"versteckte" html dateien auf einer website anzeigen lassen?

Jakxx

Lt. Commander
Registriert
Juni 2003
Beiträge
1.088
Halli hallo,

mich interessiert ob folgendes möglich ist (bin kein html experte also versuche ich das mal zu umschreiben):

Beispielsweise ich gehe auf www.meinehomepage.de dann wird ja eine reihe von seiten durchprobiert die als erstes angezeigt werden. index.htm, index.html, default.htm u.s.w. und wenn man dies nicht definiert hat, bekommt man ja normalerweise ein listing der auf dem server vorhandenen verzeichnisse und dateien.

Wenn ich jetzt aber eine seite auf dem server finden will, die nirgens verlinkt ist, (beispielsweise www.meinehomepage.de/bilder/xyz.htm wobei xyz für unbekannt steht) gibt es trotztdem eine möglichkeit sich noch ein file listing anzeigen zu lassen ohen dass ich entweder ein 404 bekomme oder wieder zurück auf die index seite gebracht werde?
 
Wenn das Dirlisting ausgeschaltet ist und eine Index Datei existiert nicht. Höchstens durch ausprobieren :)
 
Wenn du der Eigner der Seite bist kannst du ohne Probleme in jedem beliebigen Ordner noch ein Listing erstellen.
 
The Prophet schrieb:
Wenn du der Eigner der Seite bist kannst du ohne Probleme in jedem beliebigen Ordner noch ein Listing erstellen.

Unwarscheinlich, dass er der Eigner ist. Dann wüsste er ja den Namen der Datei oder hätte ggf. FTP Accounts.
 
frow schrieb:
Unwarscheinlich, dass er der Eigner ist. Dann wüsste er ja den Namen der Datei oder hätte ggf. FTP Accounts.


riiichtig :-)
 
Zurück
Oben