• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Spiele standard auch nur um die kosmetischen items einzusammeln.
Das leveln bis zu den maps geht dann irgendwann auch sehr flott von der Hand.
 
Endlich Infos zur League! :schluck:

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1927546

Neue Orbs bzw. sammelbare Fragmente der höherwertigen Orbs, und Uniques, die man aus Einzelteilen zusammenbauen muss, klingt interessant...

Und mal eine Blaue und keine Lila League... :D

Naja, denke mal die hohen Stufen der beschworenen Mobs werden kein Spaziergang, aber nun weiss ich, worauf ich mich freue. :)
 
Ich wette der Currencytab wird nicht aktualisiert. Sprich man sammelt noch mehr Zeugs in separaten Tabs. Ich seh das mit gemischten Gefühlen.
 
Currency Tab wurde schon aktualisiert in der Beta, man muss also nix separat lagern. ;)

Tjoa, bei PoE wird das Sammeln halt immer krasser, über den Sinn kann man streiten, aber ich mag das ja sehr. :)
 
Sehr sehr geil. Über Uniques bekommt man seinen eigenen Harbinger. Noch mehr Currency? Ja, bitte! Das wird hart der Bringer... ;)
 
Bleib ruhig ... Blauer :D

Lila war bei Artworks sehr beliebt, Prophecy League, Breach oder die Twitch Prime MTX. Ist ein kleiner Running gag.
 
Cowboy28 schrieb:
Currency Tab wurde schon aktualisiert in der Beta, man muss also nix separat lagern. ;)

Ok dann hab ich nix gesagt. Trotzdem (noch) mehr Zeugs zum Aufsammeln. Na mal sehen wie die Dropraten sind.
Es wird wieder eine interessante League mit neuen Mechaniken, tolles Game (meanwhile, D3 got Necromancer) :)
 
Hatte ich auch schon nach gefragt ;)

Wäre halt cool, wenn wir ne 4er Gruppe zusammen bekommen würden. Einzelchars kann ja jeder dann noch zocken wie er mag.

Aber dann bitte nicht im "Akt 10 nach 4 Stunden" Modus, bin ein alter Mann, und kein D-Zug... :D
 
Was würdest ihr ein Neuling als League Starter empfehlen? Hab bisher nur Firestorm/Necro ausprobieren können. Und werde jetzt nicht weiß Gott was an Builds noch vor der League schaffen zu testen. Gefällt mir wohl der Firestorm/Nec aber scheint doch sehr eintönig zu sein.

Bin ein wenig erschlagen an der masse an möglichen Builds...
 
Wirklich verbindlich wird das alles erst wenn die patch notes da sind.
Als Anfänger bist du mit allem gut beraten was keine speziellen uniques brauch um überhaupt zu funktionieren und das verstândnis von zig synergieeffekten voraussetzt.
Ancestral warchief totem chieftain wäre ne Idee.

Was die Gruppe angeht: maps gerne, leveln ziehe ich allerdings alleine vor.
 
Wer ist eigentlich Admin vom CB-Teamspeak?

Hätte nen Kollegen, der evtl. auch neu bei PoE einsteigt, möchte ihm die Daten aber nur mit Erlaubnis weitergeben. ;)

@Necrol: Klar, Mappen zusammen geht später ja immer, da sind eh alle dann irgendwann "ausgeskillt" mehr oder weniger...

Wäre halt cool, wenn man gerade mit neuen Leuten in Ruhe levelt, alte Hasen gehen aber auch gerne. :)

Idealerweise halt eine gemischte Gruppe (Melee, Ranged, Caster...), aber kein Muss.

Naja, mal schauen wer sich da findet, ist ja noch ne Woche hin.

Würde auch gerne dann erst am 05.08. starten, weil ich um 22 Uhr dann wenn nur den Client runterlade, und nen Char erstelle, solange der Nick noch verfügbar ist. Ansonsten bin ich erfahrungsgemäß dann meist zu müde, um noch viel zu machen... :D
 
5.8. wäre auch mein Starttermin für die neue League. Bin niemand der bis tief in die Nacht spielt. Nachts schlafe ich lieber :D
 
Jaja schwierig die eigene Pace mit einer Gruppe zu vereinbaren. Ich spiele schon an die 3 Stunden zum Release, schleppe mich bis Dried Lake und bin dann zu müde für Akt 4. Samstag bei gutem Wetter ist uU auch Biermeile angesagt und je nachdem wieviel Bier oder Meile es dann würde, bin ich ggf. auch erst Sonntag wieder am Start. :D
 
Also zu der Gruppenthematik: Mir persönlich gefallen schnelle Gruppen. Sprich man ist im TS/Discord und quatscht gemütlich, spielt aber derweil effizient (aufteilen, tps, etc). Die GerSorc speedruns zu ladderstart fand ich in den späteren diablo2 laddern ganz nett von indiablo.de :D

Sprich: ich wäre wohl der falsche, um gemütlich loszuspielen. Habe aber gerne gesellschaft zum quatschen, gerne auch später beim mappen ;-)
Beim mappen bin ich je nach Lust Laune Uhrzeit oder Mondzyklus anders drauf. Da geht von gemütlich rumlaufen bis speeclearen alles (:

Wer interesse an Harbinger SC hat, kann mich unter vt180 adden. Ich weiß nur nicht , wie viel ich vor release ingame bin, da ich beruflich alle Projekte auf nen sauberen Stand bringen will bevor Harbinger losgeht.

PS: Kennt ihr schon den Ban Mathil Shard? :p

0ThvyX3.jpg
 
Cowboy28 schrieb:
Wer ist eigentlich Admin vom CB-Teamspeak?

Hätte nen Kollegen, der evtl. auch neu bei PoE einsteigt, möchte ihm die Daten aber nur mit Erlaubnis weitergeben. ;)

Darfst weitergeben :)

Wenn sonst jmd Interesse am TS hat, kurze pm an mich für die Zugangsdaten
 
CrashTestLlama schrieb:
Sprich: ich wäre wohl der falsche, um gemütlich loszuspielen. Habe aber gerne gesellschaft zum quatschen, gerne auch später beim mappen ;-)

Naja, evtl. bilden sich später ja mehrere Gruppen, müsste man mal schauen, aber wer lieber "flott" unterwegs ist, kann sich ja bei Dir einreihen. :)

Ansonsten kannst Du ja bei Gamml0r die TS-Daten erfragen, fachsimpeln geht immer. ;)

Gamml0r schrieb:
Darfst weitergeben :)

Danke! :cool_alt:

Bin gespannt, wie mein Kollege klar kommt, aber so kann ich dann halt Fragen im TS beantworten, und mit ihm evtl. vor der League schon mal ein wenig rumlaufen.

Mal schauen, wie viele Leute dann im TS sind wenn es los geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Life-Buff von 3.0 nicht verfolgt, aber ist der wirklich so krass?
Viele Builds, die pre 3.0 noch auf ES geschworen haben, werden jetzt mit Leben gespielt.

Wäre schön, wenn mir dazu jemand ein paar Fakten nennen könnte. Lohnt sich ES überhaupt noch?
Bin da absolut nicht auf dem aktuellen Stand. Danke.
 
Zurück
Oben