News Kommt Nvidias GK110-GPU als „GeForce Titan“ in den Handel?

obi68 schrieb:
Neben einer Titan gtx780 wird es hoffentlich auch eine Titan gtx770 geben. Warte gespannt auf die neuen GK's. Hab mich seit mehr als zwei Jahren zurückgehalten.

hä? warum sollten sie? die Titan ist doch schon die abfall produkte der Tesla K20! Alle die weniger ausgeben wollen sollen sich eine gtx680 kaufen!

Meine Glaskugel sagt das diese Karte nur 25-35% mehr performance bringen wird als eine GTX680.
Jedenfalls ohne 3x 8pin stecker.... obwohl die k20x ja nur 235W verbrauchen soll bei 735mhz....
Die würd ich zu gerne mal auf 1000mhz takten.... im QuadSLI :evillol:
 
Hm, wenn die Karte knapp 60% flotter ist wie die 680, wäre der Preis als Anfangspreis gerade noch vertretbar. Man erinnere sich an die 7970, die damals ca. 30% schneller als die 6970 war, aber einen 50% höheren empfohlenen Verkaufspreis hatte (549 vs 369 Dollar).

Die Relationen sind hier praktisch gleich, nur eben auf einem anderen absoluten Preislevel. Wüsste nicht, wo das jetzt ein Problem ist - solange der Preis dann um 100-200 Euro sinkt, sobald AMD mit der 8970 anklopft.
 
Ggf. wird auch der Ausschuss, welcher nicht als Tesla/Quadro taugt verbaut.

Noch weniger aktive physikalische SMX-Blöcke.
 
ich verbaue schon lange die jeweils schnellste karte von Nvidia, aber ab 500,- Euro steige ich aus.

da wirds irgendwann uninteressant. können sie behalten.
 
CB = Fudzilla = Gerüchte/Spekulationen im Überfluss?
 
ja am preis geilt man sich umsonst auf, da mitbewerber ( i.d.R) den preis mitgestalten. wenn amd mit der radeon hd8000 serie was ordentliches vorlegt, wird die "titan" eine nebenerscheinung.

das hat damals radeon xt 2900 auch erwischt, damals mitgigantischem 512 bit speicherinterface ddr4 modele, was war? gtx 8800 kam mit nur 384 bit und ddr3 und stampfte die xt2900 in den untergrund. die preise fielen so dramatisch das sie selbst als ramsch noch keiner wollte.

also ich hoffe daher, dAs die gk110 kein papiertiger ist sondern wirklich eine echte leistungssteigerung wird. und je nachdem wird sich zeigen was sie kosten wird bzw wie erfogreich und beliebt diese karte wird.

in anbetracht dessen muss man bedenken wie uberall in der technik ( z.b hifi), die letzten 10% mehr performance zum absoluten state of performance, kosten die 90% mehrpreis vom produkt !!!

fuer die letzten 10% bezAhlt man den loewenanteil der anschaffung !!
 
mit dem Tesla Pesktop Pendant wird dann auch mal wieder die Hardware bei Nvidia High End sein. Die Preise waren es ja schon immer :evillol:
 
Aha - alter Chip. Ausschußware, bissal abgespeckt e zapiff >>> NEUE Desktopkarte JUHUUUUU - und weil das die reinste Bauernfängerei ist, hau ma gleich mal ein paar Hunderter drauf - diese grüne Pest wird auch immer unsympathischer.
 
Das Problem ist, dass Nvidia derzeit eine GPU der Performance-Klasse zu High-End-Preisen verkauft und die Kundschaft das geschluckt hat.
Da wäre Nvidia ja mit dem Klammerbeute gepudert, wenn sie an diesem für sie wundervollen Zustand etwas ändern würden, indem sie die echte High-End-GPU nachschieben und zu auch zu High-End-Preisen verkaufen und die GTX680 (die technsich eher eine GTX660 ist) damit in den Performace-Preisbereich runter drücken. Also kommt der Big-Chip diesmal zu happigen Enthusiasten-Preisen.
 
Ganz ehrlich, eine 680 oder 7970 gibts für 350-400€ und damit kann man jedes Spiel problemlos spielen, außer man übertreibt es mit den Settings und jagt diese gegen unendlich.
Wer jetzt umbedingt eine Titan will, soll eben den Preis dafür zahlen, es zwingt einen ja niemand die Karte zu kaufen, wenn er ein vermutlich schnelleres SLI / CF System für weniger haben kann.

Der Preis wird wohl auch mit der Verfügbarkeit zusammenhängen und je komplexer ein Chip ist, desto größer wird der Ausschuss und entsprechend teuer gute Chips...
 
@Messu: Ja - haste eh recht - ist auch nicht besser :evillol:
 
Wohoo, jetzt können alle diejenigen zuschlagen, die bei der Einführung der GTX680 noch gesagt haben "ich warte noch auf den GK110, die GTX680 ist ja nur der Mittelklassechip" ;)

Ist irgendwie schon krass, wie lange Nvidia jetzt gebraucht hat ihren Monsterchip (mit der "alten" Architektur) auf den Markt zu bringen. Weiß denn jemand wann die nächste wirklich neue Generation geplant ist?
 
Dittsche schrieb:
mit dem Tesla Pesktop Pendant wird dann auch mal wieder die Hardware bei Nvidia High End sein. Die Preise waren es ja schon immer :evillol:

Sind sie es nicht ? Wo hat AMD noch gleich CUDA und PhysX? :D 2% mehr Speed aber dafür geniale Features nicht.

Zumal AMD bei DX9 Titeln Probleme macht wenn man mal so im "Probleme mit AMD" Bereich schaut.
 
es wird doch keiner gezwungen das zu kaufen, wems nicht passt ob rot oder gruen kann dich such eine konsole kaufen und wer das nicht will eine MATROX:evillol: :lol:
 
@Messu
Dumm nur, dass das erste Umlabeln überhaupt von Nvidia vorgenommen wurde UND es sich nur wenige Stunden nach AMD ebenfalls eine Umbenennungsaktion gönnte. Nur weil AMD zuerst den unbeliebten Schritt wagt, ist das grüne Lager keineswegs besser.
Und denk an DX11.1.

@Naesh
CUDA und PhysX? 2% mehr Speed aber dafür geniale Features nicht.
Geniale Features? Jawoll. Ohne die kommt man nicht aus.
Übrigens meine ich einmal gehört zu haben, dass AMD zu einem der beiden ein Pendant hat, lege meine Hand jedoch nicht dafür ins Feuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow 900 $ wäre aber ein sehr sportlicher Preis, vor allem weil die Amis uns den Preis einfach auf 900€ übersetzen.
Dafür bekommt man ja eine 690...

Ich nenne mein Auto jetzt auch Titan und hänge an den Kaufpreis noch eine 0 dran. :D
 
die grafikkarte nimmt immer mehr an bedeutung, alte technik hin oder her. obwohl die gtx660ti mehr shader (recheneinheiten) als die gtx580 hat, ist sie in sachen gpu unterstuezten anwendungen weit vor keppler ( z.b encoding von blueray).

die gtx 660ti ( kepler) hat mehr als doppelt soviele shader als die gtx 580 ( fermi) und hat nicht mal 5% mehr leistung in games. ( soviel zur neuen technik immer besser)

die gtx 680 ist mit 256 bitinterface und dem performancechip wesentlich guenstiger als eine gtx580 in der herstellung und kostet genausoviel als sie neu auf dem markt war.

was zeigt uns das? neu ist nicht immer besser, man passt sich dem markt an um sich nicht selbst den markt kaputt zu mache , wo neu drauf steht ist nicht immer neu drin !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
:-) Ich guck grad so in die Ecke und bin eigentlich sehr froh das mein 570er SLI Gespann und der olle 1156er i7870 soweit noch jedes game rocken ^^

Bin zwar der Meinung das wenn ich ein Spiel kaufe, das auch auf Vollgas spielen möchte, aber bedarf nach neuer Hardware besteht bisher nicht ^^.

Spekuliert wird mal ganz nach neuer CPU. Renderpower muss her ^^ aber Grafikkarten kauf ich wohl erst neue wenn diese EXTREM weniger Strom brauchen. Bis dahin kann ich mit der Leistung und dem Verbrauch meines aktuellen veraltetem System ganz gut leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben