• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Strike Suit Zero

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Über Kickstarter und Co. von den potentiellen Spielern vorab direkt finanzierte Spieleprojekte gelten längst als inhaltsgewaltige Antwort auf das monotone, von den großen Publishern vertriebene Einerlei. ComputerBase klärt, inwieweit mit „Strike Suit Zero“ ein interessantes Kickstarter-Projekt tatsächlich überzeugen kann.

Zum Artikel: Test: Strike Suit Zero
 
Ich habe schon länger keinen Weltraum-Shooter gekauft...

gibt es eine Demo wo man die Gefechte mal anspielen kann?
 
Auf Steam kostet SSZ bis 30. Januar 11,19€. Danach 13,99€.

Wo habt ihr die 18,99 her?

EDIT:
War wohl Fehler bei Steam. Am 23.09 lagen die Preise so. Einen Tag später dann wie im Test beschrieben. Allerdings gilt dennoch bis zum 30. Januar 20% auf 18,99€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, denn 18,99€ kämen nur der Collectors Edition nahe.
Ich würde die Preis im Artikel anpassen.
 
Wieso sollte man hohe Erwartungen in ein Kickstarterprojekt setzen, das man nicht selbst unterstützt hat? Wer genau nach einem Weltraumshooter mit gutem, eingängigem Kampfsystem sucht, der hat schon den Kickstarter unterstützt, oder kauft es sich jetzt.

Kickstarterspiele wollen gar nicht so massentauglich sein, dass man ihnen eine allgemeine Empfehlung aussprechen könnte, das würde ja den ganzen Sinn der Veranstaltung zerstören.
 
Ich suche schon lang nach einem guten Nachfolger von Freelancer, aber SSZ scheint dieser nicht zu sein. Schade.
 
Gibt es denn wirklich hohe Erwartungen in Kickstarter Spiele?
Ist ja nicht so als sei es ein AAA. Wieso gerade aus Kickstarter die besten Spiele kommen sollten entzieht sich mir.

Kickstarter ist im Endeffekt auch keine bahnbrechende Entwicklungsmethode sondern nur ein anderes Finanzierungssystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn wirklich hohe Erwartungen in Kickstarter Spiele?

Ja die gibt es, ich denke das Kickstarter Projekte erst am Anfang stehen. Grundsätzlich bin ich gerne bereit ein interessantes Projekt zu unterstützen und das im vorraus als mich von EA und Ubischrott verdummbeuteln zu lassen !

Strike Suit Zero ... hmmm ... was zuerst relativ interessant aussah macht mich allerdings schon bei der Metascrore Bewertung skeptisch, ein Titel mit 64/100 hat in den meisten Fällen dann tatwahrhaftig nicht allzuviel zu bieten.
 
Der metascore richtet sich danach
- wieviel Geld in das Spiel gepumpt wurde
- ob da EA/Ubisoft drauf steht
- wie hübsch die Grafik ist
 
Ich denke für nen 10er werde ich es ruhig antesten, viel verkehrt machen kann man eigentlich nicht wenn man das Genre mag.
 
Naja, hab ich auch nicht viel von erwartet! Ich erwarte eher viel von "STAR CITIZEN". Aber das wird leider noch etwas dauern. Kickstarter Projekte können durchaus gut überzeugen.
 
trane87 schrieb:
Naja, hab ich auch nicht viel von erwartet! Ich erwarte eher viel von "STAR CITIZEN".

mal schauen, wird bestimmt gut - aber man muss bestimmt viel geld ausgeben - spezial-super.mega schifff in grün - 3 monate später in blau

Kickstarter Projekte können durchaus gut überzeugen.

dazu brauch man nicht viel - nen paar screenshots und ne nette story, fertig.
 
Ich habe es mir bei Steam für knapp 12€ geholt und muss nach den ersten 4 Missionen sagen das es durchaus Spaß macht.
Die Fights sind schön schnell und der StrikeSuit macht einfach Laune :)
Ich hoffe das die Missionen noch etwas abwechslungsreicher werden.
Für die Storie bisher würde ich eine 3 vergeben.
Grafik ebenfalls.
Aber der Spielspaß ist gegeben und für 12€ kann man nicht viel falsch machen.
 
Sieht auch irgendwie kackenlangweilig aus. Da hat ja selbst Black Prophecy mehr zu bieten (wenn auch nur optisch).

Tja, Egosofts X bleibt wohl noch länger nicht entthront.
 
Dann müssen die das gerade eben erst geändert haben. Bei mir stand noch 11,99€ dabei.
 
In der Popupwerbung, die beim Öffnen von Steam aufging, kostete es 11,xx Euro und im Steamshop 15,xx Euro. Sehr eigenartig. :D
 
Ich bin am überlegen ob ich es kaufe. nur das Fadenkreuz gefällt mir überhaupt nicht. ist viel zu gross :(
 
Zurück
Oben