News Apple veröffentlicht iOS 6.1

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Manchmal geht es schneller als angenommen. Wurde die letzten Tage eher angenommen, dass Apple das Update auf iOS 6.1 in etwa zwei Wochen veröffentlichen würde, wurde dieses bereits gestern Abend ausgeliefert. Für deutsche Nutzer fällt die Aktualisierung aber eher marginal aus.

Zur News: Apple veröffentlicht iOS 6.1
 
Ich dachte Jailbreak wird hier nicht unterstützt? Wundert mich, dass es in der Headline auftaucht.
 
Hallo,

ich bin wenig bis gar nicht vertraut mit der Apfel-Welt.
Meine Frage hat aber auch gar nicht direkt damit zu tun, vielmehr geht es um das detaillierte Beschreiben des "Jailbreakens" .. ist das denn überhaupt zulässig ?

Grüße
 
Also würden die Änderungen hier nicht aufgeführt sein, ich hätte sie bis auf den gefixten März-Bug nicht bemerkt. Wirklich ein kleines Update. Vielleicht kommt mit den Geräten welche möglicherweise im März vorgestellt werden noch ein etwas größeres nach. Wobei, was will man noch alles einbauen oder großartig verbessern? Mir fallen aktuell keine Funktionen ein die man noch dringend benötigen würde.
 
Jawoll! Der Jailbreak wird wirklich überfällig. Gibt ein paar gute Apps die nur ab iOS6 laufen
Kann man eigentlich das noch installierte 5.1.1 sichern? Das ist nämlich weiterhin noch das "Windows 7" von Apple.
Läuft eigentlich einwandfrei und man muss sich nicht damit rumärgern, dass die alte Youtube App und Google Maps fehlen
 
na ist doch super. nur leider ist der Jailbreak nicht für appleTv3 geeignet, wie der Coder selbst auf twitter schreibt..
 
Endlich :)
Hab' keine Lust mehr auf iOs 5 und möchte endlich Siri auf dem iPad :D

Ohne Jailbreak kann ich nicht leben
 
Was mich bei den jailbreaknachrichten immer zum Denken bringt:

Ein Jealbreak braucht doch immer ein paar Sicherheitslücken, die erst gefunden werden müssen, damit man ihn darüber einspielen kann.

Und so schnell diese Lücken immer gefunden werden (Hier mal wieder vor dem Release) - ist das einfach nur Zufall oder ist das eher ein Hinweis darauf, dass iOS gerne die eine oder andere Lücke hat, die man schnell finden kann. Zweites finde ich sehr bedenklich.


Kennt sich da jemand etwas besser damit aus und kann da was dazu sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also würden die Änderungen hier nicht aufgeführt sein, ich hätte sie bis auf den gefixten März-Bug nicht bemerkt. Wirklich ein kleines Update.

Das (für mich) wichtigste ist das diese ätzenden "Mikroruckler" auf dem iPad2 (seit iOS 6) endlich wieder weg sind :)
 
Kann es sein das das ipad 3 Display nachkalibriert wurde durch das Update ? Ich meine das die Farben jetzt noch knackiger sind als vorher ?

Kann das irgendjemand bestätigen ?
 
Hoffe dan wird endlich das Akku-Problem und das Wlan prob vollständig gelöst!! Mag das gejammer der Kunden nicht mehr hören xD
 
Die Größe Änderung betrifft das SDK :) Man wird die nächsten Tagen einige AppUpdates sehen :D
 
@Seppi_W: Die suchen seit Monaten nach Lücken in iOS 6, die einen Jailbreak ermöglichen und die gefundene Schwachstelle ist eben in 61 auch noch vorhanden - die habennicht in wenigen Stunden eine Lücke gefunden.

Generell kann man sagen, dass die Zeiten zum Finden von Sicherheitslücken für Jailbreaks immerweiter steigen, es ist immer schwieriger -> iOS wird immer sicher.
Apple lässt sich nach Aussage der Jailbreaker-Entwickler immermehr einfallen, dass Sicherheitslücken immer weniger und schwieriger auszunutzen werden.
 
ice-breaker schrieb:
@Seppi_W: Die suchen seit Monaten nach Lücken in iOS 6, die einen Jailbreak ermöglichen und die gefundene Schwachstelle ist eben in 61 auch noch vorhanden - die habennicht in wenigen Stunden eine Lücke gefunden.

Generell kann man sagen, dass die Zeiten zum Finden von Sicherheitslücken für Jailbreaks immerweiter steigen, es ist immer schwieriger -> iOS wird immer sicher.
Apple lässt sich nach Aussage der Jailbreaker-Entwickler immermehr einfallen, dass Sicherheitslücken immer weniger und schwieriger auszunutzen werden.
Genau richtig, sie hatten schon lange einen jailbreak für ios 6 fertig, wollten aber erst 6.1 abwarten um zum einen sicher zu gehen dass die lücke dort noch existiert UND um apple keine gelegenheit zu geben diese in 6.1 schon vorzeitig zu schliessen. Meines wissens haben sie auch noch eine zweite lücke, die sie sich offen halten wollen für einen zukünftigen JB.
 
Jailbreaken ist eine gute Sache, denn ich will mit meinem Gerät das machen, was ich will, und mich nicht von Apple bevormunden lassen. Gibt echt tolle Dinge, die Apple nicht zulässt. IntelliScreenX, Activator, Winterboard, biteSMS uvm. sind Dinge, die ich nicht mehr missen möchte.

Zum Thema Sicherheit: Apple hat natürlich was gegen das Jailbreaken und versucht demnach, möglichst alle Löcher zu stopfen. Diese Lücken findet man nicht in 2 Stunden, sondern sind das Ergebnis monatelanger Schwerstarbeit.
 
boncha schrieb:
Kann man eigentlich das noch installierte 5.1.1 sichern? Läuft eigentlich einwandfrei und man muss sich nicht damit rumärgern, dass die alte Youtube App und Google Maps fehlen
Was können die denn besser als die neue Youtube App und Google Maps App für iOS 6.x?
 
Seppi_W schrieb:
Was mich bei den jailbreaknachrichten immer zum Denken bringt:

Ein Jealbreak braucht doch immer ein paar Sicherheitslücken, die erst gefunden werden müssen, damit man ihn darüber einspielen kann.

Und so schnell diese Lücken immer gefunden werden (Hier mal wieder vor dem Release) - ist das einfach nur Zufall oder ist das eher ein Hinweis darauf, dass iOS gerne die eine oder andere Lücke hat, die man schnell finden kann. Zweites finde ich sehr bedenklich.


Kennt sich da jemand etwas besser damit aus und kann da was dazu sagen ?

für 6.0 bzw. 6.0.1 hat es ewig gedauert und wurde eben nicht für 6.0.1 rausgebracht (erst vor kurezm erfolgreich), damit apple nicht diese lücken in 6.1 schließt bevor es raus kommt.
 
Zurück
Oben