Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

  • Ned Stark

    Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

    Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

    Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

    Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

    Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

    Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

    Stimmen: 2 0,8%
  • Jon Snow

    Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

    Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

    Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

    Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

    Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

    Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

    Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

    Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

    Stimmen: 2 0,8%
  • Joffrey Baratheon

    Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

    Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

    Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

    Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

    Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

    Stimmen: 1 0,4%
  • Stannis Baratheon

    Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

    Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

    Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

    Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

    Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

    Stimmen: 1 0,4%
  • Shae

    Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

    Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

    Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

    Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

    Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

    Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

    Stimmen: 22 8,8%
  • andere

    Stimmen: 7 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    249
Aryas death list:

Season 2, Episode 4: Garden of Bones
First time: Joffrey, Cersei, Ilyn Payne, The Hound
Second time: Joffrey, Cersei, Ilyn Payne, The Hound, Polliver, The Mountain

Season 3, Episode 5: Kissed by Fire
Joffrey, Cersei, Ilyn Payne, Ser Meryn, The Hound

Season 4, Episode 5: First of His Name
Joffrey, Cersei, Walder Frey, Meryn Trant, Tywin Lannister, The Red Woman, Beric Dondarrion, Thoros of Myr, Ilyn Payne, The Mountain, The Hound

Season 5, Episode 2: The House of Black and White
Cersei, Walder Frey, The Mountain, Meryn Trant
 
Na dann, die letzten 2 sind zufällig in der selben Stadt zu finden ;)

Ich frag mich mittlerweile auch noch was die Iron Bank für eine Rolle spielen wird, denn da wären ja noch Schulden einzutreiben, oder ob die einfach nicht mehr vorkommen.
 
Fand die letzte Folge auch sehr gut.
Überrascht hat mich allerdings dass doch so viele Charaktere aussortiert worden sind. Das Cersei den High Sparrow tötet habe ich erwartet, dass dabei allerdings auch fast das ganze Haus Tyrell mit draufgeht nicht.

Andersherum hat Daenerys ja jetzt schon einen ganzen Haufen Armeen.
Dorne, Tyrell, Dothraki, Unsullied, Second Sons und 2 Flotten + 3 Drachen.
Dagegen steht mehr oder weniger nur die Army der Lennisters, und der Eiseninseln. Eventuell auch Haus Stark, also der Norden, Allerdings glaube ich dass hier eine Allianz geschmiedet wird, ich bin gespannt wie die nächste (letzte?) Season endet.
 
Ich glaube es sollen noch 2 Seasons kommen. Wahrscheinlich aber nicht mehr mit 10 Folgen pro Staffel.
 
AppZ schrieb:
Dagegen steht mehr oder weniger nur die Army der Lennisters, und der Eiseninseln. Eventuell auch Haus Stark, also der Norden, Allerdings glaube ich dass hier eine Allianz geschmiedet wird, ich bin gespannt wie die nächste (letzte?) Season endet.

Also wenn die Starks mit den Lennisters noch ein Bündnis eingehen, dann weiß ich auch nicht wer irre ist...

Letztenendes bewahrheiten sich also die Prophezeiungen. Cerseis (mal schauen welcher Bruder sie umbringt, ich tippe auf erweiterten Suizid durch Jamie) und scheinbar auch die Prophezeiungen, die sich Daenerys der Haus der Unsterblichen offenbart haben.

Die grobe Marschrichtung dürfte klar sein und ich mutmaße mal:

Eine große Zangenbewegung aus dem Süden (Dorne und Rosengarten) und aus dem Osten (Targaryens und Teile Greyjoys) werden Königsmund (erster Teil der Prophezeiung) und die Lennisters (und Freys) vernichten. Haus Stark und der geschwächte und dezimierte Norden wird alle Hände mit dem Nachtkönig und seiner Armee zu tun haben und den Kampf verlieren bzw. stark in die Knie gehen und so wird man nicht lange Spaß am Eisernen Thron haben und sich der Bedrohung aus der Norden stellen müssen, nebenbei noch Euron Greyjoy beschäftigen oder andersherum. Der finale verlustreiche Kampf ist dann jenseits der Mauer (zweiter Teil der Prophezeiung). Daenerys stirbt und ist bei Ihrer Familie (dritter Teil der Prophezeiung)

Kleinfinger hält sich geschickt aus allem heraus, paktiert mit Euron Greyjoy und hat damit die noch einzige verfügbare/intakte Armee und kann dadurch den eisernen Trohn erobern.
 
Zuletzt bearbeitet:
strempe schrieb:
Kleinfinger hält sich geschickt aus allem heraus, paktiert mit Euron Greyjoy und hat damit die noch einzige verfügbare/intakte Armee und kann dadurch den eisernen Trohn erobern.

Also das Ende halte ich für sehr unwahrscheinlich, auch wenn es eine nette Überlegung ist.

Ich glaube der Nightking wird die große Mauer überwinden (die Andeutung von Benjen, dass er nicht durchkann aufgrund von Magie und die Tatsache, dass der Nightking Bran berührt hat, könnte dazu führen, das seine Armee durch die Mauer kann). Dazu kommt, dass the three eyed raven gesagt hat, Bran solle auf den Nightking im Süden warten.

Die große Frage ist was Jon macht. Befestigt er Winterfell und wartet auf den Nightking?

Außerdem "Winter is here", sprich es wird kälter und dunkler werden in Westeros. Bin schon gespannt wie die Serie das umsetzt.
 
naja, was man sich halt früh morgens so zusammenschwadroniert ;)

Die Klaviermusik war richtig befremdlich zu Beginn der Folge. Passte gar nicht!

Das es düster werden wird sieht man schön an der Krönung Cerseis. Als schwarze Königin in einem dunklen Thronsaal widersteht sie die wissenden Blicke ihres Bruders. Toll gemacht.

Interessant finde ich die Gegensätze:

- Cersei wird endlich das, was sie werden will (und es wird noch ein böses Ende haben denke ich)
- Wobei hingegen Jon (König des Nordens) und Tyrion (Hand der Königin) nun eine Rolle ausfüllen müssen, die sie nicht/nie (mehr) haben wollten.

Was mir noch eingefallen ist: Die Letzte Folge brachte im Gegensatz zur letzten Folge Staffel 5 eigentlich keine Cliffhanger mit sich...
 
Die Klaviermusik zum Beginn war sicherlich ungewöhnlich für die Serie, aber meiner Meinung nach einfach umwerfend gut und sehr passend. Für Spotify-Nutzer zum Nachhören: spotify:track:6iLzFJhs4ATwJn7P1utZIJ. Neben "The Winds of Winter" der beste Score dieser Staffel. Mit den tiefen Orgelelementen habe ich mich sofort an Interstellar erinnert gefühlt.

Außerdem "Winter is here", sprich es wird kälter und dunkler werden in Westeros. Bin schon gespannt wie die Serie das umsetzt.

Das wird der härteste Winter der jüngeren Geschichtsschreibung + man hat grad einen zerstörerischen "Weltkrieg" geführt und dabei Kornvorräte und Felder zerstört (siehe der reitende Berg, der brandschatzend umherzog). Eigentlich müsste Westeros ein Massensterben erleben. Und am Ende wird man es geschafft haben, Westeros im Kampf um den eisernen Thron weitestgehend von Menschen zu entvölkern.


Hoffentlich bekommt Miguel Sapochnik in Staffel 7 wieder Verantwortung. Hardhome, The Battle of Bastards und The Winds of Winter waren einfach extrem geile Folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sudfaisl schrieb:
Das wird der härteste Winter der jüngeren Geschichtsschreibung + man hat grad einen zerstörerischen "Weltkrieg" geführt und dabei Kornvorräte und Felder zerstört (siehe der reitende Berg, der brandschatzend umherzog). Eigentlich müsste Westeros ein Massensterben erleben.

Naja, Reach und Vale sollten noch viele Vorräte haben, der Norden ist eh schon entvölkert und dort zählt eher die Jagd als die Landwirtschaft.

Interessant ist natülrich wovon in Zukunft Kings Landing leben wird, ohne die Versorgung von Highgarden und immer noch recht pleite.
 
Die Klaviermusik fand ich auch großartig. Die ersten 20 Minuten waren wohl mit das beste was es jemals in GoT zu sehen gab. Insgesamt wieder ein sehr würdiges Finale für die Staffel und Entschädigung für einige eher langweilige Folgen Mitte der Staffel. Deshalb sehe ich auch eine Verkürzung der beiden noch ausstehenden Staffeln als nicht so kritisch an. 13 hochkarätige Folgen in 2 Jahren sind mir lieber 13 hochkarätige + 7 mittelprächtige in 3 Jahren.
 
Naja, Reach und Vale sollten noch viele Vorräte haben, der Norden ist eh schon entvölkert und dort zählt eher die Jagd als die Landwirtschaft.

Das grüne Tal betreibt von jeher, schon allein wegen seine geographisch sehr guten Lage, eine Abschottungspolitik. Petyr hat dieses Mantra nun zwar gebrochen, trotzdem wird das Tal sicher keine Lebensmittel rausrücken. Generell wird überhaupt kein Haus irgendwelche Lebensmittel an ein anderes geben. Jeder ist sich selbst am nächsten. In der Weite wird es Versorgungsprobleme geben, denn dort hat der Krieg ja getobt und dort haben die Lennister-Heere die Vorräte der Häuser verbrannt (Saffel 1-3 irgendwo da).

In der Serie war bisher Herbst. Im Herbst müssten 25% aller gewonnener Lebensmittel eingelagert werden; wobei es selbst bei dieser Rate noch zu Hungernöten im Winter kommen wird. Dies hat man wegen der Kriege aber nicht tun können (außer im Tal).

Im Norden gibt es auch Landwirtschaft; vor allem Getreibe und Gemüse wie Zwiebeln. Und natürlich die Jagd. In tiefen Wintern gibt es aber auch nichts zu jagen im Norden. Deswegen muss man Unmengen an Lebensmittel einlagern (Pökelfleisch, lecker, lecker). In Winterfall kann auch im Winter noch Landwirtschaft betrieben werden, da es beheizte Wintergärten gab, die Ramsay aber zerstört hat.

Kurz: Entweder man bekommt Hilfe aus z.B. Braavos über Handel im Weißwasserhafen, oder da oben verrecken alle im Winter.

Interessant ist natülrich wovon in Zukunft Kings Landing leben wird, ohne die Versorgung von Highgarden und immer noch recht pleite.

Die Lannisters haben Rosengarten eh den Krieg erklärt (vgl. Gespräch Olenna Arianne in Dorne). Man wird sich das Futter holen müssen. Ansonsten: Kannibalismus und Ratten. ;) Außerdem ist es mittlerweile doch eh völlig egal, was das Volk denkt oder ob es verreckt. Das war in S4/5 noch anders.

Das Heer kann man vielleicht noch aus den Westlanden ernähren. In den südlichen Ländern wird der Winter eh nicht so einschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sudfaisl schrieb:
In Winterfall kann auch im Winter noch Landwirtschaft betrieben werden, da es beheizte Wintergärten gab, die Ramsay aber zerstört hat.

Kurz: Entweder man bekommt Hilfe aus z.B. Braavos über Handel im Weißwasserhafen, oder da oben verrecken alle im Winter.

Die Wintergärten wären wohl nur ein Tropfen auf dem heißen Stein gewesen und war wohl eher ein privater Garten. Trotzdem, all zu viele Leute sollten ja nicht mehr in und um Winterfell sein. Wobei mir da einfällt, das noch irgendwo die Familien der Wildlings sein müssen und das ja doch einige sind.

Vielleicht ist diese Nahrungsmittelknappheit aber auch der Grund warum Jon im Endeffekt Richtung Süden zieht, denn mir würde zurzeit kein anderer einfallen, da er sehr Kriegsmüde wirkt und sein Ziel durchaus erreicht hat (Naja, ein Grund wäre noch der Nightking, aber ich glaube nicht, dass der jemanden weglaufen lässt).

Braavos aufgrund dessen wieder eine Bedeutung (in der Handlung) zu geben wäre natürlich auch eine Möglichkeit :)
 
Mir hat die letzte Folge auch gefallen – wenn ich auch unglücklich darüber bin, dass man die vielen losen Enden im Eilschritt erst in der letzten Folge zusammenführt. Hier hätte man schon viele Folgen im Voraus was machen können – dann hätte es auch nicht so viel Häme über einen sich beamenden Varys oder eine fliegende Arya gegeben. Zumal sie die Raben in Westeros schon unrealistisch ausschlachten (Dorne, Dornenkönigin, Koordination mit Danerys z.B.). Das ist kein Whatsapp-System. Man kann nicht einfach einen Tier in die Sklavenbucht oder nach Dorne schicken – man muss zufällig ein Tier haben, dass den Großteil seines Lebens dort verbracht hat damit es den Weg dahin findet – und so nicht etwa ganz woanders landet. Mal abgesehen davon, dass Raben auch gerne mal abgeschossen werden insbesondere in Kriegszeiten bzw. auch Raben haben natürliche Feinde.

Sprich: Umsetzung schlecht und mit zuviel billiger Effekthascherei – aber grundsätzliche Story gut.

Was die Aussichten angeht:
Cersei: Bitter – laut dem letzten Teil der Prophezeiung kommt eine jüngere Königin (Daenerys) und das war‘s dann mit ihrem Thron

Jon: Spannungen mit Sansa und/oder Littlefinger. Entwicklungen: Nightsking / Bran – entweder Bran kommt mit Jon wieder zusammen oder Bran entwickelt seine Linie weiter. Am Ende könnte sogar sowas wie bei Hodor passieren. Bran beeinflusst die Vergangenheit und eine neue Zeitlinie entsteht – am Ende kann ein Lied von Eis und Feuer auch nur eine Legende sein, die niemals passiert ist. Das aber nur als relativ unwahrscheinliche Randnotiz.

Daenerys: Zusammen mit Dorne und Highgarden wird Danerys Westeros im Sturm erobern. Wie dann das Zusammentreffen mit Jon ausgeht ist fraglich zumal bis auf Bran niemand weiß wer Jon wirklich ist – und ob man Bran glaubt ist auch sehr fraglich.
 
Warum haben die die siebte Staffel nicht gleich mitgedreht? Sollte finanziell/kommerziell ja wohl null Risiko sein. Diese ewige Warterei nervt.
Ich bin ja auch nicht mehr der jüngste. Hinterher streck ich bei der vorletzten Episode der letzten Staffel noch die Füße. Wäre äußerst unbefriedigend... ;)
 
Finanziell ist es vllt kein Problem, aber die Zeit fehlt ihnen. Sie schaffen ja nichtmal 14 Folgen in einem Jahr zu drehen, weswegen es noch 2 verkürzte Staffeln geben soll.

Die vielen unterschiedlichen Drehorte und Schauspieler die zwischen diesen Pendeln müssen machen das vorhaben recht zeitintensiv. Weiters ist das aufwendige CGI anspruchsvoll. Bei der Schlacht um Winterfell hatten die Produzenten die Wahl zwischen Ghost oder Wun Wun in der Schlacht (falls sich jemand fragt wo Jons Wolf in der Zwischenzeit war^^) und die Drachen werden wohl auch noch öfters in Erscheinung treten.
 
7 Folgen schön und gut, aber bis zum Sommer warten :/ Ich war schon mit Ende April (statt Mitte bzw. Anfang) unzufrieden :p
 
AW: Eure Lieblings-TV Serien

Ich find GoT weiterhin genial. Aber mit dir kann man ja nicht über Geschmäcker diskutieren ;)
 
Zurück
Oben