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Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Hey Leute, ich habe ein technisches Problem.
Wenn ich in den Optionen auf Fullscreen stelle und 4k Auflösung, dann kann ich die Änderung nicht bestätigen nachdem ich sie anwende. Der Button zum bestätigen ist nicht anklickbar. Nach 10 Sekunden wechselt es dann zurück. Ich kann zwar Fullscreen auswählen und auch bestätigen, aber nur mit einer niedrigeren Auflösung, nicht mit der nativen meines TVs. Windowed-Fullscreen und 4k Auflösung macht genau das gleiche Problem. Kennt einer das Problem?
 
Unter C:\Users\[hier Benutzername wie Norbert einfügen]\Documents\My Games\Path of Exile befindet sich eine production_Config.ini wo du nach resolution und borderless_windowed_fullscreen=true etc. suchen kannst, evtl. da einfach den Kram eingeben? Auch: https://www.pathofexile.com/forum/view-forum/support
 
http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1898941/page/1

Die Legacy-League läuft während der Beta parallel weiter!
GGG ist einfach ein super Entwickler. Es steht einfach kein großer geldgeiler Publisher dahinter.

Einfach ein klasse Spiel. Nicht umsonst fast immer unter den 30 meist gespielten Games auf Steam.

Ich denke, dass 3.0 das Spiel nochmal auf ein neues Level heben wird. Sowohl spielerisch als auch höhere Spielerzahlen als bisher.
 
Definitiv ist PoE eines der fairsten wenn nicht das fairste f2p Game aktuell. Und es ist dazu auch noch ein sehr gutes Spiel und kein Mobilegame, das man zurecht umsonst hinterhergeschmissen bekommen würde.
Allerdings stören mich schon seit Release drei Sachen, wo ich mich frage warum sie noch nicht adressiert wurden. Wenn die anders wären, dann wäre das Spiel endgültig triple-A für mich.
1) Die Laufanimationen sehen mir etwas zu stacksig aus, das kann die Immersion etwas stören.
2) Sterbeanimationen von Monstern laufen sehr schnell ab, sieht so aus als wenns nur aus zwei Frames besteht: Lebendig, und ein frame weiter, am Boden.
3) Das 'Gefühl' beim Einschlagen auf ein Monster ist nicht saftig genug, wirkt nachwievor ein bisschen so als wenn man mit nem Stock draufhaut.
Diese drei Punkte sind bei D3 besser, dafür ist der Rest im Vergleich für mich schlechter.
 
Zu Punkt 3: du sollst auch keinen skill nutzen der irgendwie mit schlage zu tun hat. Um das auch den letzten klar zu machen bleibt das so. Der Eindruck wird natürlich dadurch, das sich alles andere weiter entwickelt, noch verstärkt.
 
Na ich meine ja auch nicht den Skill den man ganz am Anfang nutzt, ich meine generell das Feeling des impact von Skills auf Monster. Das könnte für mein Geschmack mehr bumsen. Wenn ich bei D3 einen Skill anwende dann habe ich ein richtig saftiges Gefühl wenn ich die Monster damit bearbeite. Bei PoE wirkts ein wenig dünn. Ich kanns nicht besser erklären, ist halt Gefühls- und/oder Geschmackssache.
 
Stimmt allein der Bash vom Barb knüppelt richtig.
Bischen besseres Trefferfeedback würde ich mir auch bei POE wünschen.
Gerade für Melee Skillungen.
 
Da merkt man halt immer noch, dass PoE ein "Indie" Game ist, quasi zu Beginn in der Garage entwickelt.

Im Moment ist ja fast alles eine feste Animation, und wirkt somit immer noch recht statisch...

Habe da aber Hoffnung, erste "echte" Physikeffekte sind ja schon drin (die Umhänge, die man als MTX kaufen kann reagieren ja aktiv auf die Umgebung), hoffe das wird mehr mit der Zeit, evtl. ja schon mit der 3.0. :cool_alt:
 
hoffe ich auch, allerdings könnte es ja auch sein dass die benutzte engine in sich grenzen hat, sodass bestimmte sachen, die wir uns hier wünschen, damit vielleicht gar nicht möglich sind...?
auf der anderen seite mag es gut sein dass die devs die entwicklungszeit lieber in substantiellere sachen reinstecken wollen. gleichwohl: wie sich ein spiel innerhalb der ersten paar minuten anfühlt, ist schon nicht unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Engine ist ja hausgemacht, und sehr stark weiterentwickelt worden, sowas wie HAVOK/PhysX ist aber wohl nicht an einem Tag selbst zu programmieren, denke PoE wird nie so eine Physik haben wie Spiele die von Beginn an so entwickelt wurden, wie eben z.B. D3.

Aber Optimierungen wird es da sicher geben.

Muss aber sagen, dass ich das mittlerweile nach Jahren PoE kaum noch wahrnehme, es sei denn ich achte da bewusst drauf. ;)

"Einsteiger" schrecken da eher der Skilltree und das Skillsystem ab, wenn man so Forenbeiträge und Streams verfolgt, der Reiz von PoE liegt halt weniger im "Eyecandy", sondern den Möglichkeiten die sich offenbaren, wenn man mal "drin" ist.
 
Ja ich bin halt son bisschen Artstyle und Optik fixiert. Natürlich sind mir die Kernelemente von PoE wichtig, deswegen spiele ichs ja auch lieber statt D3.
Ich finde aber zB dass von den Texturen und Modellen her PoE besser aussieht als D3. D3 hat eben noch so dieses verspielt-poppige Blizzard-klassische Design und viele Texturen finde ich persönlich zu low res.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Poe hat sich technisch auch ne Menge getan seit der Beta. GGG arbeitet das stark thematisch und sehr konsequent ab. Bin guter Dinge das sich da auch noch was tun wird, auch wenn das mit Sicherheit sehr aufwändig ist das komplett Animationsgerüst und ggf die Engine anzupassen.
 
Breach wird ins Coregame (können auf Maps mit 10% Wahrscheinlichkeit auftauchen) übernommen, sehr cool! :cool_alt:

Die Leaguestones wird es nicht mehr geben, aber wohl Mapmods mit den alten Leagues, so wie halt jetzt schon zum Teil.

Wird Zeit für 3.0 Beta, my Body is ready! :D
 
Bald geht's wieder los. Zwei Monate kein PoE mehr gezockt.

Ich denke ich werde zum ersten Mal überhaupt richtig Geld in die Hand nehmen und ein Supporter-Pack kaufen.

Heute erst Mal meine Standard-Truhe aufgeräumt. Ein heilloses Chaos. :D
 
Ja Beta ist die Nacht gestartet. Das 60er Pack mit dem Armor Set ist sehr gut. Mehr muss jeder selbst entscheiden, das 30er ist quasi kaum mehr als der Beta Key und eher mau mMn.

Ich hab erstmal nur eine halbe Stunde reinschauen können, aber allein die neuen Texturen schauen gut aus. Gutes Update, wenn es denn fertig wird. 5-6 Wochen wie angekündigt halte ich da für sehr optimistisch.

Ansonsten ist in der Liga nicht mehr viel los. Am Samstag startet ein 1 Wochen Rennen, wer 85 wird nimmt an allen MTX Verlosungen teil!
 
Ich denke bei vielen war einfach die Luft raus. Die letzte Liga habe ich nur eine Woche gezockt. Es war nach fast fünf Jahren PoE zocken einfach genug mit den gängigen Akten.

Ich habe bislang nur bei Twitch reingeschaut und bin schon sehr angetan von dem neuen Content.

Ich werde mir heute das 60er Pack kaufen. Bislang habe ich immer nur zusätzliche Stash-Tabs gekauft.
 
LeChris schrieb:
Ich hab erstmal nur eine halbe Stunde reinschauen können, aber allein die neuen Texturen schauen gut aus.

Gestern Abend ging ja wie erwartet gar nix, aber eben hab ich auch mal kurz reingeschaut.

Gibt bei mir ein paar Bugs (CTD wenn man "M" drückt, der Bug ist aber bekannt), Sound und UI Settings werden nicht gespeichert, es fehlen Sounds... Denke da wird noch einiges gepatcht werden die nächste Zeit... ;)

Aber mal ein paar positive Eindrücke:

- Die Grafik wurde noch mal ne ganze Ecke verbessert (sehr schönes Wasser, schärfere Texturen, Vegetation, neue Objekte bereits in den Startgebieten etc.)
- Die Minimap gefällt mir gut, immer noch sehr schlicht, aber nicht mehr so grottenhässlich wie die alte bzw. noch aktuelle

Aber ist halt alles echt noch Beta, das sollte jedem klar sein.
 
Ich werde mir denke ich auch 30$ Supporter Pack gönnen und davon dann noch premium stash tabs oder so.

So hab noch 250 Points.
Welche Stashtabs lohnen sich am meisten?

Und wie melde ich mich ohne Steam in der Beta an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Steam, ohne gibt es vielleicht einen extra Beta Client zum Download? Ich habe meinen Beta Key vom Pack aber immer noch nicht ...

Ich habe den Currency Stash Tab, der ist Pflicht mMn. Ansonsten nur Premiums dazugekauft. Quad etc. brauch ich nicht.

PS: warte aber auf ein Wochenende, wo die Tabs im Sale sind!
 
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