News Canon stellt Spiegelreflex EOS 350D vor

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Canon hat die lange erwartete Nachfolgerin der beliebten Einsteiger-Digitalspiegelreflexkamera EOS 300D vorgestellt. Die EOS 350D, so der offizielle Name, kommt mit einem 8-Megapixel-Sensor daher und soll geringere Bildfolgezeiten als die EOS 300D bieten.

Zur News: Canon stellt Spiegelreflex EOS 350D vor
 
Eine Auslöseverzögerung von 100ms, also 0,1s hört sich ja schon mal gut an. Schade, das nur max. 3 Bilder pro Sekunde im Serienbildmodus aufgenommen werden können, da müsste doch mehr gehen... Nagut, es soll ja ne Einsteigerkamera sein! Zu nem heftigen Preis!

BDD
 
Denn kann man ja hoffen das die 300D noch billiger wird, bin am Überlegen mir eine zu holen, meine Digital Ixus wird langsam altersschwach ;-)
 
für Sportaufnahmen sind die 3 Bilder pro Sekunde eindeutig zu wenig. Aber für den Hausgebrauch reicht sie. Ein schönes Gerät :)
 
ich glaube auch nicht, dass die Kamera als Sportkamera auf den Markt kommt ;)
 
schon klar. Aber mein Fokus liegt eben auf genau diesen und daher ist sie für mich uninteressant :)
 
dann hol dir ne 1d Mark 2 :)
 
Mal sehen wie sich die Kamera "anfühlt". Das muss ja auch immer stimmen, wenn man damit gern fotografieren möchte.
In schwarz ist sie sowieso schöner als in silber. ;)
 
habe vor mir ne digitale spiegelreflex zu kaufen.
was gibts denn da gutes zu auswahl? preisspanne max. 1000€ + objektiv. hat einer eventuell einen link wo diese preisklasse getestet wurde?
 
Also ich bin von einer Spiegelreflex (Olympus E10) auf eine normale (Minolta DiMage A2) umgestiegen:
Man bekommt technisch viel mehr für sein Geld und solang man nix schnelles (fahrende Auto's, rennende Leute) fotografiert hätte ich noch keinen Nachteil gegenüber den Spiegelreflex enddeckt.
Nur das die normale gleich ein digital verbessertes Bild anzeigen kann, oder bei Dunkelheit beim sucher auf IR schaltet und man alles sieht und beim foto kommt dann der Blitz.
 
immherhin kann man 5 serienbilder machen, statt 3.
die 300d hatte 2,5bilder/s und nun 3bilder/s.
immerhin etwas besser.

ist ja schliesslich nur ne einsteiger-dslr.
 
Zuletzt bearbeitet:
analog über alles, über alles in der welt
O_o hups ^^

nein aber ich kann mich mit diesem digigesocks nicht andreunden. nicht beim professionellen photographieren. als partyknipse vileicht, aber sonst, zu viele probleme .
 
also ich weiss ja nicht viel vom professionellen photographieren, aber die digitaltechnik, v.a. mit so guten Sensoren wie die CMOS Dinger von Canon find ich jetzt viel besser als die Analogtechnik, kein Unterschied in der Bildqualität und viel besseres Handling beim Nachbearbeiten. Lediglich am Dynamikumfang müssen se noch arbeiten, aber der ist auch schon recht gut.

Sei mir nicht böse, aber dein Beitrag hat den Stil "Linux gefrickel kommt mir nicht ins Haus, scheiss open source kommunisten". Ein bischen Argumente bringen musst du schon. "Probleme" kann man sehr sehr weit fassen und so wies momentan steht weiss keiner was du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
schick und gut ;)
 
Keine Frage nen schönes Gerät und für die Technik eigendlich ein angemessener Preis. Mit Sicherheit gibts immer Leute die irgendwo was auszusetzen haben, aber jeder hat seine Grenzen (gottseidank) für sich abgesteckt. Die digitale Technik beim Fotografieren mag zwar in einigen Sachen die analoge noch nicht übertreffen aber das ist eine Frage der Zeit.

Auch heute gibts noch Leute die mit dem Trabanten durch die Lande fahren und locker das Geld für einen Benz in der Tasche hätten, weil
viele halt aufs nostalgische setzen und gern dafür unbequemes fortkommen in Kauf nehmen :daumen:

Wenn man die EOS 300D sieht, ist wieder einiges an schönen Gimmicks hinzugekommen. Ich find das Ding schon klasse.
 
Sind wir schon auf Heise-Niveau? *graus*

Im Vergleich zur 300D ein echter Knaller, besonders der Preis...das 300D Kit hat damals wenn ich mich recht entsinne 1199 gekostet oder 1299? Mal schauen wie sich der Preis entwickelt, die Nachfrage wird sicher wieder riesig sein. N 350er Kit für 700 wär schon nicht schlecht...*spar* (800 zu 700 korrigiert, die 800 gingen nun wirklich zu schnell :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh naja also wenn die dann noch leichter ist als die eos 300d, die ist ja nun schon ein leichtgewicht. die sollten die cams endlich mal schwerer machen, ist dann für mich persönlich besser zu handhaben. aber endlich sind sie wieder zu schwarzen farbe zurückgekehrt :)
 
Zurück
Oben