• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Womit fangt ihr die League an? Ich schwanke noch zwischen Storm Call und Flame Blast.
Flameblast Elementalist ist relativ einfach und verdammt stark. Prolif und Burning sei dank. ;)
Stormcall Inquisitor ist auch sehr gut, Mathil hat damit Shaper geschafft.

Apropos, wer noch ein Starterbuild sucht:
https://www.youtube.com/watch?v=oYEBwNGilv4
edit:
Verdammt, ZiggyD hat ein Golembuild gepostet. Das kann ich dann wohl vergessen als Starterbuild. Seh schon die ganzen Trade-Flipper wieder die Preise hochtreiben. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Grund mehr ice spear zu spielen. Die paar uniques die ich brauche will keiner :D
 
Plan ist Realm Shaper Staff mit den Prophecies zum Realm Ender zu machen (+3 Cold gems), Pyre für Fire Conversion, Orb of Storm für Elemental Equilibrium. Links: Ice Spear, Controlled Destruction, Fire Pen, Piece, L(G)MP für mobs, Slower projectiles für Bosse. als 6ten dann irgendwann Empower.
 
Hmm, nen Pyre hab ich leider noch keinen gefunden... Vielleicht droppt ja mal einer irgendwann. ;)

Für EE hab ich früher immer ein Spelltotem genommen, könnte man in dem Fall Spark + GMP + Chain reinballern.

Klingt jedenfalls nach nem Plan! :)
 
Ich habe mich für den Storm Caller entschieden. Jetzt müssten mir nur noch Call of the Brotherhood und Carcass Jack droppen. ;)
 
Breach hat zumindest bei Steam den Rekord der höchsten Spielerzahl gleichzeitig gebrochen, der ist immerhin vom Release, also über 3 Jahre alt! :o

Sind denke ich auch recht viele neue Leute dabei, auch wenn man so in Foren und Streams stöbert, insofern nicht verwunderlich. ;)

Bin gespannt, wie sich Blade Flurry später spielt, 5L reicht da sicher erstmal, hab mir da schon was zurecht gelegt... :cool_alt:
 
Bino's lag heute morgen wieder bei 3ex, da werden viele zugreifen für die Assassin-Variante.

Ich tendiere mittlerweile zum Raider, aber erst brauche ich da Startkapital.
 
Ich hatte letzte league 2, halt immer dann wenn die nix wert sind :D.

Das Monsteraufkommen in den breaches ist sehr zufalllagesteuert, teilweise ersäuft man in viechern.
Ich glaube Bau mir noch ben weapon swap mit vaal fireball und vaal ice nova.
 
Verdammt, würde auch gerne POE zocken.
Jetzt wo der PC repariert ist muss allerdings erstmal Enderal durchgespielt werden, ansonsten hab ich 80% der Story wieder vergessen. :D
 
Ja, die Breaches sind teils echt heftig. Für meinen HC Char gehe ich auf "Pizza"-Totems, da ist mir Reflect egal und die räumen alles auf.

Ich habe mich im SC für den Storm Caller entschieden mit Inquisitor auf Crit, Ele Reflect ist echt übel, v.a. da Rathpit's noch in weiter Ferne liegt vom Budget.
 
Ich hab bis jetzt so gut wie kein Gear gefunden auf dem Resis sind.
Aktuell wieder ne Softcore Glaskanone. Wenn man die Breaches ignoriert geht´s gut, bin jetzt a3 Merci angekommen.
 
Diese Liga scheint es wirklich in sich zu haben und nicht für Christbaumschmücker zu sein. :D

Die Breaches lasse ich teilweise auch (noch) aus. Wobei das mit Flicker Strike doch recht gut geht, aber ich kann Oro's noch nicht benutzen, da mir das Level fehlt. Den Damageboost kann ich dann gut gebrauchen und dann gehts von einer Ecke in die andere.

Diese Liga habe ich bislang mit den Drops richtig Glück gehabt. Das erste Exalted auf Cruel im ersten Akt und auch sonst einige Chaos und gute Divination Cards.

Positiv sind natürlich auch die Spielerzahlen. :)
 
In dieser Liga schon 3 chars? Ich weiß was du am Wochenende gemacht hast :D.

Bin jetzt level 61, noch nix brauchbares gefunden. Vielleicht 5c.
 
Ich spiele diese League zum ersten Mal Blade Vortex. Geht bislang echt gut. Ich spiele das allerdings mit der Assassin Ascendancy vom Shadow.
Es ist schon krass, was BV für einen Schaden macht. Mal schauen, wie weit ich damit komme :D
 
BV war auch schon vor der letzten league richtig krass. Habs mit meiner BF sorc getestet und holy shit! Die macht in nem 5L mit BF schon 70K dmg mit curses und ele overload...
Gems sind nicht max und auch das Equip ist nicht minmaxed aber mit Pledge@7L ist der Schaden mit dem BF setup dann mind. 120k, BV ist noch stärker. Alles non crit.

Hab gerade geguckt was BV angeht: Alles von 100k - 2,4 Millionen DPS (fully buffed, crit, Vinktar included) dabei. ^^
Die 2,4 Millionen DPS sind wohl ohne Shock o_O
Vermutlich machen haben maxxed Crit Reave und Crit Wander etc. trotzdem höheren (Tooltip) Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin günstig an nen Realm Ender gekommen, selbst in nem 4 Link (Ice spear, gmp, Fire pen, controlled destruction) sind die Ignites übel. Als Buff je 1 Ice und Fire Golem. Neben dem Pyre Ring ist der Rest der Items Müll.
Mit brauchbaren Items und ein wenig Elemental Leech (Doryani Belt bis ich mir nen Eye of Innocence leistten kann) sollte das ein sehr spaßiges Build werden.
 
Zurück
Oben