Komische Funktionsleiste auf dem XP-Desktop

daffy24

Newbie
Registriert
Juni 2004
Beiträge
6
Hallo, ich habe seit einer Woche auf der Linken Seite des Desktops eine ca 10 cm breite Leiste mit Ordnerfunktionen.
Ich habe schon alles versucht aber ich bekomme diese Leiste einfach nicht weg. Ich habe auch kein neues Programm installiert oder Hardware getauscht.
Alle Icons sind noch da aber eben zur Mitte des Desktops verschoben.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie man diese Leiste wieder wegbekommt?
 
Hi
kannst du mal einen Screenshot machen auf dem man die Leiste sieht und den dann posten?

Mfg shmerlin
 
klingt nach Spyware? Searchbar oder so was, aber wie shmerlin schon sagte, ein Bild wäre gut.
 
SpyBot und AdAware schaffen da hoffentlich Abhilfe.
 
klick mal mit der rechten maustaste auf die taskleiste und entferne den haken bei "taskleiste fixieren". dann müsstest du die unerwünschte leiste ganz oben per drag & drop auf den desktop ziehen können. einmal dort angelangt erscheint auch schon ein netter x-knopf mit dem man das ganze endgültig terminieren kann.
mfg
IRID1UM
 
Hallo, ich habe einen Screenshot gemacht. Ich hoffe das er weiterhilft.
 

Anhänge

  • Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 194
Zurück
Oben