Club 3D 6600GT AGP overclocking

nV40

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
66
hi jungs

mal ne frage zu dieser Grafikkarte.
Wie hoch habt ihr sie getaktet und was für ein Speicher ist bei euch verbaut?

Ich habe einen Samsung speicher verbaut, mit 1,6ns
dieser lässt sich ohne brobleme mit 1200 und mehr takten.

Die GPU geht bis 540, danach kommen Grafikfehler.

Meine Frage, ist diese grafikkarte aufgrund des 128Bit Interfaces eher Speicherlimitiert
oder eher gpu limitert, Hat es einen sinn, ein V-Mod zu machen, und die GPU weiter zu takten, oder ist der mehr GPU takt so unerheblich, dass es die gefahr durch den V-Mod die Karte zu zerstören nicht lohnt einzugehen ????

vielen dank für eure hilfe
 
Also, ich hattte mal eine PY 6600GT, die ließ sich ohne Propleme auf einen GPU-Takt von 600 MHz bringen. Allerdings habe ich hier einen Zalman-Lüfter verbaut. Möglicherweise wird Deine vielleicht zu warm. Der Speicher sollte aber mit rd. 600 MHz fast am technischen Limit sein.

Gruß
L@stman
 
also meine Club habe ich heute mit dem Zalman ohne Probs auf 582MHz und 556MHzDDR gebracht!

vorher wahr nur 538MHz und 540MHzDDR drin!

also hol dir den Zalman VF700(ich hab den AluCu)
 
nV40 schrieb:
hi jungs

mal ne frage zu dieser Grafikkarte.
Wie hoch habt ihr sie getaktet und was für ein Speicher ist bei euch verbaut?

Ich habe einen Samsung speicher verbaut, mit 1,6ns
dieser lässt sich ohne brobleme mit 1200 und mehr takten.

Die GPU geht bis 540, danach kommen Grafikfehler.

Meine Frage, ist diese grafikkarte aufgrund des 128Bit Interfaces eher Speicherlimitiert
oder eher gpu limitert, Hat es einen sinn, ein V-Mod zu machen, und die GPU weiter zu takten, oder ist der mehr GPU takt so unerheblich, dass es die gefahr durch den V-Mod die Karte zu zerstören nicht lohnt einzugehen ????

vielen dank für eure hilfe

Hi,

Soweit ich weiß, verbaut Club3D Speicher mit 2,0ns. Voher hast Du deine Info??? Ich habe 2,0ns(K4J5532QF-GC20), getestet habe ich noch nicht wie weit sie gehen.
http://www.samsung.com/Products/Semiconductor/common/product_list.aspx?family_cd=GME1001

MfG
 
Bei der Karte ist es wichtig den Bridgechip zu kühlen!
Beim Referenzdisign wird eh beimübertakten sehr heiß.
Mit dem zalmankühler wird dieser bridgechip dann wieder richtig kühl und man kann 40 oder mehr mhz aus der GPU erzielen
 
Also, bei mir sind auch nur 2ns Samsung-Speicher verbaut!

1,6ns Speicher sind nur auf einigen Karten von Galaxy,Inno,Gainward und Gigabyte verbaut
 
also wenn ichs euch doch sage...
auf meinem speicher steht K4J55323QF-GC16

Und ihr seid euch sicher dass der Zalman VGA-Kühler VF700-Cu da drauf passt ?

wäre ja cool, wenn da noch was geht, vielleicht schaffe ich ja dann 9000 3D2k3 Punkte, mit dem speicher drauf :D
 
ja ok, ich nehme die grafikkarte mit auf die arbeit, und mache dann den Zalman Lüfter drauf, und dann mache ich auch Fotos.
 
Ich hab meine 6600GT von Club3D natürlich auch übertaktet. Rausgekommen ist das hier:

GPU: 535 MHz (Standart 500 MHz)
Speicher (2,0ns): 1,15 GHz (Standart 900 MHz)

Ich bin eigentlich damit zufrieden. Hatte gehofft, dass der GPU Takt noch höher geht. Aber dafür rennt der Speicher jetzt ja :D
 
ich habe gestern bei Club3D nachgefragt wegen des 1,6ns Speichers hier die Antwort:
Hallo,

nein wir führen leider die 6600GT nicht mit diesem Speicher.
Es soll wohl Hersteller gegeben haben, die Sondereditionen heraus gegeben
haben mit solch einem Speicher, die aber dann auch im Preis etwas höher
waren.

Aber wir führen diese Karte mit diesem Speicher leider nicht.


Mit freundlichen Grüßen / Best regards,



Nicole Wede
 
tja ich weiß wohl, das es ofiziell nie eine 6600gt mit 1,6ns gegeben hat, aber ich poste wenn ich heute spät abend daheim bin, ein paar pics, samt zalmann lüfter und HSI Bridge Papst Mod :p
 
hier mal zwei pics zur grafikkarte,
leider krieg ich die dämlich camera nicht dazu scharfe
bilder vom speicher zu schießen, oder es einfach nur zu dunkel...

Bild1
Bild2

falls ihr jetzt fragt, wie laut, wie warm, wie hoch oc, und was für punkte....
ich bin bei meiner freundin, kann erst morgen die karte einbauen und testen...
 
so habe heute mal ein bisschen zeit zum testen gefunden.

3DMark2k3

für mein popliges system kein schlechter wert ^^
 
könntest du bitte einige Bilder vom Speicher machen?

aber, du bist dir sicher das du da eine Club3D hast?
wo hast du die gekauft?


also echt nicht schlecht und der Takt ist wirklich Weltklasse für eine Club-Karte :D
 
ja also mit meiner camera ist das ziemlich schwer ein scharfes bild vom speicher zu machen, da brauche ich sehr viel licht...
ja ganz sicher club 3D :-)

naja ich habe die Karte bei mir im Laden mitgenommen (PC-Spez.)
samt der ganzen Kühlerumbauten habe ich noch net mal 200 bezahlt *gg*
ich glaube wenn ich die in nem athlon 64 4000+ teste macht die locker 9000 Punkte.
:D
 
ich glaub nich, dass du 1,6 ns speicher hatst !
sonst wären hier schon längst pics ! auch wenn sie unscharf sind !
 
Zurück
Oben