Suche dringend Notebook CPU Kühler

Fakielamer

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
46
Hallo,

ich suche dringend einen Anbieter bzw. einen Laden wo man Notebook CPU Kühler bzw. Kühler für einen Pentium M finden kann.

Suche schon seit Tagen im Internet, kann aber nix gescheites findet !!! :(

Da dieses für ein ziemlich dringendes Projekt ist, würde ich mich riesig freuen wenn jemand Info`s dazu hat !

MfG

Fakielamer
 
Ich hab da noch einen Stammte aus einem Toshiba NB war auf einem PM 1,4 GHz drauf, kannst dich bei mir Melden bei interesse.

Gruß die Flasche
 
Bräuchte einen für einen Pentium M 1,8 GHz.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass der auch noch extrem Leise sein muss !

Deswegen suche ich auch Shops wo man solche Kühler kaufen kann !

Ausserdem brauche ich ca. 60 Kühler, aber trotzdem vielen Dank für dein Angebot...
 
Darf man fragen was du mit 60 PM Kühlern machen willst? ich meine nicht nur das diese schwer zu bekommen sind, diese müssen auch Kompatipel sein, denn nicht jeder Kühler passt auch auf ein jedes Notebook Mainboard drauf.

Mein tipp wäre es mal bei einem Notebook Hersteller zu versuchen.
 
Das sind System Boards mit Notebook Prozzies ! Da die Lüfter jedoch zu laut sind, benötige ich entweder Passive Kühlung bzw. leisere Kühler...
 
Normierung

Bei Notebooks ist das bekannte Problem das kaum was normiert ist.
Jeder Hersteller von Notebooks kann sein eigenes Süppchen kochen.
Deswegen gings Teile nur bei den jeweiligen Herstellern der Notebooks.
Besser siehts lediglich bei den Prozessoren als solches aus.

Wenn man ein leises System will kann man Standard-Alukühler verwenden, von denen man den Lüfter einfach abschraubt.
Hab selbst zwei Rechner mit Tualatin-1400 CPU's mit einer solchen Passivkühlung in Betrieb.
Laufen problemlos bei 50° bis max. 55°. Und das jetzt seid etwa 3 Jahren.
 
Mehr infos wären da schon hilfreich. Was für Boards sinds den genau, bei manchen Pentium M Desktop Boards kann man auch normale P4 Kühler montieren. Bei vielen Boards sind bereits passende Kühler dabei, wenn diese zu Laut sind ersetzt man einfach den Lüfter oder klemmt ihn einfach ab das ist z.B. beim Aopen möglich hab ich gehört. Es gibt da sogar einen Test von dem Aopen Board hier auf CB noch nicht so lange her.
 
Werde jetzt wohl Kupfer Kühler nehmen und da 60x60x15 Papst Lüfter draufschrauben ! Die sind schön leise !

Werde gleich mal einen Test machen was die Temps angeht !

Weiss jemand von euch was so ein Pentium M 1,8 GHz für Temperaturen aushalten kann ?

Danke im vorraus...
 
Stabil Max 70°C ich tippe bei deiner wahl der Kühlung auf angenehme 35°C, ohne lüfter nur mit Kühler auf 45-50°. Ich habe bei mir im Notebook unter voll Last nicht mal 45° und das ist echt ne schlechte Kühlung.
 
Also mit dem Kühler is der jetzt dank Hot CPU unter Vollast bei 43 °C

Das geht doch oder nicht ?
 
Das ist OKay für einen PM. wie gesagt ich habe auch in etwa diese temps und da läuft alles Stabiel, ich kenne leute die betreiben einen PM mit 70° noch stabiel Pasiv versteht sich :D
 
Zurück
Oben