Quoten-DJ

Post Thunderbird 2.0 noch dieses Jahr

Aus der aktuellen Roadmap des Thunderbird-E-Mail-Clients lassen sich nun aktualisierte Daten hinsichtlich der Veröffentlichungstermine künftiger Versionen sowie dessen geplantem Funktionsumfang entnehmen. Demzufolge soll die finale Version 2.0 noch dieses Jahr erscheinen.

Zur News: Thunderbird 2.0 noch dieses Jahr

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

Re: Thunderbird 2.0 noch dieses Jahr

Ich hoffe mal das dann auch endlich mal eine gescheite export funktion für mails etc. kommt.
    Das ist das einzigste was ich vermisse
    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
    Richter Satie zitiert von Jean Luc Picard

Lieutenant

haha microsoft - jetzt muss man diese konferenz von billy boy verlängern, er muss schließlich noch ein neues outlook ankündigen

serge
    Gast

kann thunderbird auch http ? wenn ja , wie ?

gruß serge

Cadet 2nd Year

@2:
    was vermisst du denn da? wenn man eh nur thunderbird nutzt, dann reicht 'MozBackup' zum sichern des ganzen profils doch völlig aus..oder nich?

mfg,
    jyvindar

Lieutenant

nicht mal mozbackup brauchst du, einfach den thunderbird ordner in andwendungsdaten kopieren, das war's

Lieutenant

Ja schon klar, aber bei outlook kannst du das ganze schön ein mal die woche automatisch sichern lassen.
    Ich finde es etwas nerfig einmal die woche das ganze verz zu kopieren.
    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
    Richter Satie zitiert von Jean Luc Picard

Lieutenant

Zitat Zitat von der2of6
    Ja schon klar, aber bei outlook kannst du das ganze schön ein mal die woche automatisch sichern lassen.
    Ich finde es etwas nerfig einmal die woche das ganze verz zu kopieren.
    Dann bist du auch bestimmt zu faul um deinen PC einzuschalten und lässt das lieber deinen Hund tun

Cadet 1st Year

tolle argumentation... NICHT!

ich benutze schon seit längerem Becky! Internet Mail. Sehr gute software, wenn man sich mal an gewisse funktionen gewöhnt hat, kann man nicht mehr ohne.
    ausserdem hat mich de thunderbird nicht wirklich überzeugt. imho kann man einfach zu wenig einstellen, vor allem was die darstellung der mails betrifft.

Lieutenant

Schön, ich freue mich auf eine neue Version. Wenns noch eine vernüftige Backupfunktion bekommt, noch besser
    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät
    Meine neueste SeiteHilf gegen die Vorratsdatenspeicherung

Lieutenant

Zitat Zitat von Stravag
    tolle argumentation... NICHT!

ich benutze schon seit längerem Becky! Internet Mail. Sehr gute software, wenn man sich mal an gewisse funktionen gewöhnt hat, kann man nicht mehr ohne.
    ausserdem hat mich de thunderbird nicht wirklich überzeugt. imho kann man einfach zu wenig einstellen, vor allem was die darstellung der mails betrifft.

Du meinst damit hoffentlich keine HTML Mails? Dafür sollte man den lieben Gates, wenn es von seinem mannen kahm, nämlich noch immer erschlagen. Ein sauberer Mailclienet bietet sowas nru im Notfall an, das zumindest ist meine Meinung.

MFG

Cadet 3rd Year

@4

Wenn du damit meinst, ob Thunderbird auch als Browser genutzt werden kann!? Dann muß ich sagen, das ich fürs http'en (:P) einen Browser benutze. Ich benutze auch zum Kaffee machen eine Kaffeemaschiene und keinen Teakocher
    greez r0bs

Browser: Opera - Firefox

EDIT:
    Wenn du mit deinem EMail Client auch Surfen willst würde ich dir zur Mozilla Suite raten statt Thunderbird. klickst du hier
    Geändert von BRu3K (17.02.2005 um 09:27 Uhr)

Lt. Commander

Zitat Zitat von hoschieee
    haha microsoft - jetzt muss man diese konferenz von billy boy verlängern, er muss schließlich noch ein neues outlook ankündigen
    das braucht dann schon noch etwas mehr. Thunderbird ist _noch_ ein reiner E-Mail Client. Was man von Outlook mit der sauberern Integration von Kalender, Aufgabenverwaltung, Kontakte etc nicht behaupten kann.

Ich persönlich warte mehr auf das Lightning-Projekt. Erst wenn Kalender und Aufgaben richtig in den Mail-Client integriert sind, wird Thunderbird für mich in Frage kommen. Aber dass soll ja auch noch dieses Jahr kommen.
    thx && cu

screw you guys, i'm going home

Lt. Junior Grade

Für Terminverwaltung/Kalender kannst du den nehmen:

http://www.computerbase.de/downloads...zilla_sunbird/

Lt. Commander

dann habe ich noch ein weiteres Programm. Habe ich schon getestet. Warte lieber auf das Lightning-Projekt, da soll ja alles schön integriert werden.

Und bevor jetzt jemand mit der Mozilla Suite kommt: Ich will nicht alles in einem, sondern nur einen E-Mail-Client zum Organisieren von Terminen etc brauchen.
    thx && cu

screw you guys, i'm going home

Fleet Admiral

Zitat Zitat von fingol
    das braucht dann schon noch etwas mehr. Thunderbird ist _noch_ ein reiner E-Mail Client. Was man von Outlook mit der sauberern Integration von Kalender, Aufgabenverwaltung, Kontakte etc nicht behaupten kann.

Ich persönlich warte mehr auf das Lightning-Projekt. Erst wenn Kalender und Aufgaben richtig in den Mail-Client integriert sind, wird Thunderbird für mich in Frage kommen. Aber dass soll ja auch noch dieses Jahr kommen.
    Mir wäre es lieber, man würde einfach die Kommjunikation zwischen den einzelnen Mozilla-Programmen verbessern, statt jetzt doch wieder einen großen Code-Haufen zu schaffen. Irgendwie hätte man dann ja auch bei Seamonkey bleiben können.
    Geändert von ComputerBase (30.05.2015 um 17:14 Uhr) Grund: Lexikon-Link korrigiert
    Why ride when you can walk? --- Religion? --- allmächtige warenfetisch --- gegen Wahlcomputer
    # rm -rf steuerausnahmen