News cFosSpeed 2.0 ist endlich da

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.277
Nach unzähligen Betaversionen seit September 2004 ist nun die Version 2.0 von cFosSpeed veröffentlicht worden. cFosSpeed ist ein Netzwerk-Treiber für DSL Modems und Router zur Beschleunigung des Internets mittels Traffic Shaping.

Zur News: cFosSpeed 2.0 ist endlich da
 
tztz ich kauf mir doch keinen Treiber wegen 1kb/s mehr


tztz aber wems gefällt...
 
also ich persönlich liebe Cfos :D
und werd mir auch gleich die neue version ziehen
 
@Sanjay Schade das du nicht mal weißt was dieses Tool überhaupt macht. Klar dann würde ich es mir auch nicht kaufen. Hier geht es primär nicht um mehr Bandbreite sondern um die bessere Ausnutzung der vorhandenen bei mehreren Anwendungen gleichzeitig. Und billiger als ein Router mit Traffic Shaping ist der Treiber allemal. Nicht wems gefällt sondern wers braucht. ;)

Laien-Erklärung, gibt sicher bessere aber so gut kenne ich mich auch nicht aus, die cFosSeite weiß bestimmt mehr :D: Wenn mehrere Anwendungen gleichzeitig auf das Internet zugreifen dann behindern diese sich nicht mehr gegenseitig dank Traffic Shaping. Anwendungsbeispiel: P2P und Internet. Selbst bei massiver Bandbreitennutzung der P2P-Software, trotzdem fast verzögerunsfrei surfen, oder sogar Online-Games zocken. Oder Mails abrufen ohne das die Bandbreite zusammenbricht. Es gibt sicher vernünftigere Gründe aber das ist das was mir so einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochn Bsp.
Online zocken und skypen
hatten freunde immer kleine probs mit
dank Cfos nicht mehr
 
Das funktioniert aber nur, wenn der Rechner direkt am Netz hängt?!
 
das tool hier ist NUR für Router da, ist CFOS SPEED, nicht CFOS Treiber! Nutze es selbst, bin zufrieden :)
 
@Kani: Naja der Rechner kann über Netzwerk an einem Router angeschlossen sein oder eben direkt am Modem. Funktioniert beides.
 
hi,
also ich hab nur gute erfahrungen damit gemacht. bei ner dsl1000 verbindung ziehe ich aus dem netz mit sage und schreibe 200-220kb/s
 
@jogurt: Genau! Noch einer der's nicht kapiert hat was Traffic Shaping leistet und bewirkt!
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler im Nick)
jogurt schrieb:
hi,
also ich hab nur gute erfahrungen damit gemacht. bei ner dsl1000 verbindung ziehe ich aus dem netz mit sage und schreibe 200-220kb/s
Bei einem Maximum von 1000 kbit/s = 125 kb/s?
Glaub ich kaum...

Ist noch jemandem mit NetLimiter aufgefallen, dass die spd.exe sekündlich 20 Bytes an
die cfos.de Domain schickt? Über TCPView nicht zu sehen. Bug im NetLimiter oder
tatsächliches "Nachhausetelefonieren"? Dokumentiert oder undokumentiert?
 
jogurt schrieb:
hi,
also ich hab nur gute erfahrungen damit gemacht. bei ner dsl1000 verbindung ziehe ich aus dem netz mit sage und schreibe 200-220kb/s

Das ist der größte Schwachsinn, denn ich seit langem gelesen habe, denn du kannst nicht mit einer größeren Geschwindigkeit downloaden, als deine Verbindung hergibt. :rolleyes:
Außerdem beschleunigt cFos nur, wie oben schon beschrieben, die Pingzeiten, bzw. den Seitenaufbau bei mehreren Downloads oder Uploads.

Bin aber auch zufriedener cFosSpeed User, habe an der Aktion mitgemacht wo man die Gratislizenz erwerben kann, und habe auch eine bekommen (dank kleinem, nicht allzu weit verbreiteten ISP ;))

Frank Bicking schrieb:
Ist noch jemandem mit NetLimiter aufgefallen, dass die spd.exe sekündlich 20 Bytes an
die cfos.de Domain schickt? Über TCPView nicht zu sehen. Bug im NetLimiter oder
tatsächliches "Nachhausetelefonieren"? Dokumentiert oder undokumentiert?

Ist meines Erachtens nach ein neues Feature von cFosSpeed, um die Verwendung von Cracks oder Hacks entgegenzuwirken, wenn nämlich sowas festgestellt wird, dann wir dTraffic Shaping automatisch deaktivert. Guter Ansatz wie ich finde. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, dann lass ich mein 2000er Anschluss downgraden, wenn ich mit dem 1000er die selbe Geschwindigkeit für weniger Geld haben kann....
 
QUT-Clan schrieb:
Ist meines Erachtens nach ein neues Feature von cFosSpeed, um die Verwendung von Cracks oder Hacks entgegenzuwirken, wenn nämlich sowas festgestellt wird, dann wir dTraffic Shaping automatisch deaktivert. Guter Ansatz wie ich finde. :daumen:
Kann mir nicht vorstellen, dass das alles ist. Ich möchte den cFos-Herstellern nichts unterstellen,
aber eine Prüfung auf Cracks/Hacks oder ähnliches würde keinen kontinuierlichen Traffic zum Server
erfordern, ein kurzer "Abgleich" beim Programmstart würde doch reichen.

Ich schau mal eben durch den Changelog und den technischen Support.
 
in den "genuß" von Traffic Shaping kommen ja avm-dsl-user mit fritz-web ja schon lange.
und so deutlich bzw merklich ist der "genuß" auch nicht.
 
jogurt schrieb:
hi,
also ich hab nur gute erfahrungen damit gemacht. bei ner dsl1000 verbindung ziehe ich aus dem netz mit sage und schreibe 200-220kb/s

lol
dann muss ich ja
mit meiner 5000 dsl leitung zwar hansenet auch mit cfos mir erwa 900 kb/S saugen :p :freaky:
 
@out-clan,
wieso schwachssinn, wenn man hier bilder hochladen könnte... würd ichs zeigen. warum das so is ka, aber es is so.
 
dann hat das Proggie den gleichen Fehler wie teilweise DUMeter - da werden die Verbindungen addiert -> z.B. 110kb + 110kb = 220kb ... ein mal von der Netzwerkkarte und einmal vom Router ... so würd ich mir das erklären ..

PS - hab auch nur 129kb mit meiner 1056KBit Leitung ;) ... 220 wären aber verdammt cool :evillol:
 
hey es kann schon sein dass du mit 10056 kbit durchaus mehr ziehen kannst ,aber das nur wenn die telekom n fehler mach und dein port zeitweise schneller is oder ne andere leitung geöffnet is oder so
auf jeden fall is es möglich aber kommt fast nie vor :D
grüße Jones
 
Zurück
Oben