News BlackBerry 10 und neue Endgeräte Z10 und Q10 starten

Jack_Carver schrieb:
Offiziell soll es zwar nicht erscheinen, gibt aber so viel ich weiß schon einen funktionierenden Android-Port!

doch ist offiziell. haben sie heute in der pressekonferenz mitgeteilt.
 
Das Q10 reuzt mich sehr. Könnte mein Xperia Pro ablösen, gibt ja im Moment keine Geräte mit Tastatur die einigermaßen aktuell sind.

Die technische Ausstattung finde ich völlig ausreichend. 2Gb Speicher sind State of the Art. und ein DualCore mit 1,5Ghz ist ausreichend für alles.
 
Warte ja auch auf das Z10, aber bis es dennn in Deutschland auf den Markt kommt, dauert es ja wohl noch etwas.

Ich verstehe nicht, was genau diese Trennung vom Dienst/Privathandy bringt, wenn ich nur eine SIM-Karte habe? Wenn ich mein Diensttelefon auch privat nutzen kann, dann kann ich die paar Telefonnumern die ich brauche auch so einspeichern?! Außerdem was mach ich bei einem AG Wechsel? Ich bevorzuge nach wievor Beruflich u. Privat voneinander zu trennen. Dann kann ich das Handy "nach" Feierabend auf den Schreibtisch legen und habe keinen Stress wenn es in der Freizeit kaputt geht.
 
die Trennung von privat und dienstdaten soll vor allem der datensicherheit zugute kommen...du kannst jede schrott app auf deiner "privaten" seite laden/nutzen, du kannst keine passwortsperre auf deiner privaten seite haben usw usf., die geschäftsdaten interessiert das nicht weil die apps kein zugriff auf die geschäftsseite haben (die der ag sehr restriktiv handhaben kann, wie z.B. keine beliebigen apps installieren u.ä.) und wenn du dein Handy verlieren solltest sind die geschäftsdaten trotzdem geschützt auch wenn du kein passcode privat haben/nutzen willst.

Ein großes Problem bei byod Szenarien ist eben auch das, was ist wenn der arbeitnehmen das unternehmen verlässt oder das Handy verliert, rein rechtlich darf der ag das Handy nicht einfach platt machen weil er gleichzeitig privatdaten platt machen würde....bei bbos 10 kann der ag ohne bedenken die "geschäftsseite" in jeder Situation einfach plattmachen.
 
Ich glaube nicht, dass die viel Erfolg mit den Dingern haben werden.
In Zeiten, in denen Full-HD Handys an den Start gehen, sollte man BlackBerrys mit genau solchen Features bringen. Das wirkt bei den meisten Käufern oft positiv, wenn man FULL-HD, XXXXXXX Apps, 32 Prozessorkerne, etc. ließt.
Die Display-Größe scheint auch nicht so reizend zu sein.

Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass diese Handys unter den durchschnittlichen Nutzern relativ gut ankommen könnten, die bereits früher BlackBerrys hatten. Sobald man seine wichtigsten 5-10 Apps herunterladen kann, braucht man auch keine 1.000.000 Apps im Store.
 
Wenn ich mir das Z10 angucke, dann gefällt es auf den ersten Blick. Wenn ich mir aber die Abmaße bei 4,2" angucke, dann erreicht es fast die Abmaße eines Ziegelstein-Smartphones wie das SGS3. Wie schnell die Geräte in Deutschland verfügbar sind, hängt auch von den Providern ab. Preislich dürfte es wohl eher in der oberen Liga spielen. Und spätestens zum Herbst gibt es dann schon das Galaxy S4 und das iPhone 5S auf dem Markt.
 
Laut TheVerge ist das Bedienkonzept nicht 100% ausgeklügelt, da sollte echt nochmal gepfeilt werden. Das Gerät sieht schön aus, ist aber für das "kleine" Display dann doch wieder zu groß.
Das Hub ist zwar eine gute Idee, aber so richtig gut zu bedienen ist das nicht.
Zumal ich mir vorstellen könnte, dass sowas in Zukunft auch in anderen OS einzug halten könnte - entweder durch Google direkt oder durch zusätzliche Apps, die genau sowas bieten (quasi eine One-4-All App).
Auch Apple muss sich mit der nächsten iOS Version mal etwas ändern, sonst laufen dort weiter (zukünftige) Kunden davon.

Ich persönlich werde es mir keinesfalls holen, ich bin mit Android sehr zufrieden - auch wenn es hier und da noch Macken hat (selbst bei HighEnd Geräten hier und da noch kleine Hänger, Updatepolitik der Hersteller, hier und da Verbesserung bezgl. Bedienung möglich). Ich denke aber hier wird sich 2013 noch viel tun seitens Hersteller und Android 5.0 Key Lime Pie.
 
Artikel-Update: Wie BlackBerrys CEO Thorsten Heins während der Präsentation von BlackBerry 10, dem Q10 und Z10 bekanntgab, wird auch das sieben Zoll große PlayBook in den Genuss des neuen Betriebssystems kommen. Aktuell setzt das PlayBook auf BlackBerry Tablet OS, was wiederum auf QNX basiert. Einen konkreten Termin für das Update nannte Heins aber nicht.
 
Ich war von der Präsentation hin und weggerissen! "Look! How beautiful this is! Isn't it beautiful!" Hahaha. Der probiert die Steve Jobs Kunst der Suggestion. Wiederhole es nur oft genug und die Kunden werden es schon kaufen!

Findet Ihr nicht auch, dass die zwei Geräte wunderschön sind?
 
Patrick schrieb:
Aktuell setzt das PlayBook auf BlackBerry Tablet OS, was wiederum auf QNX basiert.
trifft ja auch auf bbos 10 zu ;)

@nebukadnezar.ll
mir gefallen beide geräte relativ gut, schon bevor heins mir versucht hat das einzutrichtern
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Ich war von der Präsentation hin und weggerissen! "Look! How beautiful this is! Isn't it beautiful!" Hahaha. Der probiert die Steve Jobs Kunst der Suggestion. Wiederhole es nur oft genug und die Kunden werden es schon kaufen!

Findet Ihr nicht auch, dass die zwei Geräte wunderschön sind?

Ehrlich gesagt ist das Z10 zu groß für seine 4,2". Auch der Gedanke mit dem extra Akku, den man schnell per USB an das Handy schließen kann, überzeugt mich nicht wirklich. Denn wer möchte schon ein Smartphone mit großen Abmaßen für 4,2" samt Extra-Akku beim Telefonieren am Ohr halten? Und so schlicht das Design auch sein mag, mir gefällt das aktuelle iPhone 5 Design wesentlich besser. Die BlackBerrys sind vlt. für den Business-Menschen vorteilhaft aber welcher Ottonormalverbraucher benötigt eine "private" und eine "geschäftliche" Ebene auf seinem Smartphone?
 
quasi jeder arbeitet, die, die an einem EDV System hängen werden immer mehr....byod ist ein sehr beliebter trend. Das ist der Otto normalverbraucher
 
philb0t schrieb:
"Apple schwer angeschlagen"

Da liest wohl auch jemand nur die Überschriften. Im Gegensatz zu Blackberry (bzw RIM) fließen bei Apple Milch und Honig...

Dann verstehe ich aus den Überschriften anscheinend mehr als du aus dem gesamten Text ;)

Die Appleaktie hat seit September bis Januar massiv verloren (von 541,51 (September) auf 330,78 (Januar)). Dir ist klar was das für ein Unternehmen und seinen Marktwert bedeutet? Natürlich steht Apple damit immer noch im Vergleich zu BlackBerry sehr gut da, aber so eine Entwicklung ist äußerst bedenklich. Und das würde ich definitiv als schwer angeschlagen bezeichnen. Nicht umsonst hat Apple die Produktion schon deswegen zurückfahren müssen.

Für diese Entwicklung gibt es sicherlich auch mehrere Gründe, denn das Paradoxe ist das Apple trotz der Milliardenverluste (Marktwert) mehr iPhones als je zuvor verkauft hat (~47 mio.). Investoren erwarteten jedoch mehr als 50 mio. und reagierten enttäuscht. Dazu kommt noch, dass das iPad Mini wohl ein Schuss in den Ofen war, Obama wiedergewählt worden ist und viele verunsichert sind wie es mit der US-Verschuldung weitergehen wird. Dann hat Apple nicht viel Innovatives gebracht, darüber hinaus kaum als das iPhone 5 auf dem Markt war, gab es schon Gerüchte um das iPhone 5s/6. Von dem Desaster mit Apples Karten-App und dem damit einhergehenden Imageverlust will ich mal gar nicht anfangen zu sprechen. Dazu kommen noch Lieferengpässe beim iPhone 5 und verärgerte Kunden. Das alles führte dazu das die Konkurrenz eben aufholen konnte und ihren Teil mit dazu beigetragen hat das Apple nun tatsächlich schwer angeschlagen, aber immer noch besser als die Konkurrenz dasteht.
 
hm ich hab blackberry seit jeher gemocht, sogar geliebt. ich würd mir wirklich wünschen das es wieder bergauf geht mit denen, jedoch! wird dies bei der derzeitigen konkurrenz schwer bis unmöglich :( in zeiten eines nexus4 und ähnlicher geräte haben die blackberrys kaum ne chance, ausser der preis is wirklich niedrig, sprich um die 300€ für das z10 (natürlich wird er niemals so niedrig sein).

andernfalls können die aber einfach net konkurrieren. und das find ich verdammt schade
 
Sorry aber das Z10 ist ja mal sowas von hässlich!
 
Hier gehts nicht um Apple, aber nur so viel:

Sie haben wieder so viele iPhones im letzten Quartal verkauft wie noch nie, Umsatz und Gewinn auch noch nie so hoch gewesen. Die Börsianer sind enttäuscht, dass der Gewinn nicht so gestiegen ist wie der Umsatz.

Jetzt davon zu sprechen, Apple wäre dem Untergang geweiht, ist mehr als lächerlich. Die Produktion wurde nicht eingestellt, weil man zu wenig verkauft oder Probleme hat, sondern weil es ein normaler Prozess ist. Marktanteil wurde auch ausgebaut.

Aber danke für deine professionelle Markteinschätzung.
 
Ich weiß gar nicht warum sich alle hier über den Akku echauffieren, das S2 hatte seienerzeit 1600 mAh bei 4,3" und es war auch nicht kurzlebig, ich denke das Problem ist eher das noch relativ junge OS, welches an Optimierung bedarf.
 
@vezax
naja einige Reviews sprechen davon dass der Akku aber auch nicht lange hält....also ist nicht nur die Kapazität in der Kritik sondern die Laufzeit ansich aber natürlich wird das gerät wohl auch relativ intensiv genutzt worden sein.
 
Was ganz verrücktes: Ich glaube, dass privat und dienstlich getrennte Smartphones ein Segen sind und dass diese Trennung auch tunlichst beibehalten werden sollte. Dementsprechend sehe ich für Blackberry auch keinen Markt mehr.
 
Zurück
Oben