Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

  • Ned Stark

    Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

    Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

    Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

    Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

    Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

    Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

    Stimmen: 2 0,8%
  • Jon Snow

    Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

    Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

    Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

    Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

    Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

    Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

    Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

    Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

    Stimmen: 2 0,8%
  • Joffrey Baratheon

    Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

    Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

    Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

    Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

    Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

    Stimmen: 1 0,4%
  • Stannis Baratheon

    Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

    Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

    Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

    Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

    Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

    Stimmen: 1 0,4%
  • Shae

    Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

    Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

    Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

    Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

    Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

    Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

    Stimmen: 22 8,8%
  • andere

    Stimmen: 7 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    249
Letzte Folge: WTF??? :o

Erwartend und überraschend zugleich. Nie langweilig und doch .... anders. Na seht selbst! :evillol:

Super Dialoge! :D

Kein heroisches Finale, allerdings ein intelligentes! Vieles wurde in der Staffel sorgsam vorbereitet, so dass eigentlich nichts überrascht. Wer allerdings einen großen Kampf erwartet ... Nun ja, der Grundstein ist für Staffel 8 mehr als gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wehe das dauert mit der 8 Staffel bis 2019. aber scheint wohl so. Ist auch besser. Dann kann ich nen halbes Jahr lang die Dreharbeiten auf Island stalken ;D
 
Für mich persönlich war das nach Staffel vier die liebloseste Staffel bisher. Man hat sich keinen Gefallen getan sich selbst ein Folgenlimit zu setzen und kommt nun natürlich in Bedrängnis durch die Geschichte zu rasen. Es ist nicht so, dass man im erzählerischen Fahrt aufnimmt, nein man wird ungenau, detaillos und vor allen Dingen vorhersehbar. Das ist nicht mehr das Game of Thrones der plötzlichen Wendungen, die unvorhersehbar waren. Das ist mittlerweile reines Fanbedienen und gestolpere über die lieblos bedienten und viel zu zahlreichen Handlungsstränge, die man notdürftig dann eben mit einem beachtungslosen Tod beendet.

Sechs Folgen bleiben noch und natürlich sind wir alle gespannt wie es ausgeht. Da vorab schon von einem "bittersüßen" Ende die Rede ist werden wir nun kurz vor Schluss (und hier wird niemand mehr aussteigen) auch den letzten Tinnef akzeptieren der einem vorgesetzt wird. Schade.
 
Mir hat die Staffel auch viel Spaß gemacht, allerdings fühlte sie sich für mich auch sehr gehetzt an. Auch Überraschungseffekte sind deutlich weniger als am Anfang vorhanden. Das Ende der Season hatte ich schon vorhergesehen. Vielleicht hängt dies alles auch damit zusammen, dass man nun langsam auf das Ende zusteuert. Spannend bleibt es auf jeden Fall, da völlig offen ist wer alles gewinnt.

Mein favorisiertes Ende wäre wenn die Untoten gewinnen =)
 
Das Script der 8. Staffel wurde geleaked und somit ist das Ende bekannt. Es gibt auf Reddit eine ausführliche Analyse die behauptet es sei Fake. Aber es gibt auch Gegenteiliges die es für sehr autentisch halten.

Hab mir die Spoiler in kurzer Form durchgelesen und kann mir das Ende genau so vorstellen. Trotzdem Schade für HBO, dass es nicht ohne Leaks geht.

Letztes Jahr das selbe Spiel mit Staffel 7 und da waren die Leaks extrem nah dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
strempe schrieb:
Das ist nicht mehr das Game of Thrones der plötzlichen Wendungen, die unvorhersehbar waren.

Naja, das Ende hat mich schon überrascht (bezogen auf Cersei) und auch die Auflösung in Winterfell fand ich gut. Weniger überraschend, aber das liegt wohl daran, dass ich den Ausgang hier schon vorher gelesen hatte :/

Mittlerweile gibt es aber auch soviele verschiedene (gute) Theorien, dass es fast unmöglich ist jemanden zu überraschen, sofern man das alles verfolgt. Die meisten Möglichkeiten sind in den Theorien beschrieben und neue Länder bzw. Akteure werden zu diesem Zeitpunkt kaum mehr dazu kommen können. Man weiß jetzt schlicht schon so viel, dass man die Möglichkeiten selber durchgehen kann - klar das man dann nicht überrascht werden wird.

Im Endeffekt stellt sich für mich noch die Frage der Agenda vom Night King (ich mein er ist dazu erschaffen worden die Menschen zu vernichten, eigentlich wäre das schon genug, aber vielleicht gibts da noch was) bzw. was die ganzen Götter für eine Rolle spielen (Lord of Light, Many faced God, Bran? usw.) werden.
Dafür warte ich aber auf die letzte Staffel und les nicht die Leaks, denn dann überrascht mich vllt etwas.
 
Jetzt stellt sich die Frage, wie sie den Night King killen wollen.
Ich würde es so machen: 1. Alle, wirklich alle Menschen aus dem Norden in den Süden schicken (riverlands oder Vayl)
2. Im Neck ne Mauer bauen (am besten 3 dicke hinternander): Der Neck ist sowohl von den natürlichen begebenheiten, als auch von derlocation super dafür geeignet, so kann der Night King nur an eine Kleine Stelle angreifen und nicht auf breiter Flur (man kann den zugang zu dieser MAuer auch noch weiter beschränken durch Trümmer oder anderes)
3. Wildfire ranschaffen und scorpions (Pfeile mit Obsidian bestücken)
4. Raids mit den Drachen fliegen, der Night King wird versuchen so viele Menschen wie möglich zu seinen Truppen hinzuzufügen. Dazu muss er im Norden seine truppen aufteilen. Das muss man ausnutzen mit 2 Drachen und immer wieder Raids fliegen. gurillia taktik halt.
5. Fallen vor den 3 Mauern bauen
6. Eine Mauer als Dummy (am besten die 1ste) bauen und sobald ein Teil der Armee durch ist (Die der Toten), bricht das ding zusammen und Explodiert in Wildfire
7. Mit nem haufen scorpionen den Viseryon abknallen

8. Cersei ignorieren, bzw. sie durch Gurrilia taktiken am eingreifen hinder, sollte sie versuchen einzugreifen.

Optionales: Der sumpf um Maidengraben, den kann man erweitern und mit Fallen ausstatten

Voila ne gute Strategie ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sah Rhaegar eigentlich wie Viserys aus? So schnoddrig hatte ich mir diese immer als wunderschönen Menschen beschriebene Figur nicht vorgestellt.
 
was sagt ihr eigentlich zu den "season 8 leaked scripts"? Ist es überhaupt möglich, dass die hacker an sie rangekommen wären?
weil wenn das wirklich die frühe rohfassung ist dann gute nacht.
Andererseits sind Plotholes vorhanden, die man auch nicht mit "Rohfassung" erklären kann.
Auf reddit wurde das ja ganz gut auseinandergenommen.
 
Die 7. Folge fand ich sehr stark inszeniert, insbesondere ...
... das Treffen in der Drachengrube. Ich dachte wirklich, jeden Augenblick tauchen da die Bogenschützen auf - das war schon sehr, sehr geschickt umgesetzt!

Und natürlich die Dialoge diverser "Päarchen". Einfach nur köstlich! :evillol:
 
Trotz der Kritiker und Hater an der 7. Staffel ich bin Zufrieden mit der Show. Jeder weiß das man selten zum Schluss den Hohen Story Level halten kann. Dazu fehlen einfach die Buch Vorlagen. Und das ganze wirkt gehetzt und etwas Hollywood lastig.

Finde halt schade das es keine 10. Staffel gibt und noch mehr schade finde ich die Reduzierung der Episoden für Staffel 7. und 8. Aber gut darüber hat man genug geredet. Ist einfach so. Es ist auch sehr schwer die Schauspieler so lange zusammen zu halten. Wenn die 8. Staffel abgedreht ist. Eventuell könnt ihr mich korrigieren. Sind alle GoT Schauspieler seit 8-9 Jahren am gleichen Set. Oder?

Zu Staffel 8. Denke es wird sehr "BLOODY" werden. Haufen Haupt Charaktere gehen drauf!

Die Romanze zwischen Jon und Daenerys werden verdammt viele unnötige Konflikte Auslösen aus bekannten und unbekannte Gründen. Die Folgen für die beiden werden denke ich mal so ablaufen.

Jon Stirbt weil er Daenerys retten will. Oder Daenerys stirbt weil sie Jon retten will. Wenn die Fans ganz viel Pech haben sterben sogar beide (Eine Falle oder Verschwörung gegen die beiden usw.) für das große etwas.

Zu 1000% nagelt mich dann fest spätesten 2019 stirbt definitiv einer von den beiden in der letzten Staffel.

Der Autor der Bücher hat doch vor Jahren den Big Spoiler schon eigentlich raus gehauen für das Ende seiner Story bzw. der Serie. Es wird ein "Bitter süßes Ende geben bei GoT"!

Heißt für mich übersetzt. Kein richtiges Happy Ending aber auch kein richtiges Bad Ending. Also eher ein Graues Ende für GoT.

mfg...
 
Zuletzt bearbeitet:
- MechBuster - schrieb:
Jeder weiß das man selten zum Schluss den Hohen Story Level halten kann.

Jeder weiß was mit solchen Serien passiert... Also haben wir eher Glück, dass der Hype noch lebt und es eine finale Staffel geben kann.
 
Maybe of interest: Die Fanseite Tower of the Hand mit Essays zur Buchreihe sowie Fernsehserie. Man kann dort den sog. scope einstellen, d.h. einen Filter, der Inhalte danach freigibt, wieviel man bereits von den Büchern resp. Serienfolgen kennt. Ich habe z.B. meinen scope auf Season 7 der Serie eingestellt.

Gestoßen darauf bin ich durch diese großartige Analyse: Magischer Positivismus
 
Ich bin enttäuscht vom miserablen storytelling der Schreiber dieser Serie.
1.) Warum müssen 10 zusammengewürfelte „Helden“ ins Herz der Zombielande eindringen um einen Zombie zu entführen?
2.) Wollte der Hund und seine „Freunde“ den Nachtkönig zum Duell herausfordern – oder wie war das eigentlich geplant bevor Jon mit seinem Plan um die Ecke kam?
Wäre es hier nicht sinnvoll gewesen eine Leiche hinter die Mauer zu bringen und etwas zu warten bis diese von alleine zum Unleben erwacht? Wie schon in Staffel 3(?) geschehen?
3.) Was sollte denn bitte der Zombiebär? Hatten die noch Geld übrig für schlechte Computereffekte und nameless NPCs? Und wieso reagiert der nicht auf Feuer wie alle anderen Zombies?
4.) Warum können Zombies nicht schwimmen bzw. am Grund entlanglaufen (ich meine in der Serie ging es).
5.) Wieso warten die Zombies dann offensichtlich tagelang im Pulk um den See herum der ja ganz zufällig und wie passend genug Tragkraft für die Helden hatte – aber eben nicht für die Zombies?
6.) Gendry, der noch nie Schnee gesehen hat, noch nie jenseits der Mauer war und als Stadtkind wohl auch nicht der beste in Orientierung findet in Rekordzeit zurück zur Mauer?
7.) Raben fliegen ohne zu schlafen oder zu Essen immer punktgenau da hin wo sie hinsollen –und sie scheinen auch keine Feinde in der Tierwelt von GOT zu haben oder eventuelle Pfeile die sie herunterholen?
8.) Daenerys ist fast 3000km von Jon entfernt. Selbst wenn Gendry und die Raben sich zu Tode geschunden haben und sie sofort losfliegt und selber ohne Schlaf und Essen und Pausen auskommt – dann dauert es trotzdem 3-4 Tage im Bestfall!!!
9.) Warum sagt dann keiner der Leute auf der Insel einfach mal einen Halbsatz ala „wir sind jetzt schon 4 Tage hier – warum rühren sich die Zombies nicht? Ich habe Hunger, Ich habe Durst – und verdammt mir ist kalt – meine Zehen sind nur noch schwarze klumpen!“
10.) Warum bringt der Nachkönig die Leute nicht um? Eine Falle für den Drachen? Aber Daenerys weiß doch garnicht ob es noch jemanden zu retten gibt – und frische Zombies sehen von oben genauso aus wie noch lebende Freunde.?
11.) Seit wann muss der Nachtkönig jemanden berühren um ihn wiederzuerwecken? Brauchte es doch in Hartheim auch nicht?
12.) Die Sache mit den Ketten – Ok sie haben diese irgendwoher – aber wer befestigt die denn nun am Drachen, wenn doch anscheinend keiner schwimmen kann?
13.) Jon und Jaime haben eine Gemeinsamkeit – sie können in voller Rüstung /Pelzmantel mit Goldhand bzw. bei niedrigsten Temperaturen ewig unter Wasser bleiben und sich aus dem Wasser hochziehen.
14.) Deus ex machina. Benjen hat Zeit zum plaudern – aber mit auf das Pferd kann er nicht?
Uswusw.
Und das alles nur damit das Staffelfinale entsprechend vorbereitet alle Stränge nehmen und auflösen kann. Das ist so Hollywoodmäßig schlecht ausgearbeitet.

Wieso reagiert der Berg nicht als der Zombie in Richtung Cerseit hechtet – der ist doch sonst immer so fix dabei sich vor sie zu werfen? War es am Ende ein Zombieweibchen und er hat Gefühle entwickelt?
Wieso bringt Cerseit nicht alle um? Wenn die tatsächlich so bescheuert sind sich ihr so ausliefern wäre etwas Wildfeuer unter dem Sitzplatz der Gäste kein Problem?
Wieso sollte die goldene Kompanie mit 20000 Leuten irgendwas gegen über 100000 Gegner machen können? Das ist total abstrus.

In Punkto innerer Logik muss das ein Dreijähriger geschrieben haben.
Ich werde die 8te Staffel auch noch gucken – aber eigentlich warte ich auf die Bücher – ich bin nun eher neugierig wie GRRM die Basisgeschichte sinnvoll erzählen wird. Wenn er es überhaupt je zu Ende bringt.
 
Man muss doch nicht immer alles bis ins letzte Detail exakt erklären können, oder physikalich korrekt sein: Es ist Fantasie!! ;)

Ich bin auch mit einigen Abläufen nicht einverstanden, aber was solls??? Es muss unterhalten, mehr nicht! :)
 
@Niyu:

Auch ich war mit der 7. Staffel nicht sooo extrem zufrieden wie mit den Staffeln davor, allerdings ist das meckern auf höchstem Niveau. Selbst die langweiligste Folge in GOT ist immer noch meilenweit besser als die beste Folge jeder anderen Serie imo.

Zu deinen Punkten:
1.
Warum müssen 10 zusammengewürfelte „Helden“ ins Herz der Zombielande eindringen um einen Zombie zu entführen?
Wollte der Hund und seine „Freunde“ den Nachtkönig zum Duell herausfordern – oder wie war das eigentlich geplant bevor Jon mit seinem Plan um die Ecke kam?
Wäre es hier nicht sinnvoll gewesen eine Leiche hinter die Mauer zu bringen und etwas zu warten bis diese von alleine zum Unleben erwacht? Wie schon in Staffel 3(?) geschehen?

Der Plan war ja, Cersei davon zu überzeugen, dass die Totenarmee wirklich existiert, ob es da nen besseren Weg gibt, kann man schlecht sagen. Außerdem wurde (zumind. im Buch?) vorher bereits versucht die Existenz von Untoten auf ähnlichem Weg zu beweisen. Die Geschichte mit der Leiche in Staffel 3 funktionierte vermutlich nur, weil sich ein White Walker in der Nähe aufhielt und diese erweckte. Anders würde auch das in Folge 6 gezeigte keinen Sinn machen: Stirbt der WW, der die Toten erweckte, sterben auch alle von ihm erweckten. Untote gibt es demzufolge nur, wenn WWs in der Nähe sind.

2.
Was sollte denn bitte der Zombiebär? Hatten die noch Geld übrig für schlechte Computereffekte und nameless NPCs? Und wieso reagiert der nicht auf Feuer wie alle anderen Zombies?

Der war praktisch foreshadowing auf den Untoten Drachen. -> Gibts nen Toten Bär, gibts auch nen toten Drachen (theoretisch). Ansonsten hätte man sich den wirklich sparen können. Der Bär war auch nicht Immun gegen Feuer, nur widerstandsfähiger.

3.
Warum können Zombies nicht schwimmen bzw. am Grund entlanglaufen (ich meine in der Serie ging es)

Die naheliegenste Lösung wäre, dass sie Unterwasser gehen können. Das würde auch die Geschichte mit den Ketten klären. Außerdem wäre die Aussage "sie können nicht schwimmen" dann auch korrekt. Hätten sie aber mmn besser ausführen sollen.

4.
Wieso warten die Zombies dann offensichtlich tagelang im Pulk um den See herum der ja ganz zufällig und wie passend genug Tragkraft für die Helden hatte – aber eben nicht für die Zombies?
Gendry, der noch nie Schnee gesehen hat, noch nie jenseits der Mauer war und als Stadtkind wohl auch nicht der beste in Orientierung findet in Rekordzeit zurück zur Mauer?
Raben fliegen ohne zu schlafen oder zu Essen immer punktgenau da hin wo sie hinsollen –und sie scheinen auch keine Feinde in der Tierwelt von GOT zu haben oder eventuelle Pfeile die sie herunterholen?
Daenerys ist fast 3000km von Jon entfernt. Selbst wenn Gendry und die Raben sich zu Tode geschunden haben und sie sofort losfliegt und selber ohne Schlaf und Essen und Pausen auskommt – dann dauert es trotzdem 3-4 Tage im Bestfall!!!
Warum sagt dann keiner der Leute auf der Insel einfach mal einen Halbsatz ala „wir sind jetzt schon 4 Tage hier – warum rühren sich die Zombies nicht? Ich habe Hunger, Ich habe Durst – und verdammt mir ist kalt – meine Zehen sind nur noch schwarze klumpen!“

https://www.reddit.com/r/freefolk/comments/6va8vg/someone_on_9gag_did_math/
oder die lange Version: https://www.reddit.com/r/freefolk/comments/6u75t3/lets_do_the_math_on_how_long_it_would_take_a/
Außerdem ist der NK vermutlich ein Grünseher oder hat ähnliche Fähigkeiten wie Bran. Somit wusste er bereits vorher, dass Drachen kommen würden.
Ebenfalls darf man nicht vergessen, dass GOT Raben eben keine Tauben aus der realen Welt sind, sondern eben wesentlich zuverlässiger und wsl auch magisch.
Im Grunde macht das meiste Sinn, nur wurde es nicht perfekt umgesetzt.

Warum bringt der Nachkönig die Leute nicht um? Eine Falle für den Drachen? Aber Daenerys weiß doch garnicht ob es noch jemanden zu retten gibt – und frische Zombies sehen von oben genauso aus wie noch lebende Freunde.?

Ja, war ne Falle. Der NK war vermutlich nie darauf aus, die Leute umzubringen, er wollte halt nen Drachen. Und was hätte Dany machen sollen? Einfach sagen "werden schon alle tot sein, jetzt ists eh egal":D

Seit wann muss der Nachtkönig jemanden berühren um ihn wiederzuerwecken? Brauchte es doch in Hartheim auch nicht?

Drache>Wight, außerdem war es wesentlich epischer inszeniert.

Jon und Jaime haben eine Gemeinsamkeit – sie können in voller Rüstung /Pelzmantel mit Goldhand bzw. bei niedrigsten Temperaturen ewig unter Wasser bleiben und sich aus dem Wasser hochziehen.

Also Jaime hatte Bronns Hilfe, wobei das aber immer noch nicht erklärt, wie er so weit weg von Danys Armee schwimmen konnte.
Bei Jon gibt es keine logische Erklärung, wie er das überleben konnte, außer, dass er nun ein Fire-Wight ist und Eis ihm nichts anhaben kann.

Deus ex machina. Benjen hat Zeit zum plaudern – aber mit auf das Pferd kann er nicht?
Uswusw.

Er wollte sterben (war zumindest die Aussage der Showrunner). Hätte man ebenfalls besser ausführen müssen.

Wieso bringt Cerseit nicht alle um? Wenn die tatsächlich so bescheuert sind sich ihr so ausliefern wäre etwas Wildfeuer unter dem Sitzplatz der Gäste kein Problem?

Weiß nicht wie effektiv es ist, Feuer gegen Daenerys einzusetzen, vor allem mit 2 Drachen in der Nähe. Hätte Cersei was in der Richtung gemacht, hätte sie die Reaktion sicher nicht überlebt.
Wenn hier einer die Oberhand hatte, dann Dany. Einfach Drogon kurz alle abfackeln lassen und dann gleich wieder verschwinden. Wäre aber Out of Character.

Wieso sollte die goldene Kompanie mit 20000 Leuten irgendwas gegen über 100000 Gegner machen können? Das ist total abstrus.

1. Die haben Elefanten
2. Das sind alles Elitekämpfer
3. Zu einer Direkten Konfrontation wird es durch den Krieg im Norden nicht kommen. Wie Cersei schon sagte: Egal welche Seite gewinnt, die Gewinner werden schwere Verluste erlitten haben. Und da könnten 20k Mann durchaus genügen um Jon/Dany oder die WWs zu schlagen.
 
Zurück
Oben