BAD_POOL_HEADER bei SP2

Sir_Sascha

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
9.846
Hallo!

immer wenn ich WinAmp starte kommt BAD_POOL_HEADER als BlueScreen mit STOP: 0x00000019 (0x00000020,0x85B28260,0x85B282E8,0x0A110001)

Kann damit irgendeiner was anfangen? Ich will endlich wieder Internet-Radio hören.

Sys:
WinXP SP2, AMD64 3000+, Gigabyte GA-8VT800, 1GB RAM, FX5900, Hauppauge PVR-150
nicht übertaktet
 
Also wenn das immer bei Winamp kommt würde ich

1. Winamp neu installieren
2. den Soundtreiber aktualisieren
3. Im Ereignisprotokoll nachsehen ob es zum Zeitpunkt des Absturzes einen Eintrag gibt der genaueres darüber verrät.
 
1. schon gemacht - war mein erster Gedanke
2. wie oben geschrieben, neuer geht leider nicht
3. da ist tatsächlich was... kann aber nix mit anfangen schau selbst mal rein
 

Anhänge

  • fehler1.jpg
    fehler1.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 235
  • fehler2.jpg
    fehler2.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 203
NetBT ist eindeutig von NetBIOS, also scheint es ein Problem mit dem Netzwerk zu geben. Du könntest NetBIOS mal deaktivieren, wenn es bei dir überhaupt aktiviert ist. Da es sich um eine Systemkomponente handelt ist es schwer das zu reparieren. Trotzdem mal die Netzwerkkarte (oder welche Karte auch immer sich ins Internet einwählt) neuinstallieren.

Oder mal die Systemwiederherstellung nutzen, wen du einen Zeitpunkt findest der vor dem Fehler leigt, vorsicht denk an deine Dateien die du nach dem Wiederherstellungszeitpunkt geändert hast und sicher sie vorher.
 
so, auch getestet, 2 Netzwerkkarten deinstalliert die onboard Variante deaktiviert die PCI Karte wieder installiert mit neuer IP und wieder der gleiche Fehler.

Systemwiederherstellung fällt als Vorschalg flach, da ich nix neues installiert habe, ausser die neuen Treiber für den VIA-Chip. Siehe auch hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/hdds-mit-15mb-s-zu-langsam-bei-dma2.116005/#post-1126309

Hast du noch einen Vorschlag? Weil jetzt laufen die Platten wieder schön schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mods... ich weiß, Doppelposts macht man nicht, aber so ist die Übersicht besser gewahrt.

Microsoft hat geschrieben und es hat auch so funktioniert:


vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.

Bitte fuehren Sie folgende Schritte durch.

Deinstallieren Sie bitte Winamp.
Loeschen Sie bitte den Winamp Ordner.
Klicken Sie bitte auf Start / Ausfuehren und geben Sie bitte msconfig ein.
Klicke Sie bitte auf die Registerkarte Systemstart und entfernen Sie bei
allen Systemstartprogrammen die Haeckchen.

Starten Sie bitte Ihren Rechner neu.
Installieren Sie bitte jetzt Winamp erneut, aber bitte ohne "Sonic Burning"
Funktion.

Sollte dies Ihre Problematik nicht beheben, verwenden Sie bitte die Winamp
Version 5.08.d, in einem Winampforum, wird dies genau als Loesung angegeben.

Die Fehlermeldung: Bad_Pool_Header, verweist eigendlich auf eine
Treiberinkommpatiblitaet, die entweder von einem Softwareprogramm oder bei
einer Hardwareinstallation aufttreten kann.

Mit freundlichen Gruessen
Microsoft Service Pack 2 Support Services
 
Zurück
Oben