News SanDisk mit erster 1 GByte-miniSD-Card

Rouven

Quoten-DJ
Registriert
Juni 2001
Beiträge
131
Der weit verbreitete Speicherkartenhersteller SanDisk hat nun die Speicherkapazität des bisherigen Spitzenmodell der miniSD-Card-Reihe auf einen Gigabyte verdoppelt. Damit offeriert SanDisk das derzeit größte Speichervolumen auf einer Karte in diesem Produktsektor.

Zur News: SanDisk mit erster 1 GByte-miniSD-Card
 
"34 x 24 x 21 mm" soll wohl eher "34 x 24 x 2,1 mm" heissen oder nicht ?
 
ich glaub es soll heißt von 32 bis 1024 (theorretisch zumindest ;)) MB heißen und nich 1000mb!
 
@4: Doch, soll es ganz sicher. Ich werde hier nicht darüber streiten. Das "Giga"-Präfix sind 10^3 und nichts Anderes. 1GiB wurde nicht genannt.
 
Ok aber was steht auf der Karte? und in der Überschrift?

@7
Ist mir schon klar das Giga 10^9 bedeutet aber in der "computerwelt" rechnet man normalerweise mit 1024 (außer Festplatten mit 1048)
 
Zuletzt bearbeitet:
@6: Das ändert ja nichts daran, dass Giga für den Faktor 1000 steht ;)
 
is doch egal ob 1000 oder 1024 ;) hauptsache klein und viel platz :D
aber schon cool...ma schaun wann die ersten 10gb mini´s kommen :)
 
Die wäre für meinen kommenden PDA das richtige, schön klein und die Speicherkapazität ist wirklich sehr enorm.

Gruß

Willüüü
 
Hemetz schrieb:
Ok aber was steht auf der Karte? und in der Überschrift?

@7
Ist mir schon klar das Giga 10^9 bedeutet aber in der "computerwelt" rechnet man normalerweise mit 1024 (außer Festplatten mit 1048)
Ich glaube, sicher bin ich mir freilich nicht, Computerbase will sich mittlerweile an den 1998 definierten Standard zu binären Präfixen halten. Insofern kann man schon davon ausgehen, dass CB-Redakteure GiB schreiben, wenn sie Gigabinärbyte meinen und GB, wenn sie Gigabyte meinen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Binary_Byte


@Topic

Wie schnell sind die Dinger eigentlich? 1 GB ist ja schon eine richtige Backup-Größe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Joj is das Ding klein, das passt ja fast unter den Fingernagel.
Die Karte ist übrigens, um genau zu sein, 64,86929% kleiner als die normalen SD-Karten.

Gruß
balla balla
 
Na wenn die für 100$ auf den Markt kommt dann ist die genau das richtige für mein Motorola MPX220.
 
wahnsinn, wenn ich mir überleg das 1GB vor "kurzem" noch die normalen HDD ausmaße hatte!!
 
Zurück
Oben