• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Werde wohl auch diese League mitmachen, bis 3.0 noch Non-League ausser ein bißchen Farmen und Mappen zu machen, lohnt sich wohl nicht, erstmal abwarten, was sich da beim Balancing tut.

Werde die League offiziell SSF zocken wie sonst auch schon inoffiziell, was ich wie baue weiss ich aber noch nicht, Tendenzen werden sich nach den Balancing Infos zeigen... ;)

Bin gespannt, ob man die Leaguestones auch per Händlerrezept umwandeln kann, kann ja sein das z.B. ständig Perandus Stones droppen, man aber Talisman Stones haben will...

Cool ist ja, dass man die pro Area anwendet, das sorgt sicher für Abwechslung... :cool_alt:
 
Pro Area nur? Ah ok, ich dachte die sind "einmal finden und aktivieren".
 
Nein, das sind Consumables. Hatte gesehen dass die blauen "League-Steine" 6 Aufladungen haben und corrupted sind. Betrittst du ein Gebiet wird eine Aufladung verbraucht. Anscheinend kann man die Steine aber jederzeit wieder entfernen, d.h. man muss die nicht verbrauchen.
 
spamarama schrieb:
Nein, das sind Consumables. Hatte gesehen dass die blauen "League-Steine" 6 Aufladungen haben und corrupted sind. Betrittst du ein Gebiet wird eine Aufladung verbraucht. Anscheinend kann man die Steine aber jederzeit wieder entfernen, d.h. man muss die nicht verbrauchen.

Ah, das mit den Charges hatte ich nicht gelesen, sehe aber bisher nur welche mit maximal 5 Charges (+2 Charges als Affix), normale scheinen aber nur 3 Charges zu haben. :confused_alt:

Muss man dann sicher etwas planen, weil die fallen ja dann raus, sobald alle Charges verbraucht sind.

Rare sollte es die auch geben, vielleicht ja sogar welche als Unique... Naja, abwarten. :)
 
Was genau ist eigentlich mit area gemeint? Wird eine Aufladung auch verbraucht, wenn man bspw. für ne prophecy zur crypt portet? Oder ist area im Sinne von map gemeint?
Und daraus folgend meine Frage: Bleiben denn die Sachen aus dem core game - also das, was aus den bisherigen leagues ins core game übernommen wurde - überhaupt drin, oder gibt es die dann auch nur noch per Stein? Also z.B. prophecies, essences usw.
 
Area ist vermutlich jedes Gebiet wo Monster erscheinen können. Also alles außer Hideout und Stadt. Da man die Steine wohl entfernen kann (so im Video bei ZiggyD gesehen) sollte man dies wohl auch machen, bevor man sich wie wild durch die Gebiete portet. Die bisherigen Leagueeffekte die nach Standard portiert wurden bleiben hoffentlich erhalten? Ansonsten wären die Gebiete ziemlich leer, da man vermutlich nicht genug Steine findet um diese immer aktiv zu halten. Genaueres weiß ich aber auch nicht.
Ah, das mit den Charges hatte ich nicht gelesen, sehe aber bisher nur welche mit maximal 5 Charges (+2 Charges als Affix), normale scheinen aber nur 3 Charges zu haben.
Mh, möglich. Hatte das Video nur auf dem Smartphone gesehen, das ist etwas klein um die exakten zahlen erkennen zu können.
 
Ist die nächste League eher leicht oder schwer einzuschätzen? Ich glaube schwer oder?
Ich werde diesmal wohl HC spielen. Es ist ja eh die letzte League, die nur aus vier Akten besteht.

Trotzdem: Ich freu mich schon drauf :)
 
Ich will endlich lvl 90 im hc schaffen. Bisher war es immer um lvl 70-80 entweder Dummheit oder Lag, am weitesten kam ich mit meinem Flametotem-Chieftain mit lvl 87 mit Infernal Mantle. Dann habe ich T6 Canyon gemacht, und habe am Ende nicht mal den Mapboss gesehen, der mich dann mit massiv Gift umgelegt hatte...

Ich würde den gerne 5/6L Searing touch + legacy Kaoms Heart oder Tukohama's Fortress nehmen, aber das wird sicher wieder nichts. :)

Was würdet ihr denn als das stabilste Life-based Build sehen? CI ist nicht so meins - viel ES, aber meist recht wenig Mitigation.
 
ChrisM schrieb:
Was würdet ihr denn als das stabilste Life-based Build sehen? CI ist nicht so meins - viel ES, aber meist recht wenig Mitigation.
Meiner Meinung nach klar Explosive Arrow. 8k Life oder mehr problemlos drin. Dazu noch ranged.
Zum Leveln empfielt sich aber etwas anderes bis man auf Explosive Arrow umsteigt.
 
Ja das Sterben von Melee geht weiter. Außer vielleicht Flurry, da scheint die "Blade"-Meta stärker zu sein. Wir müssen abwarten, aber noch sehe ich abseits von Ziggy Hipster Viperstrike Builds keine Vielfalt.

Ich teste noch ein wenig Warchief, überzeugt mich bisher noch nicht. Performance eher so wie EQ, also.mit der Gefahr, dass hinten raus etwas die Luft ausgeht.

Bleiben noch die Optionen SRS oder ED zum Start.
 
Liest sich wie: wir arbeiten weiter dran das alle melee skills gleich schlecht sind.

Werd wohl mal seit Ewigkeiten mal wieder Bogen probieren, taugt Caustic Arrow life based noch was?
 
Hallo Zusammen,

habe ziemlich lange kein POE gespielt - würde aber gerne bei diesem season so richtig durchstarten. Leider habe ich nicht so viel Ahnung von dem Spiel. Könntet ihr mir villeicht einen sehr guten Starter Build Guide empfehlen ?

°_°
 
Matze89 schrieb:
Meiner Meinung nach klar Explosive Arrow. 8k Life oder mehr problemlos drin. Dazu noch ranged.
Zum Leveln empfielt sich aber etwas anderes bis man auf Explosive Arrow umsteigt.

Wie verhält sich EA denn mit Reflect, bekommt man da auch alles ab? Wäre im HC nicht so toll.
 
iDont_Know schrieb:
Hallo Zusammen,

habe ziemlich lange kein POE gespielt - würde aber gerne bei diesem season so richtig durchstarten. Leider habe ich nicht so viel Ahnung von dem Spiel. Könntet ihr mir villeicht einen sehr guten Starter Build Guide empfehlen ?

°_°
Was willst du spielen?
Warchief-Totems dürften immer noch ganz gut sein, wenn man den Spielstil mag.

Liest sich wie: wir arbeiten weiter dran das alle melee skills gleich schlecht sind.
Ich versteh's auch nicht. Hatte richtig Lust als zweiten Charakter wieder meinen Hyaons-Fury-Charakter zu spielen, diesmal mit Cyclone. Kann ich jetzt wohl knicken der AoE ist einfach zu klein...
 
Ich glaub ich fange die Tage dann mal mit dem HC SFF Char an weiß nur noch nicht genau was für einen.
Was könnt ihr Empfehlen?
 
Hm. In diesem Guide spricht er davon dass Berserker fürs Endgame besser ist als Warchief...

Ich hab diesen Guide ins Auge gefasst für die nächste League. Wie ist eure Meinung dazu? Geht der für den Leaguestart?
 
Zurück
Oben