• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Das ist doch eine gute Nachricht.

Fehlt noch Ferrari und Lamborghini.

Und noch ein paar gute bekannte Rennstrecken wie Brno, Mugello, Imola, Oulton Park und Magny Cours.

Dann hoffe ich, das sie den VR-Modus noch optimieren.
Assetto Corsa sieht wesentlich besser aus in VR.
Und läuft ohne Probleme.
In R3E VR habe ich das Problem, das meine Sitzposition sich sporadisch enorm verändert.
Mitten im Rennen sitze ich dann auf einmal wie im Auto ohne Sitz auf dem Fußboden u. sehe nichts mehr.
Das ist total ärgerlich. Das habe ich mit AC, Dirt Rallye u. Project Cars noch nicht in VR so erlebt.
Und die Grafik ist in VR deutlich schlechter. Besonders gegenüber AC u. PCars.
Kann die Pixeldichte auch nicht höher drehen, denn sonst Ruckelt das ganze Bild in VR.
Also in R3E ist VR definitiv nicht optimiert.

Und es werden ja keine Fahrernamen angezeigt in VR.
Mag sein, das es so ist, weil weiter weg dargestellte Namen in VR verpixeln.
Aber dann müßte man da eine Option anbieten, das man sich die Namen im Cockpit an einer Stelle anzeigen lassen kann.
Also das man auf die schnelle sehen kann, wer da vor einem fährt.
Die Positionsleiste bringt es nicht. Da die nur einmal in der Runde aktualisiert wird.
Und es könnte ja auch ein Überrundeter vor einem fahren. Möchte schon den Namen sehen können.
 
Bmw M235i kommt morgen

http://www.raceroom.com/en/the-bmw-m235i-arrives/​


Sound Updates

https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/sound-updates.8839/​
Ergänzung ()

Update 02-08-2017

New content:

BMW M235i Racing


Game:

Lowered default minimum force setting for Thrustmaster wheels.
Fixed Slow Down penalty calculations on turbocharged cars
Fixed cut detection logic on tracks with pitlane close to the track like Laguna Seca where simple cuts would result in disproportionate penalties.
DRS no longer deactivates from lateral G’s
Changed so game stops reporting error 13 when leaving a game session after only losing a couple heartbeats during the session
Change so the pitlane speed information overlay always shows when inside the pitlane.
Fixed a case where cars would appear to be hovering above tarmac on pre-race screens.
Fixed some data displays showing a ticker counting up to 0 at race starts.
Fixed an invalid lap overlay that was sometimes showing without any text.
Added a button to view the leaderboards upon finishing a hillclimb run so we could get rid of the non elegant solution of showing the position bar to inform the player of his position.
Changed the logic for the “Restart” button in leaderboards & competitions so it no longer purges your best lap and can still show the live time diff to your ghost on the data display.
Fixed a message wrongly stating the next lap would be invalidated in Hillclimb runs.
Fixed an issue where the HUD elements would sometimes be moved when coming back from an instant replay.
Fixed a crash occuring sometimes when cycling through cameras in the pitlane.
Game now aborts start-up if no display adapter resolution was found.


Multiplayer:

Added a dedicated server setting to set a latency limit (in milliseconds). Any player caught consistently above that limit will be automatically booted.
Added a dedicated server setting to force the race to end after a set time (in seconds). When set to OFF, the server will always wait for a race winner.
Fixed an issue where the dedicated server would sometimes not wait for late joiners to complete their loading sequence and proceed to next session anyway.
Fixed a case where disconnected players would sometimes remain visible on the HUD track map.


Sounds, Cameras, Physics & AI:

All cars: new external gearshifts added.
All cars: Adjusted suspension sounds.
All cars: Road Noise is now pure of any chassis sounds. Increased trigger sensitivity of bump samples.
Audi TT cup : Increased AI respect for other cars space
Mercedes 190 DTM 1992 : New sounds
Opel Omega DTM 1992 : New sounds
Hockenheim : fixed a harsh cut detection on the right hander entering the stadium area.
Nordschleife : Tweaked AI speed in Carousel.
Spa-Francorchamps : added some fly by cameras


Portal & Backend:

Added Team information on player profile and leaderboards.
Free content is now visible again in store.


Art:

Lada Vesta 2017: Fixed an interior window texture
Nürburgring : modified the font of the Porsche tagline on the GP pitwall.
Spa-Francorchamps: Resurfaced to reflect current asphalt, small fixes and tweaks.



RaceRoom Racing | Singleplayer Race | BMW M235i Racing @ Nürburgring Nordschleife VLN

https://www.youtube.com/watch?v=nC0piOG4c9s
 
Zuletzt bearbeitet:
04-08-2017 (Hotfix)

Game:

Fixed the reported issue with gearbox final drive setting always being 0 upon entering tracks in amateur or novice mode.
Fixed so pit speed overlay is now hidden when driving slower than 2.5m/s. It’s also hidden when switching camera to another car ( numpad keys + and - ).
 
Tweaken die eigentlich auch mal VR?
Ich kann mich Lev Arris da nur anschließen. AC u. PCars machen das deutlich besser.
R3E gehört schon zu meinen favorisierten Sims, aber ich kann oder will nicht mehr am Monitor zocken.
 
Tweaken ? Kein Plan was da nich stimmen soll. Hab keine solche Hardware.
 
In VR hängt R3E noch weit hinter AC. Es sieht leider nicht wirklich gut aus, grafisch gesehen. Habe schon einige Sachen probiert wie bspw. Supersampling und diverse Grafikeinstellungen. AC macht das out of the box besser und sieht/läuft auf meiner betagten 290 rund. Damit AC hübscher aussieht, reichen schon 1.3 SS. Pcars macht auch eine gute Figur in VR, obwohl ich sonst nicht so überzeugt bin vom Game an sich.
 
Verstehe ich nicht. Ich fand nur, das es im Menü etwas ruckelig lief, aber bei der Fahrt war alles hübsch und genau so matschig wie bei allen anderen auch.
 
Matschig ist bei AC u. PCars nicht der Fall. Und ich habe nur eine GTX 970 OC - Karte.
Assetto Corsa habe ich mit 1.3 Pixeldichte laufen.

Und schlimm ist, wenn man im Rennen plötzlich nichts mehr sieht, weil die Sitzhöhe plötzlich soweit nach unten durchrauscht, das man die Strecke nicht mehr sieht. Das müssen sie unbedingt fixen.
 
Welches Gerät hattest du nochmal ?

Kannst ja mal in den Sw0rdi TS kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oculus Rift. Wird die Vive überhaupt unterstützt ?
 
Läuft über Steam VR und Steam VR unterstützt alle Geräte :)

Ich bräuchte mal paar mehr Infos zu dem Problem deswegen fragte ich wegen TS :)
 
Seit rund 2 Monaten beschäftige ich mich intensiver mit R3E. Mein Eindruck ist bisher schlichtweg positiv. Angetan haben mich vor allem die DTM Autos. Das ging gar soweit das ich mittlerweile auch mit mehreren Leute bei Events und demnächst auch in einer Liga mitfahren werde. :evillol:
 
ak1504 schrieb:
Läuft über Steam VR und Steam VR unterstützt alle Geräte :)

Ich bräuchte mal paar mehr Infos zu dem Problem deswegen fragte ich wegen TS :)

Wenn ich auf Arbeit bin geht das schlecht ;-)
Können ja heute Abend mal schnacken. Dann bin ich wieder zu Hause am PC.
 
Hab seit neuestem ein Problem mit Raceroom was mich tierisch nervt. Ich hab extreme Mickroruckler. Leider ist das ganze weder reproduzierbar, noch immer an der gleichen Stelle. Ich spiele auf Full HD in 144hz auf einem 24 Zoll Monitor und hab immer wieder für ne Millisekunde FPS Einbrüche von 144 auf 70 oder sowas. Das ruckelt dann teilweise so extrem für kurze Zeit, dass ich die Kontrolle über das Auto verliere und in der Mauer lande. Besonders extrem ist es auf der Nordschleife bei dem BMW Event gerade.

Ich hab nen I7 2600k@4,5ghz und eine 1070 sowie 16gb Ram, eigentlich dürfte da gar nichts ruckeln. Ist auch erst seit 1-2 Patches der Fall. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
 
In VR habe ich das Problem, dass der Mauszeiger im Menü spinnt. Anbei exemplarisch das Beispiel, wo sich das ganze abpsielt.
Ich hatte es im letzten Rennen nicht hinbekommen die Lautstärke zu reduzieren, weil ich einfach mit dem Mauszeiger nicht auf das Feld gekommen bin. Der hat geruckelt wie kurz vor der Epilepsie.
Das Ende vom Lied war dann, das ich die anderen im TS nicht verstehen konnte. Schon irgendwie ärgerlich.

R3E_menu.jpg

Mit dem Lenkwinkel habe ich auch so meine Probleme. Mein T300 steht auf 900° in den Settings des Thrustmaster Profilers.
Aber ich bekomme es in R3E nicht synchron. Egal was ich da rumbastle in den Optionen... ohne virtuelles Lenkrad will ich in VR auch nicht fahren, das ist irgendwie seltsam...
 
Ja, Raceroom spinnt da ordentlich rum. Das mit dem Mauszeiger hatte ich auch. Probiere mal mit Alt und Tab raus und reinzuswitchen.
 
Zurück
Oben