News LG widerspricht Gerüchten um Nexus-4-Aus

Neu einrichten? Google Sync und fertig - wird alles wiederhergestellt.
Gut warten ist echt nervig, aber ein defektes Gerät ist noch nerviger.
50/50 ist besser als nix :D

Und nein, wenn das neue Gerät schlechter ist, muss man sein altes nicht zurückschicken - man muss das dem Google-Support am Telefon nur klarmachen ;).
 
Busta Rhymes schrieb:
Das Nexus 4 stellt derzeit die Spitze der Hardware dar.

Nexus 4 - Quad Core 1.5Ghz
iPhone 5 Dual Core ca.1Ghz

Nexus 4 - 2GB RAM
iPhone 5 - 1GB RAM

Nexus 4 - 720p Display auf 4.7Zoll
iPhone 5 - Krumme Auflösung auf 4 Zoll RAM

Und das wichtigste!
Das Nexus 4 lässt sich komfortabler UND flüssiger bedienen als das iPhone 5!
GPU des Nexus ist ebenfalls besser als die des iPhones.
Und da haben wir wieder den typischen "Ich hab den Längsten" Vergleich.

1) Das iPhone läuft trotz Dual Core nicht schlechter als die Quad Core Fraktion
2) Das iPhone braucht kein 2GB RAM um flüssig zu sein
3) 720p auf 4" wären mehr als sinnlos

Und über deinen letzten Punkt kann ich nur lachen. Zeig mir mal, wo das iPhone nicht flüssig läuft. Da du noch nie eins länger als 5min in der Hand gehabt hast, wirst du wahrscheinlich auf schlechte Youtubevideos verweisen.

Ich bin gewiss kein Apple Fanboy, aber wie man immer noch mit diesen sinnlosen Hardwarespecs ankommen kann... Verrat dir noch ein Geheimnis: Mehr Megapixel bei einer Kamera bedeuten noch lange nicht, dass sie auch bessere Bilder macht :)
 
Scr1p schrieb:
Mein Bruder hat sein Nexus vor paar Tagen bekommen, aber gleich in der Bucht für 550€ verhöckert !

vergleicht man die ganzen Mondpreise auf dem Seconhand-Markt, kann man nur den Kopf schütteln :D

Ich frage mich gerade, wo man den laschen Akku in 1,5 Jahren mal tauschen lassen kann?
Wer repariert eigentlich das Nexus bei einem werkseitigen Defekt? LG oder google? ( mit Ersatz schaut es ja wohl
eher schlecht aus? )
 
BomberDeluxe schrieb:
Nein, ich denke eher, die Dinger werden von asiatischen Kindern mit einem Stundenlohn von vlt. 50ct unter miserablen Arbeits und Lebensbedingungen zusammengesetzt ;)
Ein Industriearbeiter in Südkorea verdient monatlich etwa 1.930€ (Quelle, ganz unten) . Das ist deutlich mehr als zum Beispiel in China (selbe Quelle: Facharbeiter 290 - 540 US-$) und hier lässt zum Beispiel Apple das iPhone produzieren.
Ich habe ja nichts gegen Kritik, aber das ist sowas von Unangebracht hier LG an den Pranger zu stellen weil sie in Südkorea, einem Industrieland, produzieren!
 
Zuletzt bearbeitet: (Aus falscher Zeile in der Quelle kopiert. Danke an Hawkster für den Hinweis :))
Das iPhone braucht kein 2GB RAM um flüssig zu sein
3) 720p auf 4" wären mehr als sinnlos

Das Nexus 4 hat die 2 gb ram nicht damit es flüssig läuft hier gehts eher um Multitasking. und 720p wären durchaus sinnvoll sei es nur dafür um Videos unskaliert darstellen zu können.



LG

mein galaxy nexus muss ich auch über samsung (datrepair) reparieren lassen.

einen schlappen akku wirst du wohl auch selbst tauschen können da er einen Stecker hat du musst nur eben die Rückseite aufschrauben, was aber auch kein Hexenwerk ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest du auch das was du schreibst? Ich zitiere dich:
Und von der Hardware gesehen ist das N4 ja wohl eher am iPhone als an einem billig Huawei.

Du, nicht ich, hast die Hardware des Nexus 4 unter der eines iPhone 5 eingeordnet.
Von der Hardware ist das iPhone 5 dem Nexus 4 unterlegen! Oder anders gesagt damit auch du es verstehst:
Im Nexus 4 ist stärkere Hardware als im iPhone 5 verbaut. Mein Vergleich sollte dir das verdeutlichen.
In welcher Passage liest du heraus das ich zu der "Ich hab den Längsten" Fraktion gehöre?

Zu deinen Punkten 1-3
Schön, aber uninteressant. Du kritisierst mich zu Unrecht einer von den "Ich hab den Längsten" zu sein. Du hast meine Nachricht erstens nicht verstanden und zweitens gibst du mit deinen Punkten 1-3 den ganzen Fanboys wieder Nahrung und beweist einfach nur wie beschränkt deine Sichtweise ist :lol:
 
Nochmal: Schau dir mal die Testergebnisse von CB an. Da ist das iP5 in den meisten Tests das bislang beste Smartphone.
Da das N4 ohne Kühlschrank-Addon leider schlechter als ein S3 abschneidet, ist meine Formulierung sicherlich nicht falsch.

Aber glaub du weiter daran, dass die Milchmädchentrechnung "4x1,5=6 >>>> 2x1,5=3" in Bezug auf CPUs stimmt und das N4 damit doppelt so schnell wie ein iP5 ist.

Abgesehen davon sind Display und Kamera des iP dem N4 ohne Weiteres überlegen. Akkulaufzeit ebenso. Da frag ich mich, wo das N4 überhaupt noch ach so überlegen sein soll (das Display ist größer - das iPhone ist leichter; beides schlechte Argumente).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das teil bis ende Januar nicht bei Google Play verfügbar ist, dann wirds ein Note 2. Die brauchen uns nichts von fehleinschätzungen bei der Nachfrage erzählen, dieser Lieferengpass ist gewollt.

Edit:
@philb0t
Less mal den Test von Areamobile, da haben die das N4 mit der alten und mit der Aktuellen firmware getestet. Mit der aktuellen sind die Hitzeprobleme weg und sowohl Laufzeit und gesprächsqualität sind auch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@philib0t: Schön, dass du dich selber nicht verstehst:

Ich zitiere und erläutere mal:

philb0t schrieb:
Und von der Hardware gesehen ist das N4 ja wohl eher am iPhone als an einem billig Huawei.
Das heißt du vergleichst die Hardware, nicht die "Smoothness", nicht die Anwendungsgeschwindigkeiten, nicht die Optimierung und auch nicht die letzendlich resultierende Geschwindigkeit, sondern nur die Hardware. Zudem suggerierst du, dass die Hardware des N4 schlechter sei, als die des IP5, da du schreibst es sei eher am iPhone.

Busta Rhymes schrieb:
Das Nexus 4 stellt derzeit die Spitze der Hardware dar.
  • [...]
  • [...]
  • [...]
Daraufhin widerspricht dir Busta Rhymes deiner Suggestion, die Hardware es N4 käme "nur" an das IP5 heran.

philb0t schrieb:
Und da haben wir wieder den typischen "Ich hab den Längsten" Vergleich.

1) Das iPhone läuft trotz Dual Core nicht schlechter als die Quad Core Fraktion
2) Das iPhone braucht kein 2GB RAM um flüssig zu sein
3) 720p auf 4" wären mehr als sinnlos

Und über deinen letzten Punkt kann ich nur lachen. Zeig mir mal, wo das iPhone nicht flüssig läuft. Da du noch nie eins länger als 5min in der Hand gehabt hast, wirst du wahrscheinlich auf schlechte Youtubevideos verweisen.

Ich bin gewiss kein Apple Fanboy, aber wie man immer noch mit diesen sinnlosen Hardwarespecs ankommen kann... Verrat dir noch ein Geheimnis: Mehr Megapixel bei einer Kamera bedeuten noch lange nicht, dass sie auch bessere Bilder macht :)
Du reißt den Beitrag von Busta Rhymes völlig aus dem (von dir selber geschaffenen) Kontext, nämlich Hardware, und gehst über zu Software und Anwendung, wirst persönlich und suggerierst Busta Rhymes ein infantiles Gehabe und weiterhin, dass er keine Ahnung habe.

In dem weiteren Verlauf, weißt dich Busta Rhymes auf dein Verhalten hin, du beharst aber weiterhin auf deiner Aussage.
 
@ philb0t
Wieso "Nochmal:"? Den Vergleich bringst du doch erst jetzt? Was tust du so als würden wir Monate lange diskutieren?

Wieso bringst du jetzt irgend welche Test Ergebnisse rein? Du hast behauptet die Hardware im Nexus wäre schwächer als im iPhone. Ich habe das wiederlegt. Es geht nur um die Hardware um nichts anderes!

Es geht nicht um die Hitze Probleme oder den Vergleich mit dem S3.

Und noch was:
Was sollen die sinnlosen Beispiele mit den Megapixeln? Wieso stellst du selber eine "Milchmädchenrechnung" auf?
Du schreibst was dummes was du im nächsten Satz SELBER wiederlegst? Wo ist die Logik? Was versuchst du zu erreichen?

EDIT:
@ SB94
Danke. Besser hätte ich es nicht formulieren können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Telesto schrieb:
Wo gibts denn eigentlich dieses 1000€-Smartphone, von dem alle immer sprechen? :D

Tatsache ist, bei Apple wird noch viel mehr "gemeckert", man erinnere sich nur an den Herren, der beim Verkaufsstart des iPhone 5 im Apple Store ungefähr 2 Stunden lang iPhones ausgepackt hat und trotzdem kein absolut kratzerfreies gefunden hat.

Ich sehe das so: Wenn ich, wie bei Apple, 700-800 € für ein Smartphone zahle, erwarte ich absolute Perfektion, d.h. Weltklasse-Fertigungstoleranz, absolut keine Mängel, beste Technik. Bei Apple gehe ich beim kleinsten Softwarebug in den Apple-Store und verlange im Zweifelsfall ein Austauschgerät - *dafür* zahle ich den Aufpreis.

Bei einem 300-400 € Smartphone, wie dem Nexus 4, weiß ich, dass hier etwas gespart werden musste, deswegen beschwere ich mich z.B. nicht über die flauen Farben des Displays oder leichtes Bleeding, die mittelmäßige Kamera oder das relativ hohe Gewicht, wohl aber über absolut vermeidbare Mängel wie klappernde und knarzende Tasten, Kratzer ab Werk und brummende Netzteile. So etwas entspricht einfach nicht dem Stand der Fertigungstechnik - und es kann mir keine erzählen, dass LG das Nexus 4 weniger aufwendig fertigt als dessen 600 € Pendant, bei dem man o.g. Maßstäbe anlegen darf.

350 € sind immer noch eine Menge Geld, hier darf man wohl zumindest ein mängelfreies Produkt erwarten.



Ein "Haben will"-Effekt nutzt aber weder Google (die Geld verdienen wollen), noch den Konsumenten, wenn "Haben kann" nicht möglich ist, weil dauerhaft ausverkauft. Und jemand, der erst mal beim Nexus 4 Blut geleckt hat, wird sicher nicht zu einem deutlich schlechteren P/L-Verhältnis bei LG, Samsung oder HTC nach Alternativen schauen. Was bringt es also, dass Google erst alle Leute verrückt macht und dann nur an gefühlte 10-30% der Kaufinteressenten liefern kann?



Das liegt in dem Fall aber nur daran, dass das S3 im Prinzip schon wieder ein Auslaufmodell ist. Und außerdem kann es wohl kaum Googles Strategie sein, das Nexus 4 möglichst wenig zu verkaufen, um die Verkäufe bei Samsung zu steigern. Sonst müsste man tatsächlich an der Zurechnungsfähigkeit des Managements zweifeln. Wenn überhaupt geht es Google darum, die völlig
überzogenen Preise bei den High-End-Android-Phones zu drücken, aber dazu müsste man dann auch mal liefern.

Du zahlst bei Apple nicht für besseren Service oder so einen Bullshit du zahlst nur für die Marke !


Das einzige was bei Apple etwas besser ist ist die Verarbeitung (aber ganz sicher nicht so extrem wie du es darstellst (siehe lack Iphone 5)) Und erzähl doch nicht das du bei nem Smartphone einen Unterschied merkst weil das eine 15g schwerer ist als das andere.
 
User6990 schrieb:
Du zahlst bei Apple nicht für besseren Service oder so einen Bullshit du zahlst nur für die Marke !

na ja, das Tausch-iPhone war innerhalb von 3 Tagen im Haus und wurde per appleCare recht problemlos eingefädelt.
Solchen Service kannst du dir bei Samsung mal sauber abschminken?
Der Kollege wartet schon die dritte Woche? Ankunft/Austausch/Reparatur...alles ungewiss, sagt man dort vor Ort.

Vom Gesamtkonzept her ist apple vermutlich gar nicht mal so viel teurer, wenn man den Wiederverkaufswert einkalkuliert?
Den mini, macbookAir, iphone; airportExtreme kaufst du f. rd. 2500 euro ( 550, 1050, 550, 100, apple Care: 140, 60 , 90 )
Nach drei Jahren erhältst du f. die Hardware noch rd.
350, 500, 250, 70 Gesamt : 1200 euro

Abschreiben kannst du rund 1300 euro auf 3 Jahre. Sind dann 36 euro pro Monat f. einen Desktop-Rechner, einen mobiles Portable(air) und ein Smartphone, incl. Garantie für die Zeit.
Incl. Wlan-Router, der auch funktioniert und nicht nach 2 x Betondecken zusammenbricht.

Nur als Vergleich: Ein VW Touran, VW Maxi Caddy, VW Multivan kostet dich neu gute 30.000 euro +/-. Nach 3 Jahren ist dein Touran nur noch
gute 18.000 euro wert.
Analog hast du in den 3 Jahren gut > 12.000 euro verbrandt, macht 360 euro pro Monat auf eine Laufzeit von 36 Monaten (incl. Garantieerweiterung 3. Jahr + Serviceintervallkosten dazu 1000 euro, auf 3 Jahre )

Wenn du jetzt die Differenz ausrechnest, kannst du dir aber sauber eine Jahres-Bahncard neben deinem iphone, macbookair, mini leisten
und sparst die Benzinkosten noch dazu, welche du für die Leihwägen dann ausgeben kannst.

Prinzipiell spart sich ein bahnfahrender iphone-User mehr Geld, wie ein Android-User mit einem überteuerten VW-Neuwagen, welcher in 3 Jahren > 12.000 verbrennt?


kurz: es kommt immer auf die Perspektive darauf an? :D
 
@numi
Ein wenig in der Zeile vertan, oder?
Laut der Aufstellung in Deinem Link sind es in China eben nicht 570-850US-$, sondern 290-540US-$. Der von Dir angegebene Wert gehört zu Indien.
Und zum Thema Apple IPhone5 möchte darauf hinweisen das es in China von Foxconn gebaut wird. Und Über die Methoden und Bedingungen die bei Foxconn herrscht möchte ich ehr nicht diskutieren. Aber einen keinen Link hinterlassen, der sicher nur einen von viel ähnlichen Berichten darstellt, inkl. des dazugehörigen Films.

androidpit-de/moderne-sklaverei-schattenseiten-smartphone-booms

(leider darf ich den Link nicht im Origina einsetzen, da er nicht auf der Whitelist steht)

Nachtrag: Das Video ist leider nicht mehr vorhanden, aber für die französisch sprechenden noch auf der Seite des Magazin Envoyè Spècial zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 6 Wochen ist meins heute endlich versandt worden!! Bestellung am 04.12.2012.
An dieser Stelle möchte ich mich über den Kundensupport auslassen. Es war schon eine Qual so lange warten zu müssen, doch noch qualvoller war es, mit dem ungeschulten und inkompetenten Personal per Mail zu kommunizieren.
Mein Fazit dazu: Der Kundensupport weiß rein gar nichts! Sie wissen weder wann noch ob die Nexus-Geräte in absehbarer Zeit versendet werden. Der Beweis dafür ist folgender. Heute frage ich wieder einmal nach, wie weit denn die Bestellung sei, erneut die Antwort: "Wir können kein genaues Versanddatum nennen. Entschuldigen Sie... blablabla. [...]" Zwei Stunden später dann die Versandbestätigung. Ich denke, das spricht für sich. Der Support soll nur den verärgerten Kunden beruhigen.
Erst nach etlichen Mails wurde mir eine Alternativ-Tel.-Nummer einer zentrale in Hamburg gegeben, wo ich aber leider nie durchkam.
Jetzt gilt abwarten. Einmal Google und nie wieder. Das Ding wird direkt verkauft! Hoffen wir nur, dass das Teil noch was einbringt.
 
@ permhead
Und bei welchem Support ist das nicht so? Ist doch ganz normal, das die arme Sau die da Schichten am Telefon schiebt, dir nicht sagen kann wann dein Handy verschickt wird - das ist auch garnicht die Aufgabe eines Supports.
 
Busta Rhymes schrieb:
Das Nexus 4 stellt derzeit die Spitze der Hardware dar.

Nexus 4 - Quad Core 1.5Ghz
iPhone 5 Dual Core ca.1Ghz

Nexus 4 - 2GB RAM
iPhone 5 - 1GB RAM

Nexus 4 - 720p Display auf 4.7Zoll
iPhone 5 - Krumme Auflösung auf 4 Zoll RAM

*wer-hat-den-längsten-vergleich ON*

Falsch. Mein Note 2 ist den Specs der beiden nochmals überlegen.

Note 2 - Quad Core 1.6Ghz
Note 2 - 2GB RAM
Note 2 - 720p Display auf 5.5Zoll

Dazu hab ich noch einen S-Pen, zu den mickrigen 8/16GB des Nexus kann ich nochmal 64GB per microSD dazu rüsten, hab ne 2MP Frontcam, UKW Radio und den Miniakku schlage ich mit nem wechselbaren 3100mAh Akku. Wenn ich der Benchmarkauflistung hier glauben kann, deklassiert das Note 2, das N4 auch noch in den meisten Bechmarks. Und wenn ich auf eBay herumstöbere finde ich das Note 2 sogar günstiger als das hoffnungslos hoch gehypte Nexus 4...

*wer-hat-den-längsten-vergleich OFF*

:evillol: :rolleyes:
 
also "das beste" phone gibts nicht !!

jeder sollte sich seinem benutzerprofil entsprechemd eins aussuchen.

zum thema schönheitsfehler und echte fehler - ich habe glück gehabt und keinen dießer "mängel" an meinem nexus. sogar der akku ist besser bis gleichwertig wie bei meinem S1 S2 S3 ! und falls die wippe etwas knazt - dafür hats doch nur die hälfte gekostet.
in meinem umfeld gibts ziehmlich alle bekannteren geräte. und würde keine zwei der besten gegen das nexus tauschen ! wer ein nexus hatte und den unterschied kennenlernt wird kaum wieder was anderes wollen. es gibt leute denen 500000 mp3 und 1000 videos, oder ein maximum an kamera wichtiger ist. dafür ist das geheule groß wenn die updates/-upgrades nicht kommen, und wenn sie kommen verbuggt sind und fps-rucker haben. man muss sich entscheiden was einem wichtig ist.

edit: das note2 ist ein super gerät. aber nexus4 ist schon wieder weiter. software wie hardware. und dank orginal vanilla-android wird das noch länger so bleiben !

http://www.androidpit.de/cyanogenmod-galaxy-s3-test
 
Zuletzt bearbeitet:
über mir fail.

du hast nur 100mhz mehr sonst ist alles schlechter beim note 2.

du hast nur 720p bei 5.5 zoll
du hast mit dem malli dreck eine schlechte gpu.
dein ram ist gleich groß.

also ist das nexus 4 besser, wen man nur hardware daten vergleicht.

philb0t schrieb:
Wenn ich mir ein neues Handy kaufe, erwarte ich von JEDEM Gerät, das es ohne Knarzen und Rauschen daherkommt. Egal ob 700€ oder 200€. Und von der Hardware gesehen ist das N4 ja wohl eher am iPhone als an einem billig Huawei.

was laberst du wider fürn scheiss noch nie nen huawei in der hand gehabt aber meckern?

ich hab weder wecker probleme noch hab ich ohne speziele hüllen empfangs probleme.

spalltmasse sind nicht wirklich vorhanden. und alle gleich groß.
bei mir wackelt nichts knarzt auch nicht alles so wie beim s3 zb.

könnte auch nicht behaupten das mein handy bilieg war, nur weil auf der rechnung neben dem handy preis keine weiteren 650€ für die elektronische marken schwanzverlängerung drauf steht.

x.treme schrieb:
Wieso nicht?
Googles Ziel ist es weder mit den Nexus 4 den Markt zu dominieren oder zu sättigen. Ziel war es schon immer, die Google-Plattform voranzutreiben. Beim Vertrieb geht man dabei einen Drahtseilakt ein, denn man kann es sich nicht erlauben die anderen Android-Smartphone Hersteller vor den Kopf zu stoßen.
Deswegen waren sowohl HTC, Samsung, LG oder Asus bereits Hersteller von Nexus-Produkten. Deswegen stellt man kein eigenes Nexus-Smartphone mit dem gekauften Motorola her.
Deswegen legt man auf "Zusatzfeatures" wie SD-Slot, Speicherkapazität, oder Kamera-Qualität weniger Wert.

Ich sehe das Nexus 4 mehr als Werbung für Google's Jelly Bean. Und ja, ich kenne so manchen der das Warten auf's Nexus 4 leid geworden sind, und statt dessen ein S3 gekauft haben ;)


Also mein Nexus 4 hat:
- brummen des Displays wenn man sein Ohr dagegen hält -> Check
- Autofokus ist in der nähe des Ohrhöhrers zu hören -> Check
- schwammige Tasten -> Check
- hohe Wärmeentwicklung -> Check
- ein Micro-Kratzer am Rahmen (der nach ein paar Monaten Nutzung sicherlich von richtigen Kratzern überdeckt wird :evillol: )

Stört mich irgendwas davon im Alltag -> nein
Trotzdem wurden wegen dieser "Mängel" ein haufen Leute im Android-Hilfe-Forum ihr Nexus wieder zurückschicken. Alleine der Aufwand der damit verbunden ist wäre es mir nicht wert. Heutzutage bekommt man keine 100% fehlerfreien Produkte mehr, lebt damit. Wer akribisch mit einer Fehler-Checkliste das Gerät unter die Lupe nimmt, der hat sie nicht mehr alle - meine Bescheidene Meinung :D

sry wen ich so nen müll bekomm geht das zurück.

ich würde huawei nen dicken haufen machen wen die mir nen brummendes oder sonst was display andrehen wollen.
auch wen es nicht stört will ich so was nicht.

wen ich dirn auto verkauf wo der motor klackert und das getriebe mahlt sagst du auch stört mich nicht im altag?
selbst für 50 euro würd ich mich beschwären weil es einfach bei einem neu gerätr nicht sein darf.

genauso kratzer aktzeptier ich nicht. hab mein huawei auch ausgepackt und alles angekuckt obs zerkratz oder so was ist.
danach gings direckt in handy kondom ^^
 
Hardwarespecs auf dem Papier interessieren nicht wirklich. Man sieht wie harmonisch der A6 im iPhone werkelt und keineswegs schlechter als die Quad-Socs dasteht. Das ist halt das gute am iPhone. Die Software ist nahezu perfekt an die Hardware abgestimmt. Das gibt's bei Android so nicht. Und mein 5er lief bis jetzt immer flüssig.

Mit Hardwarespecs werden nicht alle überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Hardwarespecs auf dem Papier interessieren nicht wirklich. Man sieht wie harmonisch der A6 im iPhone werkelt und keineswegs schlechter als die Quad-Socs dasteht. Das ist halt das gute am iPhone. Die Software ist nahezu perfekt an die Hardware abgestimmt. Das gibt's bei Android so nicht. Und mein 5er lief bis jetzt immer flüssig.

Mit Hardwarespecs werden nicht alle überzeugt.

Und andere schreckt die Software auf dem iPhone ab. Wo ist dein Punkt?

Apple nutzt letztendlich nur ein Unix Derivat......

Android ist imho sogar besser abgestimmt, da es auf vielen verschiedenen Socs rennt und somit den Kunden die Freiheit gibt "ihr" gerät zu wählen.
 
Zurück
Oben