Verständnisfrage: RAM + Board

strip

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
427
Hi
Habe ein Asus P4PE Mainboard "3 RAM Sockel", auf diesen habe ich derzeit 2 x 256MB DDRam installiert. Meine Frage jetzt, kann ich in den 3ten Sockel noch einen 256MB Riegel stecken oder muss dieser ein 512MB Riegel sein? die 2 x 256MB Riegel sind "Einseitig bestückt".

Andere Frage, wenn ich jetzt 1GB Ram haben will, wie machen ich das jetzt? die 2x256MB Riegel kann ich dann wohl nicht mehr gebrauchen weil ich wohl 2x512MB haben muss, oder?
 
Also eigentlich ist es ziemlich egal welche Größen Du da rein packst. Es ist zwar prinzipiell besser, weniger und dafür Größere Bausteine zu verwenden (Fehleranfälligkeit etc) aber wenn Du schon 2 x 256MB hast, dann nützt das ja nichts. Funktionieren wird es auf jeden Fall :)
 
Sicher? weil im Handbuch steht:

HTML:
DDR DIMM1 (Reihe 0&1)     DDR DIMM2 (Reihe 2&3)    DDR DIMM3 (Reihe 3&2)
SS/DS                     DS                       None
SS/DS                     SS                       SS
*SS einseitiges Dimm
DS zweiseitiges Dimm

1. Die DDR Dimm Steckplätze 2 und 3 teilen die selben Reihen. Deshalb
muss der Dimm Steckplatz 3 frei gelassen werden, wenn Sie ein
zweiseitiges Dimm in den Dimm-Steckplatz 2 installieren

2. Sie können einseitige Dimms gleichzeitig in den Dimm Steckplatz 2
und 3 installieren. Aber keines dieser Module darf ein x16DDR sein.

3. Zweiseitige x16 Dimms werden nicht vom diesem Motherboard unterstützt.


Irgendwie verstehe ich jetzt nicht was die mir sagen wollen :(

Geht auf diesen Board überhaupt DualChannel? oder womit hängt das zusammen? ich mein wenn DualChannel geht dann muss ich doch normalerweise einen 512MB Riegel installieren damit ich auf 1024MB komme? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben