News Atari meldet Insolvenz an

ich wusste gar nicht das die noch gibt.
 
Das ist sehr Schade das Atari diesen schritt gehen muss , hach was waren das für Zeiten mit uns zweien * Träum
 
Das ist nicht Atari. Das ist Infogrames welches sich über die letzten zehn Jahre die Rechte am Markennamen gesichert hat und sich vor 3-4 Jahren komplett zu Atari umbenannt hat.
 
Uff.... *grad nochmal die UT2k4 Box rauszückt* :(
 
Atreju93 schrieb:
Echt Schade!

Da wird man richtig Nostalgisch, wenn man an Atari zurückdenkt...

... aber auch nur wenn man ausblendet, dass sie den Videospielmarkt in den 80ern mit desaströs schlechten Spielen (ET) in den Boden gerammt haben ;-) Atari war tot als Bushnell (der Visionär) und talentierte Programmierer wie David Crane (Pitfall, Gründer von Activision) die Firma aufgrund der rigiden Firmenpolitik verlassen haben.

Seit dem Ausstieg aus dem Konsolenmarkt (letzte Konsole: Atari Jaguar) krebste Atari nur noch vor sich hin. Allein die verschiedenen Unterbereiche der Firma, welche nach und nach aufgegeben wurden, sprechen Bände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name Atari wurde ja schon häufiger "umhergereicht" und wird sicherlich auch in Zukunft noch Bestand haben. Irgendjemand wird die Marke schon haben wollen und zuschlagen.
 
selber schuld da hat wohl einer gedacht das wort Atari macht ihn reich, da sind so manager die sich zurück lehnen und sich sagen Atari die kommen schon von allein so wie früher, meine Amiga die schweine haben sie fertig gemacht :rolleyes:
 
Hier nochmal mein Post aus dem anderen Thread:

Ich habe mal versucht die Turbulente Geschichte in einer Zeitlinie zusammenzufassen:

So.. mal als jpg - muss man in einem neuen Tab anschauen:

aOTKuRK.jpg


Aber so ein paar lose Enden hab ich dann doch auch noch :D

Wurde Atari Interactive nachdem die Namensrechte abgetreten wurden aufgelöst, oder ist das wieder in Infogrames Entertainment (Muttergesellschaft von den ehemaligen Infogrames Interactive und Infogrames Inc) aufgegangen, oder gab es da einen neuen Namen? o,0
 
Wenn man an die Bugs von Test Drive Unlimited bzw. TDU2 zurück denkt, die versprochenen Patches und DLCs, dann ist das alles keine Überraschung!
 
Irgendwie hat glaub ich kaum einer den Thread komplett gelesen oder verstanden...

Es handelt sich hier NUR um Atari USA und die versuchen mit dem Insolvenzantrag (obwohl die Firma seit 2012 wieder Gewinne einfährt) so die alten Gläubiger loszuwerden und die Firma dann 1. von der Mutter damit zu loszulösen und 2. gleich neuzustrukturieren was aufgrund eines USA Sonderrechtes wohl machbar ist.

Schräge Anwaltsnummer... und bringt der USA mit Zweigniederlassungen sicher keine Bonuspunkte...
 
Dikus schrieb:
Es handelt sich hier NUR um Atari USA und die versuchen mit dem Insolvenzantrag (obwohl die Firma seit 2012 wieder Gewinne einfährt) so die alten Gläubiger loszuwerden und die Firma dann 1. von der Mutter damit zu loszulösen und 2. gleich neuzustrukturieren was aufgrund eines USA Sonderrechtes wohl machbar ist.

Jep, da steht aber auch, dass Atari USA den Großteil des Geschäfts ausmacht... und in einem anderen Artikel steht, dass Atari USA gerademal 40 Mitarbeiter hat.. im Prinzip ist in Europa nur die Zentrale. Und die macht auf Grund eines anderen Tochterunternehmens (Eden Games) Verluste.
 
"EA meldet Insolvenz" <- das wäre ein interessante und erfreuliche News. Atari? Ach, da gab es früher doch mal was von...
 
Hallo,

Kein neues Rollercoaster Tycoon mehr fürn PC.
Sehr traurig.....:mad:

MfG Zecke01
 
Miniami schrieb:
... aber auch nur wenn man ausblendet, dass sie den Videospielmarkt in den 80ern mit desaströs schlechten Spielen (ET) in den Boden gerammt haben ;-) Atari war tot als Bushnell (der Visionär) und talentierte Programmierer wie David Crane (Pitfall, Gründer von Activision) die Firma aufgrund der rigiden Firmenpolitik verlassen haben.

Seit dem Ausstieg aus dem Konsolenmarkt (letzte Konsole: Atari Jaguar) krebste Atari nur noch vor sich hin. Allein die verschiedenen Unterbereiche der Firma, welche nach und nach aufgegeben wurden, sprechen Bände.

Wäre Bushnell noch CEO und Steve Jobs am Leben, dann würde es diese Meldung überhaupt nicht geben.
 
NEWS schrieb:
Zahlungsunfähigkeit vermeldeten musste

Fix, PLEASE! An Schreibfehler hat man sich ja mittlerweile bei CB gewöhnt, aber gleich im ersten Satz sone Granate?!
 
Zu Atari fällt mir das 2600er Spiel "Bobby geht nach Hause" ein.
Das hatte ich mal bei Quelle gekauft. Nun gibt es beide nicht mehr.
 
Zurück
Oben