Test Test: Sieben Soundsysteme von 2.1 bis 7.1

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Registriert
März 2001
Beiträge
5.075
PC-System vom Feinsten, Audio-System vom Kleinsten? Wir haben sieben aktuelle Lautsprecher-Systeme für jeden Geldbeutel ausführlich getestet. Mit dem Concept G schickt Teufel ein Top-System ins Rennen. Logitech ist mit dem Z-2300 2.1, Z-5500 5.1 und dem X-620 6.1 System dabei. Weitere Kandidaten sind das Creative I-Trigue 3300 2.1, 3400 2.1 und das I-Trigue 5600 5.1.

Zum Artikel: Test: Sieben Soundsysteme von 2.1 bis 7.1
 
N! article, man!

aber... ade, TeddyBiker. Wie wird deine Zukunft aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wiedersehen, und viel Glück in der Zukunft TeddyBiker!:)

Der Artikel war wiedereinmal wundervoll ausführlich.
Aber täusche ich mich, oder kam das Z2300 nicht im Fazit vor?
Eigentlich wärs mir kaum aufgefallen, aber da ich das System selbst besitze, wollte ich sehen wie es abschneidet:(

m.f.G. Sunki
 
Im Fazit fehlen einge Systeme. Schade, gerade für einen schnellen Überblicke hätte es sich gelohnt alle Lautsprecher noch einmal kurz anzusprechen.

Ich wünsche dir dann auch mal alles gute für deine Zukunft - auch ohne Leute, die nach 10 Minuten schon Comments auf deine umfangreichen Artikel geben ;)
 
verdammt guter Artikel

...wobei man sagen muss, dass die Bilder vom Z 5500 auch schon älter sind. Logitech hat mittlerweile die Kabel an den Satelliten auch abnehmbar gemacht und bestehn nicht mehr aus Kabeln mit Cinch steckern, sondern nur noch 2 Drähten

aber alles in allem ein super Artikel

Gruß Andy
 
AndrewPoison schrieb:
N! article, man!

aber... ade, TeddyBiker. Wie wird deine Zukunft aussehen?
Thx, ...ich denke schon, dass ich noch eine wunderbare Zukunft haben werde. :)

Mein grosses Problem ist der Zeitfaktor, denn beruflich bin ich mitunter sehr eingespannt, und gesundheitlich macht meine Bandscheibe, so vorhanden, ständig auf sich aufmerksam. :(

Ich werde nach wie vor bei ComputerBase/ForumBase tätig sein und meine lieben, fleissigen Kollegen unterstützen.

Das Logitech Z2300 ist im Fazit nicht erwähnt, richtig, aber ich denke, dass die wesentlichen Merkmale dieses Sets zwei Seiten vorher gut dargestellt werden.
 
Ja fand den Artikel auch sehr gut und weiterhin viel Glück und alles Gute! ;)
 
Wie gewohnt n1 Artikel. Find ich schade, dass das dein letzter Artikel war. Ich hätte dennoch noch eine Frage an TeddyBiker. Und zwar, da du die Gelegenheit hattest bereits alle Systeme zu hören und ich auf der suche nach einem guten Soundsystem bin interessiert mich welches du für gesamt am bessten empfindest:
Creative Gigaworks S750
Teufel Concept G THX 7.1
Logitech Z-5500 Digital
Währe nett, wenn du mir kurz deinen Favoriten mit Begründung nennen könntest, da ich bei so viel Geld nicht zum ''falschen' greifen will!
THX Xtreme
 
super bericht wiedermal.

allerdings fehlen mir die yamaha modelle aber man kann ja nicht alles testen, ich weiss.

;)
 
Also ich habe seit 1,5 Jahre das Logitech Z5300 System, würde gerne umsteigen auf das Z5500
Was haltet ihr davon, nicht notwendig oder empfehlenswert, da großer UNterschied?
 
Habe dasselbe Anliegen, da ich auch das Z5300 habe
Lohnt sich der Umstieg auf Z5500

Danke im Voraus
 
nö nö nö...Ihr könnt Fragen stellen. ;)

@ whisper-X-

Bezüglich der 3 grossen Systeme habe ich eigentlich im Fazit eine klare Aussage getroffen.

@Xantlpeda und Goldberg1

Das 5300 ist ein sehr gutes System, welches imho gut mithalten kann mit den getesteten Systemen.

Meine ganz pers. Meinung; ich würde für den marginalen, jedoch hörbaren Unterschied Z5300<->Z5500 nicht soviel Geld ausgeben sondern lieber 'ne X-Fi kaufen oder ein Receiver, da der Wertverlust für das Z5300 imho zu hoch ist.
 
Nich schlecht, aber es geht halt nichts ueber nen richtigen Verstaerker und wirklich gute Boxen.

Da kommt das ganze Zeug halt einfach net ran. Am besten 5 B&w nautilus 800er Boxen :-P
 
Sehr n1ce Artikel *thumpup*.

Ich freue mich auf mein baldiges Teufel Concept-G 7.1. Der Preis ist einfach unschlagbar. Standfüsse und sonstige Nice-2-Haves sind zwar nicht dabei, aber der Sub wirkt einfach professioneller, vom Panel her und von den Schraubklemmen. Ausserdem legt Teufel hochwertige und dicke kabel bei, was bei Logitech imo nicht der Fall ist (*).

Das mit den Höhen muss ich selber dann beurteilen. Ein Problem ist dies ja nicht (EQ). Wichtig ist die Beständigkeit in allen Frequenzen und dies auch bei hohen Lautstärken.

Ich hatte bis vor einem jahr das Logitech Z-680. Der Sound war faszinierend, doch leider vibrierte hinten am Sub ein Teil je nach Lautstärke. Ich wollte dann eigentlich auf das Z-5500 umsteigen, aber seit ich ein Teufel probehören konnte und deren Preise massiv fielen, war die Entscheidung klar :)

(*) beim Z-680 waren auf jeden Fall nur sehr dünne, billige Litzen dabei.


btw @reven: Es geht hier um günstige Lautsprecher-Sets für an den PC. Ich würde auch kein Teufel ins Wohnzimmer stellen wollen, wenn dort ein Denon Receiver, etc. werkelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern sollte eine X-Fi den Sound gegenüber einer Audigy 2 verbessern

So ein großer UNterscheid ist da auch nicht, was ich gelesen habe (außer dass sie viel Geld kostet, was eigentlich nur Profis irgendwie ausnützen)
 
hi, nach so nem geilem Artikel (Danke Teddy) lege ich mir das Logitech Z-5500 Digital THX zu

Nun hätte ich noch ne Frage und zwar...

1.) .... wollte ich das System auch an meinem Pioneer DVD Player anschliessen welche Kabel benötige ich dazu und gibt es diese auch in der länge von ungefähr vier Metern?

2.) ich wollte mir zu Weihnachten die X-Box 360 zulegen! Wird das von dem System auch unterstützt? weiss da jemand was drüber?

Wäre für ne schnelle Antwort Dankbar weil ich sie mir heute noch bestellen wollte um Samstag auf den Genuss zu kommen ;)

Danke
 
Super Artikel, TeddyBiker!

Habe nie vorgehabt, mir ein System zu kaufen, aber dank dir spiele ich jetzt wirklich heftig mit dem Gedanken ;)

Danke! :daumen:
 
Hey,

schön schön, aber hervorzuheben sind doch wirklich wie im Artikel erwähnt die 12 Jahre, ja zwölf Jahre Garantie von Teufel! Wer bietet das schon an...?!!

Und dann kann man sie auch noch 8 Wochen testen und erst dann muss man entscheiden ob man sie wirklich behalten will und bekommt gegebenfalls noch ein 2. Set dazu..

Sowas nenn ich wirklich einen super Service! 1A! :o :daumen: :daumen:

Also ich werde mir zwar wenn schon das Concept E Magnum holen von Teufel, gutes 5.1 System für 149 EUR..aber wer das Geld für das Conecpt G hat und sich nen 7.1 holen will, sollte zugreifen..!

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
@alle Z-2300 Besitzer: Ich habe das Soundsystem auch und finde es einfach galaktisch gut. NUR: Ich habe ab und zu, auch manchmal mehrmals am Tag, derbe Knackser, die sich nicht reproduzieren lassen. Ich dachte erst, es sei der Kühlschrank, da beides an einer Steckdose hing. Das ist mittlerweile nicht mehr so und doch knackst es ab und zu. Habe ich einen Kopfhörer auf oder höre laut Musik, fahre ich immer vor Schreck total zusammen.

Ist das nur bei mir so oder ist dieses Problem anderen Z-2300 Besitzern bekannt???

Ach ja, ein sehr guter Artikel. Ich finde, PC-Audio kommt immer wieder zu kurz oder wird von offensichtlich fachlich Fremden Personen getestet, die sich von Kartonbeschreibung und Design blenden lassen. Hätten nur noch Rauschabstands-Kurven gefehlt ;-)
 
Xantlpeda schrieb:
Inwiefern sollte eine X-Fi den Sound gegenüber einer Audigy 2 verbessern

So ein großer UNterscheid ist da auch nicht, was ich gelesen habe (außer dass sie viel Geld kostet, was eigentlich nur Profis irgendwie ausnützen)

Ich sag da nur u.a.

24bit Crystalizer (Hört man deutlich)
"Sourround Sound" auf "normalen" Stereo Kopfhörern (auch deutlich zu hören)
meine Absturz Probleme mit der Audigy2 ZS waren weg. System läuft stabil jetzt.
 
Zurück
Oben