• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Naja nicht wirklich, Matze. Nächstes Jahr kommt 3.0, da wird neben 64-Bit auch ein Dx11 Renderpfad bei sein - soweit ist es zumindest inoffiziell kommuniziert. Ändern wird sich der Look dadurch aber nicht.

Idk: ich glaube die Ascendancy-Points habe ich nicht weiter beachtet. Bin mit meinem EQ auch als Slayer unterwegs. Fortify hole ich mir dabei mit dem Gem.
 
Bisher nicht. Aber wozu auch? Das Englisch ist vom Niveau her nicht besonders hoch.
 
LeChris schrieb:
Ändern wird sich der Look dadurch aber nicht.

Wobei sich PoE in den letzten Jahren grafisch doch sehr verbessert hat, und auch beim Leveldesign merkt man in den späteren Akten das GGG mehr (und bessere?) Leute hatte.

Ein grafischer Leckerbissen wird es aber sicher nie werden, wobei es bei der Beleuchtung, Schatten und Skilleffekten phasenweise echt hübsch ist... Bin eh mal gespannt, wie lange GGG mit dem jetzigen Technikgerüst arbeiten wird, bis es dann mal eine neue Engine und ein "echtes" PoE 2 gibt, Diablo hat auch mal mit Teil 1 angefangen... :D

iSteven schrieb:
Gibt es eig. schon eine Deutsche Übersetzung?

Soll "irgendwann" kommen... Wobei man mit Schulenglisch gut klar kommt, Guides, Wiki etc. ist eh alles Englisch, ist günstiger wenn man es dann auch in Englisch "lernt". Die Story ist nett, aber 08/15 und wie in jedem H&S wo es um Items und Schnetzeln geht eher Nebensache, insofern verpasst man da nix (sollte man aber einmal komplett aufsaugen, also alle Dialoge anhören, Loreeinträge in der Spielwelt lesen/anhören etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde gerne irgendwie mehr Damage machen, derzeit habe ich 28k DPS, 3.8k Leben, 14k Panzerung, 62% ph reduction -> Cyclone

https://www.pathofexile.com/account/view-profile/iDT/characters -> I_DT

wie kann ich das am besten erreichen ? Einfach eine bessere Waffe finden / kaufen ?
( Atziri's Disfavour Vaal Axe, wieso ist das Ding so verdammt teuer :/ )
 
@idk: ...die Disfavour dropt nur von Uber-Atziri und ist damit recht selten und teuer zu bekommen. Du spielst ja eher auf Elemental-Damage...

- die hier angucken: http://pathofexile.gamepedia.com/Kongor's_Undying_Rage
- Herald of Ash raus, dafür Hatred rein
- etwas Crit aufbauen mit den Nodes gegenüber Resolute Technique, welches du rausnimmst
- Leap Slam brauchst du eigentlich nur mit Faster Attacks zur Bewegung
- guck dir mal das Ancestral Warchief Totem an, mit einem 4L ist das selber ganz ordentlich & bringt dir nochmal einen Damage Multiplier (sollten durch Ash & Leap Slam 3-4 frei bekommen, auf der 2H geht ja auch noch min. 4 recht billig)
- generell "added x - y phys damage" auf Ringen/Amu anstreben
- auf Handschuhen nach Attack Speed Ausschau halten
- mit 10k+ Armor brauchst du eigentlich keine Lightning Coil...

(...oder gleich auf EQ mit phys. damage wechseln ;))
 
- Herald of Ash raus, dafür Hatred rein
Danke
Ancestral Warchief Totem
Danke
- generell "added x - y phys damage" auf Ringen/Amu anstreben
- auf Handschuhen nach Attack Speed Ausschau halten
das ist bei mir jetzt ganz schwer, A habe ich viel zu wenig Dex und Int + LC mit -60 Light resi



ich habe schon 9 Punkte für die Äxte ausgegeben :/

aber meine Waffe hat doch garnicht "Hits cant be evaded" ?
Ergänzung ()

wen der Totem bloss mitlaufen würde :/ macht einen echt langsammer




Rarity: Unique
Kaom's Primacy
Karui Chopper
--------
Two Handed Axe
Quality: +20% (augmented)
Physical Damage: 254-396 (augmented)
Elemental Damage: 18-34 (augmented)
Critical Strike Chance: 5.00%
Attacks per Second: 1.15
--------
Requirements:
Level: 58
Str: 151
Dex: 69
Int: 48
--------
Sockets: G-R-R
--------
Item Level: 78
--------
197% increased Physical Damage
Adds 18-34 Fire Damage
+210 to Accuracy Rating
+20 Life gained on Kill
Culling Strike
--------
One by one, Kaom slaughtered the weakest tribe
leaders until the others leapt to join his cause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht deine, sondern die verlinkte "Kongor's undying rage" hätte das .:)
 
Ja, du müsstest dann auf die Mace-Nodes umspeccen. Wenn du bei Äxten bleiben würdest wollen, müsstest du vielleicht nach einer Rare-Axt über 400 DPS Ausschau halten. Prinzipiell hätte auch die "Hezmana's Bloodlust Vaal Axe" knapp über 400 DPS und du würdest dich dem Mana-Thema entledigen. Die wäre auf jeden Fall einen Test wert, sollte vielleicht 5-10 Chaos kosten.
 
Ich habe noch keinen Schimmer, was ich in der nächsten League spielen soll.

Hat jemand Erfahrungen mit Contagion/Essence Drain? Ich brauche etwas, um Currency zu farmen, der neue Hydra-Bogen wird sicher wieder 2-4 ex kosten.
 
ChrisM schrieb:
Ich habe noch keinen Schimmer, was ich in der nächsten League spielen soll.

Werde wohl eine Caustic Arrow Scion zu Beginn nehmen, den Gem hole ich mir mit dem Ranger, die Supports für den Build bekommt die Scion im Laufe des Durchspielens. Eventuell dann als Twink noch ein Trapper Shadow.

Möchte halt ungern was spielen, was ich schon im normalen SC an Chars bzw. Builds habe, möchte da gerne möglichst unterschiedliche Builds haben wegen Abwechslung und um möglichst viel gutes Equip auch praktisch nutzen zu können.

Mal schauen wie die League so wird, klingt für mich jedenfalls recht lustig, wird sicher insgesamt ein schöner Patch mit all dem neuem Kram. :)
 
Auch eine Idee, Caustic Arrow hatte ich bisher noch nie. Warum gerade mit der Scion?
 
Hezmana's Bloodlust Vaal Axe, (1Chaos)

habe gerade ausprobiert, komme fast auf das gleiche. Mana an sich ist kein Problem -> aber ohne Warlords Marks würde ich keine Endurance bekommen :/

ungebufft 31kDPS, gebufft 41kDPS



Ich werde mit frostbolt dot votex anfangen.
Ergänzung ()

Danke für die Tipps, bin bei 50kDPS angelangt :)
 
ChrisM schrieb:
Warum gerade mit der Scion?

Weil ich die noch nicht in meinem aktuellen SC Charpool habe, ein Shadow fehlt mir da auch noch. ;)

Hab vor ein Wochen diverse alte Chars gelöscht.

Ziel ist wie gesagt ein möglichst abwechslungsreicher SC Charpool inkl. aller Klassen.

Im Moment habe ich da:

- Earthquake/Heavy Strike Marauder
- Lacerate/Dual Strike Duelist
- Tornado Shot/Ice Shot Ranger
- Vortex Witch
- Shockwave Totem Templar

Caustic Arrow sollte sich ja mittlerweile durch die neuen DoT/Chaos Supports (Void Manipulation, Rapid Decay...) und Nodes im Tree besser spielen wie früher, als ich den das letzte Mal gespielt habe, hieß der noch Poison Arrow. ;)

Mal mein Tree, werde ich wohl aber noch "feintunen". :cool_alt:

https://www.pathofexile.com/fullscr...o4q3jn-aB6mLrY-2D7g7vevDV8kXyl_rr_MX-Cv6P_ro=
 
Ah ok, macht Sinn.

Ich habe so einige Chars im SC, bei vielen sind mittlerweile die Trees resettet. Die werden wohl auch irgendwann gelöscht.

Allein aus den letzten Leagues habe ich doch einiges da, u.a.:

- Quad Totem Templar
- Tornadoshot Shadow mit Assassin und Reach of the Council (vermutlich mein stärkster Char)
- RF Marauder
- RF Totem Scion
- Arc Witch
- Cleave Duelist mit Dual Wield und Wings of Entropy

- und mein Viper Strike Shadow, der mir endlich das "Cutthroat"-Achievement beschafft hat, auf das ich schon so lange gewartet habe. Whirling Blades und Viper Strike sind für PvP eine nette Kombination. ;)
 
Ich verstehe das nicht,

Gestern haben viele - 1EX für 40 Chaos verkauft.
Heute aber sind alle in der ST league ABER
verkaufen wieder 1EX für 80 Chaos.

WTF ??
 
iDont_Know schrieb:
Ich verstehe das nicht,

Gestern haben viele - 1EX für 40 Chaos verkauft.
Heute aber sind alle in der ST league ABER
verkaufen wieder 1EX für 80 Chaos.

WTF ??

Kenne mich da nur oberflächlich aus, da der Trade mich nicht interessiert, spiele konsequent Selffound.

Aber so weit ich weiss, sind Currency und Items in Standard teurer als in den Leagues, daher kaufen viele möglichst alles in den Leagues was mit rüber soll, einfach weil es günstiger ist.
 
In der Tat, man sollte sich immer vor dem Ende der aktuellen League mit Zeug eindecken. Im Softcore zu handeln macht 0 Spaß. Entweder ist alles abartig teuer, oder man findet niemanden weil alle nur League spielen. Außerdem sollte man sich ggf das aktuelle League-Meta anschauen, welche Waffen wohl generft werden könnten. Dann kann man sich rechtzeitig damit eindecken, falls man eins der Builds noch spielen will.

edit:
Wie schauts eigentlich im aktuellen Summoner-Meta aus? Außer SRS wurde ja faktisch nichts mehr gespielt. Gibts da inzwischen Updates? Hab atm leider keine Zeit um das PoE-Forum zu besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben