News Telekom senkt Preise in Festnetzsparte

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Telekom reagiert dieser Tage erstmals auf die massiven Zuwächse der Marktanteile der Konkurrenz im Bereich der Festnetzsparte. Insbesondere bei Ortsgesprächen musste der rosa Riese im vergangenen Jahr herbe Verluste hinnehmen. Der Trend soll jetzt mit einer Preisoffensive gestoppt werden; hofft man zumindest im Bonner Hauptquartier.

Zur News: Telekom senkt Preise in Festnetzsparte
 
Finde es nicht so fein. Erst durch Druck durch der Konkurrenten sind die neuen Preise Möglich geworden, also nicht aus Kundenfreundlichkeit.
Dann bleib ich doch bei Arcor. Die versuchen wenigstens immer wieder neue Preismodelle ohne groß auf teuer so lang wie Möglich zu setzen.
 
ich bleibe bei der telekom, aber telefoniere nur über call by call mit anderen anbietern.so bin ich flexibel.
bei arcor ist man leider genuso wie bei der telekom geknebelt.arcor lässt z.b. keine call by calls zu.
 
ich bleibe nach dem switch erstmal bei Arcor
schon wegen dem saugünstigen DSL 3000 Zugang mit Flat!
 
Ist mir total egal, ich telefonier schon seit September mit meinem analogen Telefon über das Internet. Das kostet Deutschlandweit Rund um die Uhr 1cent die Minute :D
 
ich hab hansent und kann 2 h kostenlos telefoniverne bundesweit
nahbereich haben alle kollegen von mir hansenet ist eh kostenlos :D
 
Ich habe die Telefon Flat von Arcor, dazu noch einen DSL3000/512er I-Net Zugang. Um den Preis den Arcor dafür macht zu toppen, muss die T-Com ganz schön rudern. Daran ändern auch die neuen Preise nichts. ;)

Gruss Nox
 
Musti schrieb:
Finde es nicht so fein. Erst durch Druck durch der Konkurrenten sind die neuen Preise Möglich geworden, also nicht aus Kundenfreundlichkeit.
Dann bleib ich doch bei Arcor. Die versuchen wenigstens immer wieder neue Preismodelle ohne groß auf teuer so lang wie Möglich zu setzen.
Zuerst isses zu teuern, dann gehn die Preise - warum auch immer - runter, aber dann isses plötzlich "nicht so fein" :rolleyes:

Is doch igel, warum oder wann der Preis gesenkt wird (klar, eher ist besser) ...

Zumindest kann ich mir bei der Telekom noch aussuchen, welche billige Vorwahl es diesmal sein soll :)
 
@2: Die Zeiten, in denen Unternehmen nach Kundenfreundlichkeit gehen, sind lange vorbei. Heute ist Gewinnmaximierung das Hauptziel
 
Ich habe aktuell einen neuen Lokalen anbieter hier in Köln, hatte vorher auch T-Com T-Online. jetzt bezahle ich gesamt die Hälfte des Preises für das Doppelte an Leistung, DSL 4000 Flat und ISDN Telefon Flat für zusammen 70€ da muss die Telekom noch weit runter bis ich als Kunde wieder in frage komme. :D
 
@Noxman

und wie bist du zufrieden mit Arcor und der Telefon Flat bzw. DSL 3000 und 512 KB up?

Habs mir auch bestellt und bin schon gespannt ob die Telekom rumzickt beim Wechsel.

Gestern rief mich ein Arcor Mitarbeiter an und ging noch mal alle Auftragsrelevanten Daten mit mir durch und bestätigte mir das ich so um die KW10 den Wechsel erwarten könnte.

Finde ich gut den Service!

zum Thema:

Ich denke die Telekom kann mit den Preisen der Konkurenz auf Dauer nicht mithalten weil deren Mitarbeiteraparat viel zu groß ist. Hunderte von Filialen in ganz Deutschland usw.

Die Telefonflat von Arcor hab ich no net bestellt.Muss erst ma abwarten wie hoch ich im Monat komm. Selbst wenn ich die Telefonflat noch dazu bestellen würde wäre ich immer noch extrem unter dem Grundpreis den ich im Moment bei der Telekom zahle! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
trotz aller bemühungen der Telekom haben die meißten Nutzer immernoch Voreile bei anderen Anbietern...Solange die Grundgebühren nicht gesenkt werden brauchen die sich gar nicht zu wundern, dass alle Abspringen... Ich bin mittlerweile auch Arcorkunde und ich spare echt viel Geld, ich würde auch nie daran denken zurückzuwechseln obwohl ich in Berlin wohne und die Telefonflatrate nutze.... Ich zahle eine Grundgebühr von 70€ inkl. Telefonflat, dsl3000 und dslflat...bei der Telekom würde ich dafür dicke über 100€ zahlen und dann würde noch das Telefonieren dazukommen, denn soweit ich das aus der Grafik entnehmen kann, ist das kostenlose telefonieren auch nur in der Nebenzeit/am WE... Aber sollen die ruhig mal machen, Konkurenz ist immer gut für die Kunden.


____________--
wenn jemand in einer großen Stadt wohnt sollte er sich mal www.alice-dsl.de anschauen, da gibts nen isdn + dsl 5000(!) + flat für 40€ !!! hätt' ich das mal früher gewusst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts eigentlich mit dem erhalt der alten tarife aus. wir haben noch t-isdn 300 also isdn+aktivplus. wird das zwangsweise umgestellt, wie das ja bei der umstellung auf dsl1000 war, oder kann man den alten vertrag behalten, bis man kündigt oder sich selber für eines der neuen modelle entscheidet?
 
@Musti:
Mann, mann... Das ist also nicht so fein wenn die Preise nur wegen der Kokurrenten fallen? Schon mal was von Marktwirtschaft gehört? Oder denkst Du die Telekom ist die Wohlfahrt? Manche Leute haben eben immer was zu meckern :-)

Nichts desto trotz, nix für unugt, musste nur mal raus weil mich dieses (IMHO unsinnige) geflame über die großen der Branche (auch wenn ich sie selber nicht gerade mag) manchmal doch etwas nervt.
 
geschieht der telekom recht. endlich muss auch sie nachziehen im tarifdschungel. nachdem telebumm mindestens doppelt so teuer war als andere anbieter musste sich ja was tun. ich bin bei arcor und darüber sehr glücklich und will von der telecom nix mehr hören. freut mich das sie endlich unter druck kommen und nachziehen müssen.
 
Ich kann da nicht so richtig die Preissenkung erkennen. Ich kann mich noch dran erinnern, das der Analog-Anschluss mal 25 DM gekostet hat. Jetzt soll er revolutionär günstige 16 Euro kosten, fast 32 DM, was soll da günstiger sein. Und damals war Clip u. Clir noch mit drin, dafür musst du heute Calltime 120 nehmen, aber den aktivieren die im T-Punkt ja bei jedem Kunden ungefragt. Warscheinlich gibts dafür höhere Provisionen. Ähnlich siehts mit ISDN aus. Da hat man, wenn man nicht aufpasst schnell mal XXL an der Backe, dafür ist, wenn man nicht im Telefonbuch auftauchen will, die Rufnummernübermittlung kurzerhand erstmal abgeknipst. Langsam glaube ich die Telekomiker verkaufen dem Kunden bald Preiserhöhungen als Kundenservice. Da fällt mir nix mehr ein

Grüsse, BugzBunny
 
Die Telekom kann noch lange Preise senken... Gerade bei DSL findet man selten teurere Anbieter als die T-Com. Ich hab z.B. eine flexible 2 Mbit/s-Flatrate, die mich inklusive Anschluß höchstens 30 Euro im Monat kostet. Bei der T-Com würde ich erstmal 16,99 Euro nur für den Anschluß bezahlen und was die Flatrate dazu kostet, will ich lieber gar nicht wissen. Die T-Com-Mitarbeiter können einem schon leid tun, irgendwann verlieren die nämlich aufgrund des miesen Managements ihre Jobs. Aber so ist das eben, wenn man sich als Premium-Anbieter versteht, aber keinerlei Besonderheiten bietet, nur doppelt so hohe Preise.
 
naja wenn voip erstmal stärker im kommen ist, kann man auf seinen festnetzanschluss komplett verzichten.
 
Zurück
Oben