Welche Programme kann ich aus dem Autostart löschen ?

F

FutureAttack

Gast
Bei mir stehen folgende Einträge im Autostart in der msconfig.
Was sind das für Programme und welche kann ich gefahrlos deaktivieren?

ScanRegistry
TaskMonitor
PCHealth
SystemTray
LoadPowerProfile
NAV Agent
devldr16.exe
QD FastAndSave
LoadPowerProfile
SchedulingAgent
SSDPSRV
StateMgr
CSINJECT.EXE
Machine Debug Manager
 
Den Machine Debug Manager kannst Du pauschal rauskicken, den Rest solltest Du einfach schrittweise (r)ausprobieren ;)
Einfach jeden Eintrag einzeln jeweils deaktivieren, rebooten, schauen ob alles geht. Wenn ja - weiter mit dem nächsten Eintrag. Wenn nein - Eintrag wieder aktivieren, dann zum nächsten übergehen.

Achtung! ScanRegistry, TaskMonitor und SystemTray solltest Du in jedem Fall in Ruhe lassen ;)

Was die Progrämmchen jeweils sind ... hmmm .... also ALLES kann ich Dir nicht erklären, zumal ich erstmal weg muss. Evtl. häng ich dann noch ne Erklärung an den Post hier dran ;)

Viel Erfolg! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab so ziemlich alles draussen. Und er läuft noch.
Dazu zählen auch:

LoadPowerProfile
SchedulingAgent
ScanRegistry
TaskMonitor
SystemTray

Hab mich eh schon immer gefragt wozu man diesen Schrott brauch. Ich brauch ihn jedenfalls net :)
Die restlichen Einträge stammen von diversen Programmen. Diese Einträge solltest du dann nur deaktivieren wenn die Funktionstüchtigkeit nicht beeinflusst wird. Manche Programme erfordern leider eine geladene Datei im Autostart.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben