• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Du könntest es mal mit Decoy Totem versuchen. 20% Quality und lvl 18 kosten maximal 10c. Das hält im merc Lab erstaunlich lange durch. Im uber Lab reichts dann vielleicht für einen sauberen DPS Durchgang mit Flaschen. Oder du linkst Ancestral Warchief und rennst 2 min im Kreis...
 
Decoy hab ich probiert, ist in uber so lala.
Warchief kann ich mal testen.
Alternativ kannst du taxi spielen:)
Dein bogi sollte da locker klar kommen.
 
Theoretisch sollte das locker machbar sein. Bin allerdings so unterirdisch schlecht beim finalen Kampf dass da garantiert nur Fails bei rauskommen. :mad:
Mal sehn wie mein neues Build wird. Aktuell ist Spectral Throw so grottenschlecht, da bin ich mit dem Death's Opus von meinem anderen Charakter und wahllos zusammengeklatschten Skills locker doppelt so schnell unterwegs. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, ich spiele nur League. Und der Charakter von Necrol ist auch in Softcore Essence.

Immerhin funktioniert mein Hyaon's Raider Spectral Throw überraschenderweise. Der dmg ist gut, der Movement Speed abartig, nur der Gem Swap für Bosse nervt ziemlich. Muss mir wohl mal ein Swap-Makro basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht ihr die verdammten uber-traps ?
Bin gestern so zwei mal verstorben :/

Ps, ist phase 3 Itzaro viel stärker als Phase 2?

2er hatte bei mir Fire und Lighting buf,
Viele Schaden hat er bei mir aber nicht gemacht, nur Mana wit Wal pact wurde etwas knapp

(Habe nur 4.6k hp und 600 es)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist: Was spielst du? Mit manchen Builds gehts einfach nicht. Wenn du in Phase 1 und 2 alles deaktivierst ist Itzaro nicht stärker, die Fallen sind einfach nur Bullshit. Decoy Totem hilft gegen Itzaro und Mobs, nicht jedoch gegen den Geist der über ihm schwebt. Es ist machbar, Spaß sieht jedoch meiner Meinung nach anders aus.

Wenn du es partout nicht hinbekommst dann stellst dich A3 Merc und suchst einen Lab Runner. Kostet dich nur ein Offering und die Kisten bei Itzaro.
 
Ich spiele bladevortex mit no life regen, und wie gesagt Itzaro an sich ist (war bis jetzt) kein Problem, nur die f. Fallen :(

ich versuche heute mal wieder:/ jeder Versuch kostet halt 4vaal + XP:(
 
Hab vorhin uber lab mit meinem Level 85 Spectral Throw gemacht - ganz vorsichtig alle buffs deaktivert.
Der erste Versuch war wegen Blödheit gescheitert, danach war es recht einfach. Mit Idols und Conduits ist es auch eine der einfacheren Kombinationen die man treffen kann.

Für die Fallen brauchst du einen Teleport oder Movement Skill und im Zweifel schadet auch ne extra Life Flask nicht wenn du wenig/kein Regen hast.
Imo bester Movementskill fürs Lab: Lightning warp, Faster casting, Less duration, rapid decay.
Danach kommt Leapslam und Whirling blades. Letzteres ist leider kein teleport skill.

Falls du Hilfe brauchst kann ich dich mit meinem Miner wohl auch ziehen.
 
Danke für die Tipps. Habe gestern die lab geschaft. Bin wieder fast gestorben bei den Fallen. Fight an sich war kein Problem für mich - solange meine Flaschen aktiv sind -muss ich mich eigentlich garnicht bewegen. (mit dem fire lightning Itzaro buff zumindestens)

Habe heute QuickSilver + 30% Suffix
+ 15% inc skill tree Movement speed + inc duration Suffix verwendet.

Wenn man sich nicht so blöd anstellt wie ich - ist das ganz gut machbar - -auch wenn man straight durchläuft.

Beim nächsten Mal werde meine vaal gems raustun und Flame Dash verwenden (reduce Duaration/ faster casting) wenn es kritisch wird

Lightning Wrap kommt mir dagegen etwas langsamer vor - mit Flame Dash kann ich mich drei mal sehr schnell bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lightning war ist langsamer, hat aber ein größere Reichweite und kann über Abgründe hinweg verwendet werden.

Ich hab die Fallen gehasst und mich diese league dazu gezwungen jedes trial zu lösen das ich gefunden habe. Seitdem geht das deutlich einfacher durchs lab.

OK, weit über 200 Inc movement speed im "alles was geht"-modus helfen da auch ungemein :)
 
>Flame Dash verwenden (reduce Duaration/ faster casting)
Wofür reduced duration? Geht dann die charge recovery schneller? Oder brennt das Feuer dann nur halb so lang? Letzteres wäre meine Vermutung. :p
Warp calct deinen derzeitigen movement speed und die Distanz, für vernünftige Teleports braucht es mind. faster cast und reduced duration. Du hast auch kein charge Limit und kannst dich sowohl kurz als auch weit porten, wobei kurze Teleports natürlich schneller sind. Siehe auch letzte Seite wo ich nen Roman übers Lab geschrieben hab, scheint auch als ob sie Izaro und Argus nach Prophecy generft hamn.
>nur Mana wit Wal pact wurde etwas knapp
Das macht irgendwie wenig Sinn, was hat Mana mit Vaal pact zu tun?
 
Moin,

ich hab das Game vor ca. 3 Wochen auch angefangen und hab mir einen Flame Totem Guide genommen weil ich mich mit Chars/Skills erstmal nicht groß auseinander setzen wollte und mir erstmal alles andere anschauen wollte.
Mittlerweile hab ich einiges gelernt im spiel und würde gerne auch irgendwann im Endgame mal richtig spielen können.
Der Flame Totem ist für anfänger ohne Geld genau das richtige, aber wirklich spaß sieht anders aus.
Langsam fängt es an mich zu langweilen weil Flame Totem halt einfach langweilig ist auf dauer.
Hab mir jetzt auch mal andere Builds angeschaut die mir gefallen, aber entweder ist da was generft worden oder sie kosten einfach unsummen an EX :/
Das was z.b in Streams gespielt wird und mir gefällt kannst ja als normalo garnicht spielen, Discharger z.b gefallt mir vom allgemeinen her echt gut, kostet aber die waffe alleine schon 15ex auf Standard.
Leider ist die Waffe ein must have, sonst hätte ich mir sowas schon in der Low variante gebaut und hätte mich dann auf die Waffe hoch gefarmt.
Ich suche etwas das mir spaß macht, man nicht einschläft beim farmen weil man zu langsam ist, irgendwas das später dann auch gut im endgame funktioniert.
Vielleicht habt ihr ein paar ideen für mich was für Builds ich mir mal anschauen sollte, oder wer in Standard unterwegs ist kann mir gerne auch mal ein paar Chars von sich zeigen.
Da viele hier ja auch Ladder Only spielen, vielleicht hat der ein oder andere ja noch Equip in Standart rumliegen was er nicht braucht und abgeben würde, dann würde ich mich darüber natürlich freuen :)
 
Moin VP,

du merkst, es ist nicht mehr sooooo viel los. Vorab deswegen der Rat, spiele ab Anfang Dezember dann die neue League. Dann gehörst zu den Cool Kids und musst nicht mehr in Standard vergammeln, wo die Inflation halt schon 3 Jahre Zeit hatte. Earthquake als Duelist-Slayer ist immer noch gut und schnell, benötigt nur eine gute 2H Axt oder Mace. Als Zauber könnte ich eine Witch-Elementalist mit Firestorm empfehlen, wobei man ab ca. Level 60 auf Flameblast als primären Skill wechselt. Das kann man zunächst mit komplett gelbem Gear spielen, Variationen mit Uniques sollten auch auf Standard bezahlbar sein. Der aktuelle Imba-Skill ist Blade Vortex. Da gibt es verschiedene Chars, womit man den spielen kann. Richtig schnell und stark wäre da Ranger-Pathfinder und ich rate dir zugleich davon ab. Geil, oder? Weil damit der so stark wird, braucht man wiederum Kohle und auch Erfahrung, der Char levelt sich nämlich nicht so einfach.

Nächstes Wochenende sind übrigens Races. Falls du sowieso auch auf Twitch abhängst, kann man vielleicht mal dem einen oder anderen Streamer zuschauen, wie die so durch Akt 1 und 2 fegen. Zizaran zB spielte da zuletzt auch immer Duelist mit Sunder bis hin zu Earthquake, falls das Race so lange angesetzt war.
 
Ich spiele auch nur league, an standard reizt mich so gar nichts.

Hab letzte league nen ice nova templar gespielt. Kost fast nix und funktioniert gut. Den kann ich glaube ich standard sogar vorführen.
Diese league war ich von meinem arc miner recht begeistert und habe mir dann mit mathils spectral throw builds sehr viele builds verleidet. Man gewöhnt sich extrem schnell an den abartig hohen movement speed, da gehen sogar temp chains maps gut.

Hab für den Spectral throw Char grade mal nen paar Orbs in die Hand genommen und die Ausrüstung so angepasst das ich Doedres Ring für den Extra Curse und Witchfire Brew als Flask nehmen kann.
Alles was nicht Hexproof ist schmilzt selbst bei GMP schon weg - mit Slower projectiles und wither Totem wird teils absurd. Bazaar Boss bekommt man so schnell runter das nicht mal die 2 bzw dritte unique Statue getriggert wird. Hab 140 Chaos schon schlechter ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Build rennt ja grad gefühlt der halbe Server rum. Kann man super hinterherlaufen und sachen einsammeln :)
Wobei die Flaks für den "Vollausbau" schon übel sind. Taste of Hate würde meinem Build auch stehen, aber hab grad keine 5Ex dafür über :D

Edit: Hab grade mal wieder einen Versuch gestartet meine Rüstung zu linken. hatte vor ner Woche schon mal 400 Fusings drauf geworfen, heute noch mal 500 und immer noch kein 6L. So hartnäckig war bisher noch keins meiner items, bzw so viele Fusings hatte ich nie :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Blade Vortex teste ich jetzt zum spaß mal an, hab dazu aber noch paar fragen.
Er schreibt:
6L: Blade vortex, Spell echo, controlled destruction, Increased AoE, Added fire damage, Added chaos damage(phys to lightning if you want to save som money and not get the conversion vinktar)

Wie genau ist das gemeint ? Wieso Added Fire+Chaos und dann noch Phys to Lightning ?
Verstehe das nicht ganz mit dem umwandeln von Phys schaden zu X schaden.

Als nächstes das Curse Setup von ihm:
Curse setup
4L: Blade vortex, Curse on hit, Warlord's mark, Power charge on critical

This is how i generate power/endurance charges and the cursing is very effective since it will instantly curse mobs when you whirling blade into them with this blade vortex on.

Wieso 2 mal Blade Vortex ?
Nur wegen der Charges ?
Reicht da dann eine drehung aus oder wie oft muss man das drücken ? ^^
 
Zurück
Oben