• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ich hatte eigentlich schon vor weiter als 90 zu spielen und außerdem bin ich erst bei 72 Maps auf dem Atlas. Da reizt es mich schon weiterzumachen. Auf der anderen Seite nervt mich schon extrem, dass ich dauern den Löffel abgebe. Selbst bei Atziri bin ich instant gestorben, obwohl ich den Single-Target-Spell benutzt habe :D Keine Ahnung, irgendetwas habe ich wohl falsch gemacht, war mir aber sicher, dass ich nicht den Reflect Clone angegriffen habe :)

Ist ja nicht so, dass man nur Reflect-Maps nicht laufen kann. Ab und an kommen auch die normalen Reflect Mobs vorbei und wenn man nicht extrem schnell reagiert und eben nicht wie ein Irrer rumballert, weil man gerade so schön drin ist, dann heißt es 'Gute Nacht'. Das ist halt irgendwie zu random.
 
Ist SRS so einfach zu spielen? Hatte ich bisher nur mal zum leveln dabei. Wie gearlastig ist das denn?

Aktuell habe ich einen Marauder mit Berserker und Ancestral Warchief-Totems, aber das ist auch nicht so meins.
 
Montag morgen, mal schauen ob wir nicht einige Themen aufgearbeitet bekommen:

Bow & Reflect: da müssen wir in die Ära vor Voltaxic schauen und vergessenes Wissen heben. Leech und Vaal Pact waren angesagt. Leech wird "on hit" verrechnet mit dem reflektiertem Schaden. Wenn statt der Leech- Rate gleich alles angewendet wird, kompensiert dies die allermeisten Reflects. Außer den von Atziri! Es empfiehlt sich zunächst die Leech-Node beim Duelist. Voltaxic selber nimmt natürlich auch 60% von Reflect weg und der Rest ist Lightning, also Elementarschaden, gegen den man resistenter als physikalischem Schaden ist. Als Pflicht-Flask kommt in allen Fällen Atziris Promise zum Einsatz. Man sollte 2 Life Flasks mitnehmen und beachten, dass man Blood Rage oder Burning Ground keine Regeneration mehr entgegen setzt.

Überhaupt Evasion und Defense: der eine Hit, der mal durchkommt, sollte natürlich nicht tödlich sein. Da sind wir wieder bei der Physik. Deswegen war zB die Lightning Coil so beliebt. Es gibt eine interessante Chest, die müsste Kintsugi oder so ähnlich heißen, schau dir die mal an, qhil. Eine Basalt Flask reduziert den physischen Schaden ebenfalls gut, ist natürlich nicht immer aktiv.

Izaro, insbesondere als Uber: da gilt fast alles ebenso. Der teilt nämlich physisch aus. Movement per Teleport-Skill, außer Flame Dash, hoher Single Target Damage und eine gewisse Widerstandskraft gegen physischen Schaden zeichnen einen Labchar aus.Vaal Pact wiederum ist nicht ideal. Es gibt aber durchaus Bowchars, die schnell und sicher durch das Lab kommen! Der finale Raum wechselt auch täglich mit dem Layout, da ist dann ggf. eine nicht ganz so unglückliche Struktur dabei. Mein allerdings schon ausgewachsener EQler facetanked den so oder so, da ist egal was da so drum herum steht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Flickerstriker ist jetzt mitte der 70er Level als Juggernaut.
Erschreckend wie abhängig das Build von items ist. Mit 9k Armor, 150+ resis, ~0 Chaos Resi, 4K Life und ca 70% aktiver Immortal Call Zeit zerbrezelt es mich damit in sehr schöner Regelmäßigkeit. Wehe einem gehen die Frenzy Charges aus :D
Spaß macht der Char trotzdem erschreckend viel, werde wohl mal nen bisschen Currency drin versenken. Hat einer von euch zufällig nen guten Abysus rumliegen, 40-41 inc. Phys damage? :)

Den Sinn von Vorici 6 Sockets für 350 jewelers verstehe ich jetzt auch, 400 orbs verbraten und immer noch keine 6 Sockel. :evillol:
 
Leider nein, aber Abyssus kostet doch nichts.
Bei mir ist grad etwas die Luft raus nachdem ich Uber 2x verkackt habe.
Warte jetzt auf den Release der neuen Skills. Sollen ja Anfang des Monats rauskommen.
 
Bei mir ist auch die Luft raus.

@Necrol: 9k Armour? Bringt gegen starke hits fast nichts, da ist ne Basalt flask besser, Uber Izaro haut ganz locker 7k-8k weg, starke Treffer schlagen voll durch die Rüstung durch. Siehe http://pathofexile.gamepedia.com/Armour :

Rule of thumb

To prevent one third of damage, you need armor 5 times the damage (e.g. 500 Armor for 100 damage)
To prevent half of damage, you need armor 10 times the damage (e.g. 1000 Armor for 100 damage)
To prevent two thirds of damage, you need armor 20 times the damage (e.g. 2000 Armor for 100 damage)
To prevent three quarters of damage, you need armor 30 times the damage (e.g. 3000 Armor for 100 damage)
To prevent 90% of damage, you need armor 90 times the damage (e.g. 9000 Armor for 100 damage)
Armor will never prevent more damage than its value divided by 10 (e.g. 1000 Armor will never prevent more than 100 damage)

Unlike resistance, armour has diminishing returns as its effectiveness is based on the magnitude of incoming physical damage (multiplied by 10). As a result, armour is most effective in mitigating small hits (i.e. 50% and better reduction for initial damage less than a tenth of the armor value) and least effective in mitigating very large hits (where its absolute reduction can at most be one tenth of the armor value).

Wer nicht sehr viel Armour oder HP, eher ES hat, der muss alles mögliche an physischer Schadensreduktion stacken (Basalt, Granite@100% increased Armour, Endurance Charges, Fortify, Enfeeble...).

Hab Uber Izaro noch nicht in der Atlas League verprügelt, keine Ahnung ob die ihn generft haben, aber der hat meiner ES Witch letzte Liga immer extrem viel ES geklaut per Treffer, waren bestimmt 7k+.

4K HP sind auch extrem wenig.

tl;dr: Weich aus :D Oh wait, Flicker? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin derweil dabei meine SRS Witch hochzuziehen. Bin mir dabei allerdings noch nicht ganz im Klaren, wie ich sie spielen möchte. Lifebased und mit Mana(-reg), soviel steht schon mal fest. Allerdings wird seit den Ascendancies teilweise auf die Zombies verzichetet, um eine weitere (3. oder sogar 4.) Aura zu benutzen. Hat da jemand zufällig Erfahrungswerte, ob dies wirklich besser ist?

Zusätzlich wird Elemental Equilibrium mit Vaal Arc oder einem Arc Spelltotem genutzt. Würde mich echt mal interessieren, ob das wirklich so viel bringt?! In der Theorie schon, wenn man bedenkt, dass die SRS mit Hatred und Added Fire Damage funktionieren. Außerdem lösen sie EE nicht aus...
 
EE hatte ich bei der letzten League mit Pyre als Ring und dazu noch mit der Orb of Storms verwendet.

Hast du da einen bestimmten Guide im Blick?
 
@qhil: Afaik wird 50% des SRS-Schadens von physisch zu Feuer konvertiert, dann kommen locker nochmal 40% des Schadens als Frost dazu mit Hatred, ohne Res erhöht sich der Gesamtschaden durch EE locker um 1/3, mit Res die dann passiert werden ist die Zunahme an Schaden viel höher, das spürste dann beim Mappen (wenn die Viecher auf einmal resistent bzw. stark resistent sind gegen dein Element).
 
ChrisM schrieb:
Hast du da einen bestimmten Guide im Blick?
Jo. Habe mir diesen Guide hier angeschaut. Dort wird sogar mit 4 Auren (eine davon mit Blood Magic) gespielt. Das funktioniert aber auch nur mit Alpha's Howl und natürlich ohne Zombies. Für die Zombies sollte man nämlich schon +2 Minion Gems auf Helm verwenden, da die sonst zu schnell umfallen.

Dabei wird neben EE auch noch viel Wert auf die Ascendancy-Node 'Commander of Darkness' gelegt, daher auch die vielen Auren. Dafür verliert man aber halt die tankenden Zombies.

Ich finde die Lösung recht interessant, nur fehlen mir die Erfahrungswerte. Glücklicherweise unterscheidet sich mein 'alter' Build eigentlich nur im Helm (und ein paar anderen Gems) zu dem oben genannten. Im Tree sind auch nicht allzu viele Nodes anders. Kann und werde ich im Zweifel einfach mal ausprobieren. Und wie K3ks schon sagt, könnte EE zusätzlich dafür sorgen, dass der Schaden nochmals signifikant erhöht wird.

Letztendlich ist halt nur die Frage, ob es sich lohnt, die Zombies dafür aufzugeben. Fallen die Gegner schnell genug um, steht das aber wohl außer Frage ;)

Unbenannt.png
 
Klingt nicht schlecht. Meinst du, das ist HC tauglich? Ich suche aktuell wieder was für HC, auch wenn ich noch nicht weiß, was es wird. Möglichst simpel und einfach zu spielen mit viel Def. wäre mir da wichtig, da mir bisher jeder Char an irgendeinem Lag gestorben ist, auch mit genug HP und immer Cap...
 
Grundsätzlich ist SRS schon ein sehr sicherer Build. Da ich allerdings kein HC spiele, kann ich dir da keine vertrauenswürdige Antwort geben ;) Meinen alten Build habe ich immer mit einem Belly gespielt. Damit kommt man locker auf ~6.5k Life (eHP ist durchaus höher, wenn du noch ein wenig Wert auf hohe ES-Werte auf dem Equip legst).

Es gibt allerdings einige Varianten SRS zu spielen. Beispielsweise komplett auf Blood Magic, wodurch das Leben nochmals höher wird. Alternative dazu kann man es auch mit einem 6L Bogen und Köcher spielen. Sofern ich nicht vollkommen irre, spielt man dann auf ES in Verbindung mit CI. Da hat man dann ES-Werte jenseits der 10k-Grenze. Aber dazu kann ich nicht wirklich viel sagen. Ich habe nur den einen Build gespielt.
 
Ein defensiver SRS-Build sollte HC packen, einer der stärksten und am leichtesten zu benutzenden Skills imo, Problem aber: massig SRS verursachen Performanceprobleme, zumindest der Ivy i3m in meinem Laptop mit der IGP ergeben (nicht nur bei mir) ne Ruckelorgie wenn (gute) SRSler im Team sind.

Btw was mich killt:
Dummheit bzw. Brain off Clear Speed Meta folgen und Bumms - RIP
Lags/Performanceeinbrüche
DMG spikes wo dann ein Gelber massiver Vaal Fallen auf ner roten Map mit den passenden mods + Map mods bei nem Crit weit, weit über 20k DMG raushaut und der _echte_ Meleechar hops geht. Movementskills helfen super wenn es nicht gerade stockt.
Falschen hotkey erwischt, aus versehen in die mobs geportet oder falsche Flask erwischt etc.


Edit: Die Frage ist ob bei dem derzeitigen Stand überhaupt HC so Sinn macht? Server f***en ab, Performanceinbrüche, da ärgert man sich dann ganz schön ohne unbedingt das Ableben seines Chars verschuldet zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand 'ne Ahnung, wieso ich diesen Gem (Hatred) benutzen kann, obwohl ich die Voraussetzungen nicht erfülle? Kann ihn sockeln und auch aktivieren, alles ohne Probleme, habe aber nur 44 Dex. Ist das ein Bug?

Unbenannt.png
 
In HC muss man vor allem Zeit und Nerv haben, nächsten Tag wieder ein Char hochzuspielen. Beliebte Optionen scheinen ED oder 2er Warchief Totem zu sein. Für den Feierabendspieler rate ich aber zu SC ...

Minotaur und Chimera hab ich down, fehlen noch die anderen beiden und ein gutes Dutzend der regulären Maps. Ansonsten hoffe ich auch noch auf die neuen Skills, wenn ich diese Liga noch einen zweiten Char hochspiele und erwarte eine gewisse OPness. :D

qhil: hast du zufällig das olle Amu an, was die requirements senkt?
 
Zuletzt bearbeitet: (qhil)
Baue grad ein Build um und war mal wieder erschrocken wie wenig Life es auf der rechten Seite des Trees gibt. Man wandert über den halben Tree und verplempert 50% der Skillpunkte nur um bei knapp 150% zu landen. Hätte ich ES genommen wären es gemütliche 200% (ohne Int Bonus) und mit deutlich weniger Skillpunkten.
Kann man nur hoffen dass vielleicht mal was angepasst wird, nachdem diese League ja unter dem Motto "go CI or gtfo" steht.
 
Das Problem mit 'Life' gibt es nicht erst seit dieser Liga :(, das Problem von der rechten Seite auf Life Nodes zu kommen kenne ich auch. :(

Edit: Path of Life Nodes Path of ES
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, das mit "CI or GTFO" hat mir keiner gesagt, jetzt hab ich schon 2 Path of Lifenodes Chars die beide ganz passabel funktionieren :)
 
Und wie läuft Shaper mit denen? ;)

Scherz beiseite. Meines Erachtens nach gibt es keinen Grund warum die Lifenodes auf der rechten Seite weniger % geben sollten. Links gibts Armor, rechts gibts Evasion. Beide brauchen Life, aber rechts gibts deutlich weniger und oftmals nur 4% Nodes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben