News LG widerspricht Gerüchten um Nexus-4-Aus

Naja LG verschweigt sicherlich auch, dass jedes 3. Gerät beschädigt ist.
 
Meine Güte. LG ist nur der Auftragsfertiger der Geräte. Und Google hatte hat einfach nur nicht genug Geräte für den Markstart geordert. Wer sich ein wenig mit der Materie auskennt der weiß das man nicht so einfach von einem Tag auf den anderen die Produktion vervielfachen kann, weil die benötigen Bauteile auch erstmal gefertigt werden müssen. Das ist ein wochenlanger, manchmal monatelanger Prozess bis sich die Lieferschwierigkeiten einpendeln, gerade bei Elektronikbauteilen.

Da wird nicht einfach mal die Produktion erhöht und das wars... :rolleyes:
 
das nexus ist ein Marketinggag. Mehr nicht. Es wird nicht mehr viel geliefert werden, weil man damit draufzahlt. Sei es Google oder LG...
 
Warum heult dann jeder rum das LG also so schlecht gemacht hat beim Nexus ?
 
Hans_Hinterseer schrieb:
das nexus ist ein Marketinggag. Mehr nicht. Es wird nicht mehr viel geliefert werden, weil man damit draufzahlt. Sei es Google oder LG...

Man zahlt NICHT drauf, informier dich mal (wir sind doch hier nicht bei Fudzilla :rolleyes:)
 
Hans_Hinterseer schrieb:
das nexus ist ein Marketinggag. Mehr nicht. Es wird nicht mehr viel geliefert werden, weil man damit draufzahlt. Sei es Google oder LG...
Aha die Nexus Geräte sind vorallendingen eines: Entwicklergeräte :rolleyes:

Und was du für Quellen hast über die internen Kosten würde mich auch interessieren
 
raph schrieb:
Wer ein Gerät dieser Ausstattung so stark bewirbt

Wo hat Google das denn beworben? Ich hab noch keine Nexus4 Werbung gesehen, weder auf Plakaten, noch im Fernsehen, noch in irgendwelchen Google Ads.

Edit: Davon ab ich bin mit meinem Nexus4 sehr zufrieden mit dem Akku komme ich 3 Tage hin, es läuft 1a mit CM10.1 und die Hardware gefällt mir.
 
Wenn dein Akku drei Tage hält, muss du dein Handy ja wahnsinnig nutzen!!!

Es stimmt schon: Beworben hat Google das N4 nicht besonders. Aber das wäre auch gar nicht möglich gewesen. Man stelle sich vor, im TV laufen die Spots und der Kunde kann das Gerät gar nicht kaufen. Wäre ja wie bei Nokia ;) Und bei denen liegt sicherlich keine künstliche Verknappung vor.

Zu den Schäden: Habe in vielen Foren auch von zahlreichen Mängeln gehört. Gibt nicht wenige, die schon ihr drittes Nexus haben und immer noch knarzen die Tasten, ist das Display verfärbt oder die Hörmuschel rauscht unangenehm. Dagegen scheint mir der Apple Scuffgate künstlich hochgepusht zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Produktion des N4 jetzt schon einzustellen wäre ja auch irgendwie ziemlich hirnverbrannt gewesen in meinen Augen, ist ja schließlich ein ziemlicher Renner, bzw. ein sehr polarisierendes Gerät, das eben hilft Google und Android in den Medien zu halten.

Die Berichte über die Produktion gibt es schon länger und jeder schiebt sich gegenseitig unter der Hand den schwarzen Peter zu ohne dabei aber den jeweils anderen auch offen zu beschuldigen, schließlich will es sich LG nicht mit Google und Google nicht mit LG verscherzen.

Die produzierten Stückzahlen sind schon sehr sehr niedrig, das stimmt. Allerdings ist man wohl wirklich von den eher mauen Zahlen der vorigen Nexus Phones ausgegangen und nicht so sehr vom großen Erfolg des N7, was in meinen Augen eine ziemliche Fehlkalkulation war. Solch eine HW-Austattung zu so einem Preis, das musste einschlagen. Aber dennoch kann ich mir kaum vorstellen, dass das Teil mit Verlust verkauft wird. Google könnte sich das evtl leisten, aber ich weiß nicht ob LG das mitmachen würde. Allerdings ist die Gewinnspanne nicht so groß denke ich, wie bei einem iPhone 5, Galaxy SIII o.Ä..

Aber die Produktion zu erhöhen ist, wie bereits erwähnt wurde, eben nicht so einfach zu bewerkstelligen. Nun steht man aber vor dem Problem, dass Liefertermine nicht eingehalten werden können und nicht mal Austauschgeräte zur Verfügung stehen, was das Gesamtbild noch weiter trübt.

Also weiter warten oder sich nach Alternativen umsehen, wer ein neues Smartphone will. Was anderes geht leider nicht, auch wenn es ärgerlich ist. Bleibt nur zu hoffen, dass man es beim nächsten Nexus besser macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ununhex schrieb:
Google: Will schön billig ein Smartphone bauen.
LG: Können wir, aber nur in einem arschlahmen Werk.
Google: Okay.FONT]
Nun gesellt sich zu den Marktwirtschaftsexperten auch noch ein Produktionsexperte...

Sehr amüsant hier.
 
philb0t schrieb:
Zu den Schäden: Habe in vielen Foren auch von zahlreichen Mängeln gehört. Gibt nicht wenige, die schon ihr drittes Nexus haben und immer noch knarzen die Tasten, ist das Display verfärbt oder die Hörmuschel rauscht unangenehm. Dagegen scheint mir der Apple Scuffgate künstlich hochgepusht zu sein.

Das sind keine "Schäden" das sind kleine Schönheitsmängel. Wir reden hier von einem 300€, und die Leute gehen mit Ansprüchen heran als hätten sie 1000€ ausgegeben.
Habe nur selten so eine Fehlerjagd miterlebt wie sie z.B auf Android-Hilfe statt findet. Den meisten wurden die Fehler alleine wohl nicht mal auffallen ...

Natürlich wurde das Gerät nicht sonderlich beworben.
Es ist ein Nexus, als solches nach Googles Einordnung ein Developer-Gerät als Referenz für die neue Android-Version. Durch den Preis reichte aber schon die Mundpropaganda aus, um einen Hype nach dem Gerät zu generieren.
 
philb0t schrieb:
Wenn dein Akku drei Tage hält, muss du dein Handy ja wahnsinnig nutzen!!!

3h Displayzeit, ich zocke damit auch nicht, ich nutze es vor allem zum mailen, surfen. Aber wenn ich arbeite etc. brauche ich das Telefon kaum. Und Abends hab ich ein Tablet. Mit meinem Samsung Galaxy S+ hab ich die Laufzeit nicht geschafft.

philb0t schrieb:
Es stimmt schon: Beworben hat Google das N4 nicht besonders. Aber das wäre auch gar nicht möglich gewesen.

Du verdrehst es, die haben ja so wenig Produziert, weil sie es nicht beworben haben und das auch nicht vorhaben. Es wurde noch nie ein Nexus Gerät beworben.

Zu den defekten, bedenke das sich in den Foren natürlich die mit den Problemen tummeln und die, die keine Probleme haben, die schreiben auch nichts. Und manche sind auch über pingelig, gerade was den Weißabgleich des Displays angeht. Dem einen ist es zu blau der schickts zurück dem anderen zu gelb und er schickts zurück, je nachdem was er vorher hatte oder gewohnt ist, ein defekt ist etwas anderes.
 
DonnyDepp schrieb:
die verfügbarkeit ist dem erwartungswert geschuldet.
wenn man sich die verkaufszahlen vom galaxy nexus, nexus s und nexus one anschaut, haben die mit der fiktiven startmenge von 400.000 sogar dreifach soviel produziert, wie man erwartet hätte zu verkaufen.

Die hatten aber kein so hervorragendes P/L-Verhältnis ;)
 
LG hätte schon längst die Produktion erhöhen können aber die bevorzugen eher die eigenen Produkte der Optimus Reihe.
 
Sie produzieren die Menge, welche Google ihnen vorgegeben hat ;)

Wenn Google - absichtlich oder unabsichtlich das sei mal dahingestellt - nur ein geringes Kontingent bestellt hat, ist das nicht LGs Fehler ;)
 
HaZweiOh schrieb:
Quelle für dieses Gerücht?
gr3if schrieb:
Woher du weißt? Klingt plain wrong.

http://www.tomshardware.de/Nexus-4-LTE-Hardwarefehler-Brummen,news-248460.html
http://www.androidpit.de/nexus-4-defekt-austausch
http://www.tomshardware.de/Google-Nexus-4-uberhitzung,news-248386.html

Und ja ich habs falsch geschrieben. Denn im Grunde sind alle Geräte beschädigt. Schon peinlich, aber hej ich fange hier kein Fanboy kampf an. Mir ist es egal was ihr kauft.
 
Was hier alles behauptet wird ohne dass man dafür eine Quelle hat. Kein Wunder, dass sich so ein Gerücht, wie hier über den Produktionsstop, sehr verbreitet wenn ihr wirklich alles ohne Quelle glaubt.

Also wisst ihr, dass LG/Google mit jedem Verkauften Gerät draufzahlen und wie viele davon kaputt sind? - Nein! Könnt ihr nämlich gar nicht wissen. Ich habe ja kein Problem damit wenn man darüber Spekuliert, aber eine pure Spekulation als Fakt hinzustellen ist einfach unangebracht.

Das selbe gilt auch für den Schuldigen an den Lieferproblemen. Google hat zugegeben sich verschätzt zu haben und LG sagte, dass Google nicht mehr Geräte bestellt hat und sie alle Bestellungen erfüllen konnten. Da schiebt man nicht die Schuld hin und her sondern hier wurde klar ein Schuldiger genannt und dieser hat es auch Zugegeben.

Auch dass es keine Werbung gab stimmt nicht. Es wurde zwischen der Präsentation und den ersten Auslieferungen sehr viel mit Google Ads geworben. Als dann klar wurde, dass man viel zu wenig Geräte hat, wurde das schnell wieder eingestellt.

Ich möchte hier LG/Google nicht in Schutz nehmen und natürlich kann man die aktuelle Liefersituation nicht schön reden. Aber bitte, wenn ihr eine Anschuldigung gegen eines dieser Unternehmen schreibt dann nennt bitte eine Quelle. Wenn ihr keine Quelle habt, dass schreibt doch einfach dazu, dass es sich um eine reine Vermutung handelt und schreibt als Diskussionsgrundlage noch, wie ihr zu dieser Vermutung gekommen seid. Aber so kann das hier doch nicht weitergehen.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
mos_fragged schrieb:
Ich bin kein Marketing-Genie aber das N4 hat doch seinen Zweck erfüllt, "jeder" spricht darüber, also warum lassen sie die Leute denn immer noch künstlich warten?

pres wird gepusht
Ergänzung ()

Ununhex schrieb:
Die Verfügbarkeitsschuld direkt auf Google zu schieben ist wohl etwas schnell gefasst.
Es ist gut möglich, dass es ungefähr so ablief:
Google: Will schön billig ein Smartphone bauen.
LG: Können wir, aber nur in einem arschlahmen Werk.
Google: Okay.

LG (öffentlich): Wir produzieren mit vollen Maßen im Zeitplan. :D
Google: (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻

so ein unsinn
Ergänzung ()

philb0t schrieb:
Wenn dein Akku drei Tage hält, muss du dein Handy ja wahnsinnig nutzen!!!

Es stimmt schon: Beworben hat Google das N4 nicht besonders. Aber das wäre auch gar nicht möglich gewesen. Man stelle sich vor, im TV laufen die Spots und der Kunde kann das Gerät gar nicht kaufen. Wäre ja wie bei Nokia ;) Und bei denen liegt sicherlich keine künstliche Verknappung vor.

Zu den Schäden: Habe in vielen Foren auch von zahlreichen Mängeln gehört. Gibt nicht wenige, die schon ihr drittes Nexus haben und immer noch knarzen die Tasten, ist das Display verfärbt oder die Hörmuschel rauscht unangenehm. Dagegen scheint mir der Apple Scuffgate künstlich hochgepusht zu sein.

zu den schäden.

geht es hierbei um samsung denn diese macken kenn ich nur von denen.
 
Zurück
Oben