News Auch AMDs Catalyst 13.2 Beta ist optimiert für Crysis 3

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Also wenn das Texturflackern wirklich behoben wurde, finde ich das die größte und beste Neuerung an diesem Treiber :D
 
Ich fand es beim 12.11 Beta schon nervig ständig den Treiber neu aufspielen zu müssen.Ich bleibe jetzt erstmal beim 13.1 WHQL.Die Spiele bei denen sich die Performance verbessert habe ich eh nicht.Und bei meinem zuletzt gekauften Spiel Rage (10 Euro über Steam) helfen auch die aktuellsten Treiber nicht die Bohne.Dieses Spiel ist bei mir durch Ruckelorgien und gelegenliche Freezes unspielbar mit meiner HD 7950.Und den 11.11 Catalyst installiere ich bestimmt nicht wegen einem Spiel.
 
Wuhu dann hat sich das ja mit dem Thread im Forum bezüglich des nervigen Flackerns erledigt. Schön, dass mit Borderlands 2, GW2 und Skyrim auch noch 3 meiner Spiele Vergesserungen erhalten.

€: Also das mit dem Significantly improves latency performance in Skyrim, Boderlands 2, and Guild Wars 2 klappt schon mal super. 5 FPS in Guild Wars 2 :king:

Skyrim läuft normal, Borderlands auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte vorhin den Beta Treiber mal testen aber bei der Installation steigt mein PC mit Bluescreen aus.
 
50% Bei DMC ? :D bis auf die Tatsache dass alles bei DMC flüssig läuft und man locker mit einer älteren Karte 60 FPS schafft und man mit diesem Treiber zwar viel rausholen kann, was aber nicht nötig ist, ist das für mich die beste Verbesserung ( 15% bei Crysis 3 ist ja wirklich nicht viel ).
 
Tibaros du weist dass das nen Beta Treiber ist? An den Kopf fass oO
 
Treiber läuft wunderbar aber das performance +such man mit einer Pipette.
Wenn der jetzige Treiber den ihr habt läuft spart euch das update und wartet auf den nächsten.
Flughafen Map Crysis 3 Average 70FPS bei Max Grafik mit SMAA(TX2).

Die 2 Map weis nicht wie sie heißt ca 60 Fps Average runter bis auf 48 FPS auch noch super flüssig.
Das alles mit 1250MHZ auf der GPU.
MSAA 4 Fach unspielbar für mich 20 FPS in den min.

Mal gut das Bald neue Karten kommen dann gleich wieder 2 Stück rein.
Ach so die Grafik ist endlich mal wieder schick.
 
luda schrieb:
Wuhu dann hat sich das ja mit dem Thread im Forum bezüglich des nervigen Flackerns erledigt. Schön, dass mit Borderlands 2, GW2 und Skyrim auch noch 3 meiner Spiele Vergesserungen erhalten.

€: Also das mit dem Significantly improves latency performance in Skyrim, Boderlands 2, and Guild Wars 2 klappt schon mal super. 5 FPS in Guild Wars 2 :king:

Skyrim läuft normal, Borderlands auch.

kann mir mal einer erklären was diese flackern ist, ich habe selbst eine hd79er hab aber keine probleme.
 
Die 5FPS in GW2 hab' ich auch mit dem 13.1 Treiber seit heute. Liegt wohl eher an derem Update heute Nacht. -.-
 
ich weiß gerade nicht ob ich mich freuen soll :D

ich hab zZ den 12.11 Beta11 und eine 7950
und hab weder in GTA4, Torchlight 2, Skyrim oder sonst einem DX9 Spiel irgendwelches Flackern.
Bei mir sind es eher DX11 Games wie BF3 und DiRT Showdown in dennen die Schatten wie doof flackern trotz das die auf Ultra eingestellt sind.

ich werd jetzt mal den 13.2 Beta3 testen, vllt bringt der ja was.
 
Firunchen schrieb:
ich weiß gerade nicht ob ich mich freuen soll :D

ich hab zZ den 12.11 Beta11 und eine 7950
und hab weder in GTA4, Torchlight 2, Skyrim oder sonst einem DX9 Spiel irgendwelches Flackern.

hat es denn je geflackert?
 
nein hat nie geflackert bei DX9 Games, zumindest kann ich mich an keins erinnern.
weder mit meiner alten 6950 noch mit der 7950.
 
Im Moment wäre ich mangels Interesse an Borderlands 2, Skyrim (schon durch) und der Crysis 3 beta nicht an dem neuen Treiber interessiert.

Aber er hat bewirkt, dass mein Age of Empires III: The Asian Dynasties nicht mehr willkürlich abstürzt, seitdem ich von einer Radeon HD4850 auf die HD7950 umgestiegen bin.

Zum Texturflackern kann ich noch nichts sagen, ich werde zunächst ein paar schöne DX9 Titel anspielen. Bisher sind mir jedenfalls auch noch keine Flackerer untergekommen...
 
wowa.K schrieb:
schau es dir an. betroffen sind meiner erfahrung nach GTA4, Driver SF, TDU2 und bisschen CS:GO, wobei laut foren auch anderen spiele betroffen sind

Wer hat das Problem denn nun wirklich?
Ich kenne niemanden. Sind doch alibi Aussagen. Guckmal wie wenig Videos es davon in youtube gibt und wie keine Redaktion hiere in D das Problem jemals gesehen, bzw nachstellen konnte.

Für mich eine Erfindung, bzw einfach Konfigurationsprobleme bzw. V-ram Fehler bzw übertaktete Karten.
Einfaches Texturflackern aufgrund madiger Programmierung wird dann als "flackern" der Karte identifiziert.

Bei mir persönlich hat noch nie irgendetwas geflackert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@samuel89: Deiner Meinung nach schreibt AMD also irgendwelchen Quatsch in ihre Release Notes, über Probleme die gar nicht existieren?
 
Zurück
Oben