News „GeForce Experience“ geht in offene Beta-Phase über

und mit pech werden aktuelle spiele&hardware nicht sofort unterstützt bzw. gepatchte spiele nicht ewig aktualisiert.
einige unbekanntere werden gar nicht unterstützt.

und ich denke auch, das jeder seine prioritäten anderes legt.
der eine will immer AA haben, dem anderen sind bessere texturen wichtiger...

gibt sicher wichtigeres, als so ein tool.

mfg
 
Nutze das Tool schon lange und bin mehr als zufrieden damit, klar werden nicht alle Spiele unterstützt aber BF3,WoW Deus Ex sind dabei....es ist ja nunmal eine Beta.

Habe 10 FPS mehr bei BF3, ich wünsche mir noch GW2 denn da hab ich so meine Problem obwohl ich eine 580 besitze.
 
@die.foenfrisur
du hast nicht verstanden welche Zielgruppe es anspricht,
es sind die deren AA nicht mal ein begriff ist...

Die idee hinter dem Tools ist Super für Leute die sich 0 auskennen und nur zocken wollen.
 
Und wer sagt welche Einstellungen richtig sind?
Und was wenn ich das anders sehe?

Für mich ist das Programm totaler Unsinn.
Selbst wenn man ihm vorgeben kann "jo, in etwa 40fps reichen" oder "eher gute Texturen als AA", so ist es von Spiel zu Spiel und Mensch zu Mensch unterschiedlich, was er gut findet.

Ich z.B. verzichte gerne auf (sehr) gute Schatten, stelle dafür andere Details hoch.

Das Programm "pfuscht" doch nur, und die Ahnungslosen denken: Boah, geil - Nvidia ist so super für ihre Nutzer.
Selbst für Laien ist das Unsinn - diese "stellen alles nach rechts", wenns läuft dann gut, wenn nicht, dann schaut man auf was man verzichten kann.
So einfach ist es :)

Die idee hinter dem Tools ist Super für Leute die sich 0 auskennen und nur zocken wollen.
Spiel installieren, Spiel starten - fertig.
Dazu brauch man kein Tool - alle Spiele die ich kenne laufen (auch wenn nicht mit der maximal möglichen Qualität bei mir noch reichenden fps) nach der Installation mit sehr sehr genügend fps.
 
"auch wenn nicht mit der maximal möglichen Qualität bei mir noch reichenden fps"

und genau dafür soll es doch sein....
brauchst du es nicht, dann nutz es nicht


Da wird nen Tool für einsteiger angeboten damit sie mehr aus Spielen rausholen können und es wird nur gemault.
Verkehrte Welt hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Deleo schrieb:
Nutze das Tool schon lange und bin mehr als zufrieden damit, klar werden nicht alle Spiele unterstützt aber BF3,WoW Deus Ex sind dabei....es ist ja nunmal eine Beta.

Habe 10 FPS mehr bei BF3, ich wünsche mir noch GW2 denn da hab ich so meine Problem obwohl ich eine 580 besitze.

Ehrlich? Das konntest du nicht selbst machen?

KenshiHH schrieb:
"auch wenn nicht mit der maximal möglichen Qualität bei mir noch reichenden fps"

und genau dafür soll es doch sein....
brauchst du es nicht, dann nutz es nicht


Da wird nen Tool für einsteiger angeboten damit sie mehr aus Spielen rausholen können und es wird nur gemault.
Verkehrte Welt hier



Im Grunde kann man solch ein Programm interpretieren wie man will. Du hätteste mal den Aufschrei wegen des Tess Schalters im AMD Treiber sehen sollen. Cheater hier Betrüger da.

Du verkennst das Marketing dabei. Es ist unheimlich einfach GFE als ein Allheilmittel zu verkaufen.
Spiel läuft nicht richtig? Kauf eine NV und all deine Probleme sind Geschichte.
Dem Ottonormalverbrauche suggeriert es "Mit einer NV Karte spielst du alles in schön und ruckelfrei". Aus einer 650ti wird "künstlich" eine 680gtx gemacht. Ob der Verbraucher das an der IQ sieht oder nicht juckt nicht. Der Marketingeffekt zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol das sagt mir, ich soll bei meiner 670GTX bei BF3 die Textur Qualität auf niedrig setzen Oo
 
@deleo
doch, genau für die unwissenden bobs, denen man alles vorkauen muss, weil sie nix selber erlernen und erlesen wollen.
die müssen dann auch mit den schrottigen einstellungen in spielen leben und sich nochmal eine neue nv-karte kaufen, weil die grafik so schlecht aussieht.

aber genau für diese leute sind die obigen nachteile besonders bescheiden, weil man denen irgendwas hinschiebt oder es gar nicht erst geht.
traurig sowas.

das ist halbgarer kram, um unwissende zu locken....bravo

mfg
 
Mal schauen was das Ding so kann und ob er auf 30FPS spielbar oder auf 60FPS spielbar konfiguriert ..
 
@Faint
überschrift nicht verstanden?
"„GeForce Experience“ geht in offene Beta-Phase über"

Man achte auf das Wort "Beta"


@Blediator16

Ja und ?
Lass es doch auch Marketing sein, dennoch ist es eine Gute idee.
Ich kenn viele Leute die haben z.b. ne GTX680 und wissen nicht einmal wie man die Auflösung im Spiel ändert,
genau für diese Leute ist es und es wird auch nicht als das UBER Tool verkauft.

Ich sag ja nur noch gejammer und gehate egal was kommt
 
KenshiHH schrieb:
@Faint
überschrift nicht verstanden?
"„GeForce Experience“ geht in offene Beta-Phase über"

Man achte auf das Wort "Beta"


@Blediator16

Ja und ?
Lass es doch auch Marketing sein, dennoch ist es eine Gute idee.
Ich kenn viele Leute die haben z.b. ne GTX680 und wissen nicht einmal wie man die Auflösung im Spiel ändert,
genau für diese Leute ist es und es wird auch nicht als das UBER Tool verkauft.

Ich sag ja nur noch gejammer und gehate egal was kommt

Du bist einfach nur naiv. Du glaubst garnicht was passiert, wenn das Tool offiziell wird und die Fanboys sich in Foren bekriegen...;)
 
die.foenfrisur schrieb:
@deleo
doch, genau für die unwissenden bobs, denen man alles vorkauen muss, weil sie nix selber erlernen und erlesen wollen.
die müssen dann auch mit den schrottigen einstellungen in spielen leben und sich nochmal eine neue nv-karte kaufen, weil die grafik so schlecht aussieht.
Der Teil ist ja mal total daneben. Es hat der Normalmensch eben keinen Spaß daran, mehrere 1000 Einstellmöglichkeiten zu testen und damit Zeit zu verschwenden.

Ich hab's getestet, es ist ganz gut, allerdings muss man sich schon total darauf einlassen und das gefällt mir weniger. Ob ich im Vollbildmodus spiele oder nicht möchte immernoch ich entscheiden.
 
Blediator16 schrieb:
Du bist einfach nur naiv. Du glaubst garnicht was passiert, wenn das Tool offiziell wird und die Fanboys sich in Foren bekriegen...;)

Was ist das bitte für ein Argument? Fanboys bekriegen sich?....
Merk schon bringt nix auf deine Posts einzugehen.
Lass es einfach bevor du dich noch lächerlicher machst.
 
Mit meinem Laptop könnte ich es testen aber mal ehrlich
Nette idee aber die 5 min zum einstellen hab ich selbst
Und da ruckelt auch nix dann :)
 
KenshiHH schrieb:
Die idee hinter dem Tools ist Super für Leute die sich 0 auskennen und nur zocken wollen.

Das Problem die aber, die wissen nix von dem Tool.
Sollte sich das nicht von selber mitinstallieren und vor dem Spielstart selber starten werden ahnungslose das auch nicht nutzen.
Die typischen Media Markt Kunden werden sich evtl. vom Media Markt Mitarbeiter bequatschen lassen das es da Grafikkarten mit einem Tool gibt aber das wars auch schon wenn der Media Markt Mitarbeiter das überhaupt selber weis.

Wer am PC spielt und eine richtige Grafikkarte braucht weis in der Regel was er da tut oder hat Bekannte die sich auskennen.
Für den Rest ist es sinnlos weil die eh niemals damit in Berührung kommen.
Evtl. gutes Marketing für Nvidia aber mehr auch nicht.

Die Zielgruppe ist eher folgender Typ:
Hab jetzt die Karte aber keine Lust jedesmal was neu einzustellen, los Tool mach Du das für mich...klick...
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet auf meinem Notebook mit Core2Duo und Geforce GT130M auf Windows 8 keinerlei Spiele, obwohl Diablo 3 und World of Tanks supportet werden sollen.
Wäre wirklich mal interessiert, was das so anzeigt und macht.
Ergänzung ()

Jethro schrieb:
Das Problem die aber, die wissen nix von dem Tool.
Wenn das mal aus der Beta Phase raus ist könnte das wie der Treiber Updater Bestandteil vom Treiber sein und automatisch mit in der Taskleiste neben der Uhr beim Nvidia Symbol mit aufgeführt werden.
 
Deleo schrieb:
Habe 10 FPS mehr bei BF3, ich wünsche mir noch GW2 denn da hab ich so meine Problem obwohl ich eine 580 besitze...

aehm 10 fps mehr...von was?
mehr als automatisch die "besten" settings zu nutzen wird das tool sicher nicht...
aber ich bin mir sicher das man die treibereinstellung auch selber anpassen kann.
(und das sogar besser...mMn)

edit:/ironieon die sollten das ding tuneup2013 (POWERED BY NVIDIA) nennen und fuer 30 euro anbieten...
wette das verkauft sich wie geschnitten brot ;D/ironieoff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell ist das meiner Meinung nach ja eine coole Sache.
Solange es mir - als erfahrenen, relativ belesenen Gamer, der seine Configs gerne selbst einstellt - nichts reinpfuscht..
Ich hoffe ja, dass es nach der Beta, bei gegebener Treiberintegrierung, auch eine Meldung vom Treiber gibt, was da jetzt kommt und ob man's will etc.

Aber sich über die "Funktionsweise" beschweren ist ziemlich witzlos. Meldet euch in der Beta an, irgendwo kann man sicher Vorschläge machen, was implementiert werden könnte.
 
KenshiHH schrieb:
@Faint
überschrift nicht verstanden?
"„GeForce Experience“ geht in offene Beta-Phase über"

Man achte auf das Wort "Beta"

Mir ist schon klar, dass es sich um eine Beta handelt, dennoch verstehe ich nicht wie bei einer 2GB GFX mit der dahintersteckenden Rohpower ein Niedrig empfohlen wird. Das macht einfach keinen Sinn -.-.

ABER bei den anderen Spielen scheint es gut zu klappen :)
 
Zurück
Oben