Welche Dienste?

Reelaxxer!

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
168
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und möchte gleich zu meiner Frage kommen ;) .

Folgendes Problem:

Ich habe ausversehen (experimentel) einige Dienste deaktiviert.

Leider funktioniert seit dem nicht mehr die schnelle Benutzerumschaltung und nicht
mehr genau weiß welche Dienste ich deaktiviert habe.

Könnt Ihr mir helfen und mir sagen welche Dienste dafür nötig sind damit es wieder
funktioniert?
 
Genau das ist das Problem, es ist aktiviert. Wenn ich es jedoch starten möchte
bekomme ich die folgende Meldung:

"Fehlermeldung 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden."
 
Remoteprozeduraufruf und Terminaldienste muss ebenfalls aktiviert sein (ersterer ist es sicher).
 
Upss... stimmt ja .. Terminaldienste, habe es wohl aus "Verzweiflung" übersehen!
Auf jeden Fall vielen Dank an Euch beiden!
 
Hier noch eine weitere Frage:

Welche Dienste kann ich denn Bedenkenlos deaktivieren?
Benutze folgende Komponente:

W-Lan, Grafik-Tablet, Hardware-Firewall, Bitdefender 8.0 (AV+FW)
 
Kannst ja bei Google mal nach Guides zum Thema Windows-Dienste schauen, da gibts einiges. ;) - Da gibts dutzende Dienste, die man deaktivieren kann, wenn man sie nicht braucht - Dienste, die jeder und immer deaktivieren kann, gibts eigentlich fast nicht. Eventuell den Nachrichtendienst, den Windows-Zeitgeber, ClipBook, Fehlerberichterstattung, IAMPI CD-Brenndienst, Indexdienst, Infrarot, NetMeeting RemoteDesktop, Seriennummererkennung tragbarer Medien, alles mit Remote Desktop, dann noch das Sicherheitscenter, Universal Plug and Play und die Windows-Firewall.
 
Reelaxxer! schrieb:
Hier noch eine weitere Frage:

Welche Dienste kann ich denn Bedenkenlos deaktivieren?
:freak:
Hast du dir mal den Link angeschaut, den ich oben gepostet hab?
Lautet so ziemlich "Windows XP - Alle unnötigen Windows Dienste abschalten" :freaky:
Dort sind die Dienste erklärt und auch ob man sie deaktivieren kann oder nicht.
 
Zurück
Oben