Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

  • Ned Stark

    Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

    Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

    Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

    Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

    Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

    Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

    Stimmen: 2 0,8%
  • Jon Snow

    Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

    Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

    Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

    Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

    Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

    Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

    Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

    Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

    Stimmen: 2 0,8%
  • Joffrey Baratheon

    Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

    Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

    Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

    Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

    Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

    Stimmen: 1 0,4%
  • Stannis Baratheon

    Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

    Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

    Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

    Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

    Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

    Stimmen: 1 0,4%
  • Shae

    Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

    Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

    Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

    Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

    Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

    Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

    Stimmen: 22 8,8%
  • andere

    Stimmen: 7 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    249
abwarten und tee trinken:) bin schon gespannt wie es weiter geht. die drachenmutti lebt ja noch;)

und bitte spoiler verbergen! wer es noch net gesehen hat muss das net lesen.
 
Ja hoffe Sie rockt es.. Oder aria mit dem hund der Macht auch alles platt.. gibt es den berg eigentlich noch?
 
bluthunds bruder...- denke schon...

bluthund wird langsam zu einem meiner lieblinge:) muss nur noch von der kleinen bissl gesellschaftsfähig gemacht werden;)
 
den berg, gregor clegane, gibts es noch.
Leider hatte er in der 2. Staffel einen anderen Schauspieler als noch in der ersten. Der aus der ersten war sehr viel besser.
Wenn sie nichts ändern wird er in der nächsten Staffel einen großen Auftritt haben.
 
Ok hört sich gut an.. gibt es überhaupt Ende? Ich mein wieviel staffeln könnten es werden bzw. Wieviele Bücher gibt es überhaupt?
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_von_Eis_und_Feuer

Noch gibt es kein Ende, weil der Autor mit der Bücherreihe noch nicht fertig ist.
5 Bänder sind erschienen (in Deutsch sinds glaub ich 10) und min 2 folgen noch. Aber das kann bei Hrn. Martin durchaus sehr lange dauern.

Aber notfalls kann man ja, damit die Serie nicht 10 Jahre aussetzen muss, ein Ende konstruieren, was dann nicht mit den finalen Büchern übereinstimmt.
 
Aber derzeit ist mit der dritten Staffel ja erst die erste Hälfte des dritten Buches abgedeckt worden. 2014 kommt dann erst der zweite Teil. Wenn die Verfilmung in dem Tempo weitergeht, kann ich mir vorstellen, dass jedenfalls Band Sechs rechtzeitig für die Verfilmung raus ist und Band sieben in der Pipeline.
 
etwas mehr als die Hälfte.
ich denke die vierte Staffel wird auch schon Teile von Band 4 enthalten.
 
Und die kommt sicher erst 2014 im März Oder was sagt eure glaskugel
 
GRRM hat letztens erst das Drehbuch zur zweiten Folge der 4. Staffel abgeliefert. Sendestart ist 2014 in den USA.

Die Serie ist wirklich gut gemacht, allerdings bekommt man durch die ganzen "Eliminationen" keinen rechten Draht zu den Protagonisten. Als ich letzte Woche die 9. Folge der 3. Staffel gesehen habe, war's schon ein kleiner Schock (kenne die Bücher nicht). Einerseits ganz gut, dass man sich auf nichts verlassen kann, andererseits wird so auch viel Atmosphäre verschenkt.

Aber es gibt ja erst eine Handvoll Bücher, von daher hat GRRM ja noch Zeit, seinen Stil voll zu entwickeln.

€dit
Hab man bei der Umfrage mitgemacht, auch wenn die eigentlich fast jede Folge angepasst werden müsste. Nicht wenige sind ja gar nicht mehr existent ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Serie auch sehr gut, man ist nie vor Überraschungen gefeit. Angebliich hat der Autor dem Produktionsstudio sein Wunschende mitgeteilt. Für den Fall, dass er die Reihe nicht zu Ende schreiben kann.
 
GRRM macht eines ganz richtig – er stellt die Story – nicht die Protagonisten in den Vordergrund. Für die Nicht-Leser: Da wird noch einiges auf euch zukommen.

So ganz unerwartet kommen diese Wendungen aber auch nicht, nach so vielen Büchern und Serienfolgen kann ich inzwischen durchaus Muster erkennen und relativ treffsichere Vorhersagen über den weiteren Storyverlauf treffen. Für die Story ist es dabei ja auch egal ob nun X lebt und Y stirbt oder nicht.
 
Ich hatte mir mal das erste Buch schenken lassen. Leider war das inhaltlich identisch zur TV Serie, sogar die Dialoge. Scheinbar gibt es da eine Neuauflage die sich extrem an der Serie orientiert. Also eher ein Buch zur Serie. In den Büchern heißen die Charectere meines Wissens eigentlich auch anders als in der Serie, oder?
 
ich hab die bücher nie gelesen, aber jede szene wird von den büchern nicht in die serie übernommen worden sein. hab mir auch sagen lassen, dass in späteren büchern mehr charaktere vorkommen, als in der serie vorkommen. dass die dialoge eins zu eins übernommen werden ist keine überraschung, das hat man auch schon bei harry potter gemacht. das finde ich an und für sich nicht schlimm, wenn es gerade zur szene passt.
 
Ist nur insofern entäuschend, weil ich dadurch im Buch keine neuen Inhalte oder ein Mehr an Story habe. Das ist vielleicht nur im ersten Buch so, und wird später besser/komplexer?
 
mir ist nichts über ein buch zur serie bekannt.

Die erste Staffel ist in der Tat extrem nah am Buch. Später driftet das logischerweise immer mehr ab (einmal einen unterschied eingebaut zieht der sich natürlich weiter durch und bedingt weitere Änderungen) aber im Großen und Ganzen ist die Serie weiterhin der Vorlage treu. Wenn auch manche Dinge etwas haarsträubend sind und Charaktere verschmelzen.
Die Namen der Charaktere und Orte sind in der deutschen Neuauflage (die die in 2 Bände pro Originalbuch aufgeteilt ist) eingedeutscht. So auch in der Serie.
In der Erstausgabe wurden noch die Originalnamen verwendet.
zb
White Harbour = Weißwasserhafen
The Neck = Die Eng
Jon Snow = Jon Schnee
 
Ich denke am Ende werden John und Dani die Welt retten..
Gegen die Whitewalker hilft ja am ehesten Feuer, ergo die Drachen wenn es hart auf hart kommt.
Zudem gibt es ja Spekulationen, das John gar nicht Neds Sohn ist, sondern der Sohn seiner toten Schwerster, die mit dem Targaryen Kronprinzen durchgebrannt war, der wiederum von Robert im Trident getötet wurde.
Am Ende würden also die beiden letzten Targaryen wieder vereint und die Welt retten. Zumal heißt es ja Das Lied von Eis (John) und Feuer (Dani).

Letztlich weiß nur GRRM wie es aus geht... hoffe ich ;)
 
Jap, hab die Bücher gelesen. Bis Band 8 (dt.) bisher ...
 
Zurück
Oben