News SiS erhält 1066-MHz-Pentium 4-Buslizenz

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Schon im Juni letzten Jahres hat SiS mit der SiS656-North- und der SiS965-Southbridge ihren ersten PCI Express-Chipsatzkombination für Intels Pentium 4 vorgestellt und auch wenn dieses Modell noch nicht auf Mainboard heutiger Tage zu finden ist, verkündete der Chipsatz-Hersteller heute stolz, dass man eine weitere Pentium 4-Buslizenz erworben hat.

Zur News: SiS erhält 1066-MHz-Pentium 4-Buslizenz
 
Gute Sache. Ich stehe zwar nicht so auf SIS-Chipsätze, aber für den kleinen Geldbeutel reicht es vollkommen.

MfG Under-Zaker

P.S.:
Thomas schrieb:
Derzeit kann zwar nur ein Prozessor mit einem Frontside-Bus von 1066 MHz aufwarten kann;
"Derzeit kann zwar nur ein Prozessor mit einem Frontside-Bus von 1066 MHz aufwarten, ..." So heißt es richtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sis gilt für mich als billig, stabil und langsam ;)
genau das für einen kleinen GEldbeutel oder den aldi-pc ;)

mfg
chris
 
Ich wäre nicht entäuscht, wenn sie wieder mit schlechten Benchmarks und resultaten trumpfen trotz FSB1066!
So viele die Ärger hatten mit Geforce 6600GT AGP und SIS-Chipsätzen. :freak:
 
So ist das nunmal, wenn man immer RIESIGE Leistung für kleines Geld möchte. 6600GT und SIS chipsätze sind ja die besten Beispiele dafür.
 
hm ich finde des super das sis da wieder mitmischt ^^
sind zwar nicht die schnellsten aber wie gesagt stabil und billig.
hab selber nen sis chipsatz und hatte nie probleme
 
... und auch wenn dieses Modell noch nicht auf Mainboard häutiger Tage zu finden ist, ...

mach aus den häutigen mal heutige Tage
Tage haben keine Haut :)
 
Ich find das ja schön und gut wenn SIS im P4-markt mitmischt.
Ich weiß zwar nicht wieviel Marktanteil die haben, aber wenn ich mir einen Intel holen würde (man beachte den Konjunktiv) dann würde ich mir eh einen Intel-Chipsatz holen.

Aber da ich ein AMD-Unterstützer bin, fände ich es interessant wenn die mal was gescheites für den AMD-Markt bringen würden.
 
DreisteRatte schrieb:
Aber da ich ein AMD-Unterstützer bin, fände ich es interessant wenn die mal was gescheites für den AMD-Markt bringen würden.

Wieso?

SiS 755, ein Top A64 Chipsatz :daumen:

Betreibe diesen seit ca. 1 Jahr und alles läuft zum :bussi:

MfG
 
Zurück
Oben