• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Gerüchte zum Release-Termin von GTA V

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
In der Gerüchteküche für den Games-Bereich geht es derzeit hitzig zu, zu den Filetstücken zählen neben den Spekulationen über die kommende Konsolengeneration die Mutmaßungen über GTA V. Dabei dominiert aktuell die Frage, wann der Titel erscheint.

Zur News: Neue Gerüchte zum Release-Termin von GTA V
 
Andy schrieb:
Letztlich bleibt es aber dabei: Nichts Genaues weiß man nicht, offiziell ist weiterhin von „Spring 2013“ die Rede.

Sehr schöner Satz... ^^
 
Egal wann es kommt, hauptsache ich kann es irgendwann in meine Xbox schieben *froi*
 
Auf Amazon kann man schonmal einen Dreck geben.
Weiss ich aus Erfahrungen beim Warten auf Torchlight 2! ;)
 
Kanns echt kaum abwarten hab schon die 5 € vorbesteller box von saturn rumliegen :) ffxiv gehört mit zu meinen heiss erwartesten games für PS3.
 
ich freue mich auch, warte aber gerne auf die PC-Version. Ich hoffe nur, dass sie nicht so räudig portiert ist wie GTA IV. Falls es keine PC-Version von GTA V geben sollte, muss halt das gute alte VICE-City herhalten :D
 
"Nichts genaues weiß man nicht..." Doppelte Verneinung, also weiß man was genau?
 
hactor schrieb:
Kanns echt kaum abwarten hab schon die 5 € vorbesteller box von saturn rumliegen :) ffxiv gehört mit zu meinen heiss erwartesten games für PS3.
ff14 ist schon seit ewigkeiten draußen oO?

@news
ob märz oder april ist eigentlich egal. solange das game gut wird.
schade find ich nur, dass es noch für die aktuellen konsolen kommt. auf der nächsten generation hätte es evtl. noch mehr möglichkeiten gegeben.

aber auch so hoffe ich mal auf eine gute smartglass-unterstützung und natürlich prägnante charaktere. auch voice-commands wären klasse. lässt sich ja dank kinect sehr gut umsetzen, siehe skyrim :D
 
Natürlich wird das Spiel auch für den PC erscheinen. Die nutzen das alles nur aus um indirekt Werbung für das Spiel zu machen, kömnt mir erzählen was ihr wollt.
 
Ich glaube auch das es für PC erscheinen wird. Beim Vorgänger GTA IV hat es ja ganze 6 Monate gedauert bis die PC-Version erschien. Da kann man nur hoffen das, da diesmal früher etwas geht.
 
Wenn das wieder so ein liebloser Port wie bei GTA-IV ist sollen sies lieber gleich lassen.
Das spiel ist bis heute auf "normalen" Rechnern kaum spielbar und sogar mit dem neuesten
Patch gibt es teilweise krasse Grafikfehler.

Das sie es ja durchaus auch besser können haben sie ja sehr schön bei Max Payne 3 gezeigt.
Gleiche Engine aber deutlich besser angepasst und lauft auch um Welten besser.

Bei GTA 4 hab ich bis heute den Eindruck das man das halt so gnadenhalber auch für
PC veröffentlicht hat damit die Leute ruhe geben und die noch ein paar Cent mehr machen.
Es kommt einfach so lieblos rüber.
 
hactor schrieb:
Kanns echt kaum abwarten hab schon die 5 € vorbesteller box von saturn rumliegen :) ffxiv gehört mit zu meinen heiss erwartesten games für PS3.

Was bekommt man denn als Vorbesteller, dass sich da die 5€ lohnen?
 
Bin mal gespannt wieviele noch auf den Schreibfehler des Autors rumtrampeln wollen
Dermaßen kindisch...

@Topic
Bei Red Dead war es von Anfang an sehr unwahrscheinlich, dass ein PC Port erscheint
Von Rockstar San Diego kam meines Wissens nach nur Midnight Club II für den PC raus

Für GTA ist Rockstar North zuständig und die releasen die Games immer auch für den PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds aber echt schade wenn GTA V nicht für den PC kommen würde.. würde mich aber nicht dazu bewegen eine Konsole zu kaufen, sollen die doch in diesem Fall ihren Dreck behalten ^^
 
Ice-Lord schrieb:
Wenn das wieder so ein liebloser Port wie bei GTA-IV ist sollen sies lieber gleich lassen.
Das spiel ist bis heute auf "normalen" Rechnern kaum spielbar und sogar mit dem neuesten
Patch gibt es teilweise krasse Grafikfehler.

Kann ich so nicht bestätigen. Es läuft (wenn man nicht alles auf 100% aufdreht) z.B. bei mir sehr ordentlich mit durchschnittlich 40 bis 60 FPS. Allerdings verwende ich einen älteren Patch, wo das neue Schattensystem noch nicht eingeführt wurde.

Zum Release Zeitpunkt war es aber eine einzige Katastrophe ja.

Ice-Lord schrieb:
Bei GTA 4 hab ich bis heute den Eindruck das man das halt so gnadenhalber auch für
PC veröffentlicht hat damit die Leute ruhe geben und die noch ein paar Cent mehr machen.
Es kommt einfach so lieblos rüber.

Leider hatte ich diesen Eindruck auch.

Auf der anderen Seite wäre es echt verdammt schade, wenn GTA V nicht für den PC rauskommen würde. Wäre es ein Dead Space 3 könnte man noch sagen...pffft...okay. Aber ein GTA ist fast schon DIE Spielmarke.

Ich meine...wie kann man solch ein Mega Spiel auf veralteten Konsolenkisten releasen aber nicht auf dem mittlerweile technisch wesentlich fortschrittlicherem PC? Das ist einfach ungeheuerlich, zumal bisher ja jedes GTA für den PC portiert wurde.
 
Zurück
Oben