News Google wertet Bildersuche auf

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Google wird in den nächsten Tagen beginnen, eine optimierte Bildersuche sukzessive auszurollen. Die wichtigste Neuerung ist die lang vermisste Möglichkeit, sich per Keyboard durch die gefundenen Bilder zu bewegen.

Zur News: Google wertet Bildersuche auf
 
Ich liebe vor allem die Reverse-Suche von Google. Hat man ein Bildchen gefunden was einem gefällt, findet man mit 2-3 Klicks gleich die passende Gallerie der Schönheit.

-->Genial!
 
Endlich.....
Gerade die die Navigation per Pfeiltasten ist am Notebook ein von mir echt vermisstes Feature....habe mich gerade heute noch darüber geärgert :D
Umso schöner die Meldung, dass dem bald Abhilfe geschaffen wird :)
 
Bildersuche per Keyboard? Toll, da hol ich mal meine alte Yamaha-Klampine vom Loft down und switch mal kurz durch die Gallery. Kann ich mir dort auch Makros anlegen? Released Google dann auch einen passenden Adapter für Keyboards oder muss ich dafür mit MIDI connecten um vollen Speed zu erhalten? Bringen nur 5 Okctas OnKeyboard irgendwelche Problems oder Latency?
Naja, ich sollte eigentlich auch so @ lightning speed sein, schließlich geht das Toy auch bis 350 bpm mit ;)


Schande diese Anglizismen :freak:...Keyboards :rolleyes:
 
Habe es jetzt bei mir Aktiviert , war anfang Skeptisch aber bereits nach 5 Minuten Libe ich es !
Das Klassische : Wie konnte ich je ohne dieses feature leben gefühl eben !:-D
 
Wie kann man das aktiviern?
 
Die Überarbeitung sieht meiner Meinung deutlich durchdachter aus als die Überarbeitung des Youtube Designs...:)

Würde mich auch interessieren ob es "aktivieren" muss, oder automatisch nach und nach eingeführt wird
 
Bin ich der Einzige der schon vorher mit der Tastatur durch die Bilder navigieren konnte? Also wenn so ein Bild "hervorgeheben" ist (wie wenn man mit der Maus drüber fährt) einfach mit den Pfeiltasten navigieren, Enter öffnet das das Bild oder die Webseite. Kann natürlich sein das das jetzt deutlich besser geht.

PS: Würde mich auch interessieren wo ich das aktivieren kann ;)
 
@ the-gamer90
Cool, noch gar nicht gewusst. Geht bei mir auch:)

@Jigsaw

Ins Forum gehen, passendes Unterforum auswählen und oben "+Thema erstellen" auswählen;)
 
Hmm, hat da Google auch ans Urheberrecht gedacht?
Weil jetzt sind es ja keine "Vorschaubilder" mehr, sondern die volle Auflösung und das, ohne dass die Seite des Autors überhaupt geladen wird, klar, Google zeigt die Adresse nebendran an, aber ich denk, das fällt trotzdem nicht unter den Zitierparagraphen.

BTW: Wie kann man die neue Suche direkt aktivieren?
 
Die wichtigste Neuerung ist die lang vermisste Möglichkeit, sich per Keyboard durch die gefundenen Bilder zu bewegen
Oh ja. Da hab ich seit Jahrzehnten drauf gewartet o_O

Für Notebooks ohne Maus sicher ganz nett... das wars dann aber auch. Den Rest hat man bei Bing schon seit Ewigkeiten. Zudem bekommt man gefühlt hochwertigere Ergebnisse dort (weniger gepushten Kram). Aber jedem das seine :)
 
Die sollten sich mal lieber um Youtube kümmern. I Moment siehts da aus wie ne Müllhaufen.

Ich zumindestens finde das "Design", wenn man das bisschen noch so nennen kann, ätzend.
 
Ich finde es nur ein bisschen Schade, dass die dartstellungsperformance, also das anzeigen der gefundenen Bilder immer mehr Kapazitäten des Rechners schluckt. Vor 2-3 Jahren hat mein altes Netbook das noch fast so schnell hinbekommen, wie ein normaler Desktop, doch mitlerweile ist das echt ne Qual geworden damit was im Internet zu machen, das dauert ewig.... (jetzt im Allgemeinen)
 
alles, für das man die tastatur braucht ausser zum schreiben find ich kruz gesagt eigentlich - scheisse.

meine haltung vorm pc is irgendwie immer so, dass ich mich mitm linken ellenbogen auf der armlehne abstütze und mit der rechten hand hab ich eh die maus zu bedienen. es nervt mich jedesmal tierisch wenn ich wegen irgendeinem shortcut oder so meine bequeme haltung aufgeben muss. mache das eigentlich nur zum schreiben.
 
Raptorchicken schrieb:
meine haltung vorm pc is irgendwie immer so, dass ich mich mitm linken ellenbogen auf der armlehne abstütze und mit der rechten hand hab ich eh die maus zu bedienen. es nervt mich jedesmal tierisch wenn ich wegen irgendeinem shortcut oder so meine bequeme haltung aufgeben muss.

Dein Rücken wird es dir danken, wenn du dich auch mal ordentlich an den Rechner setzt...

Außerdem ist es ja nur ein Feature welches man nicht nutzen muss.

Sputnik
 
Bei Bilder fand ich Bing schon immer besser, hat sich auch nichts geändert!

Bei der Text suche ist aber google noch immer ein Tick besser ;)

Dafür sind die Titelbilder bei Bing immer sehr interessant und man lernt täglich 2-3 neue Dinge.
 
the-gamer90 schrieb:
Bin ich der Einzige der schon vorher mit der Tastatur durch die Bilder navigieren konnte? Also wenn so ein Bild "hervorgeheben" ist (wie wenn man mit der Maus drüber fährt) einfach mit den Pfeiltasten navigieren, Enter öffnet das das Bild oder die Webseite. Kann natürlich sein das das jetzt deutlich besser geht.

PS: Würde mich auch interessieren wo ich das aktivieren kann ;)

Bei mir geht das auch.

Wo ich das neue aktivieren kann wüsste ich auch gerne.
 
Zurück
Oben