News Neuer 3DMark erscheint am 4. Februar

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ursprünglich sollte die Neuauflage des populären 3DMark bereits Ende 2012 verfügbar sein, nach einer Verschiebung wird es nun am kommenden Montag soweit sein. Vorerst werden allerdings nur Windows-Nutzer ihre Hardware mit dem neuen Benchmark „quälen“ können.

Zur News: Neuer 3DMark erscheint am 4. Februar
 
Finde die Version für iOS interessant.
Wollte schon immer mal wissen was meine Cisco Switche so drauf haben :)
 
sieht verdammt gut aus, aber aus dem bench-alter bin ich raus
 
Ist wie mit RAP kommt keine Gewalt darin vor ist es auch nicht interessant ;) Ist leider so.
 
Gibt's denn für euch keine FSK18 Version? Vielleicht macht das iPhone allein ja jetzt nicht mehr geil genug. Jetzt kann man das endlich auch "benchmarken".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
saku schrieb:
Finde die Version für iOS interessant.
Wollte schon immer mal wissen was meine Cisco Switche so drauf haben :)

Das ist das IOS nicht das iOS ^^
Mal davon abgesehen ist doch das IOS für Router nicht für Switche, oder?
Switche haben im allg. CatOS oder NXOS (Nexus).

Ausnahme vmtl. Layer3 Switche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mögen die Kisten Brennen. ^^
 
Windows Phone fehlt mir in der liste :/

gibt es eig. bei android geräten eine minimalanforderung?

Ich meine für den PC ist das featureset ja bekannt.

Muss die GPU bei Android / iOS mind OpenGL ES 1.0 supporten?

Ich bin da echt mal gespannt... vorallem, da es sau viele android Geräte gibt die Unterschiedliche Auflösungen / Seitenverhältnisse und auch CPU Microcode (ARMv5 / v6 / v7) oder gar Architekturen (ARM / MIPS / x86) haben....
Ich befürchte eher, dass der 3D Mark eher auf sehr ausgewählten Geräten laufen wird.
 
Wenn das mal nicht eine Spitzengelegenheit für euch ist die Grakas mit den neuen Treibern zu benchen ;)
 
saku schrieb:
Finde die Version für iOS interessant.
Wollte schon immer mal wissen was meine Cisco Switche so drauf haben :)

Deswegen heißt es ja iOS und nicht IOS. ;P

29376902_7ee098bb71_z.jpg
 
|SoulReaver| schrieb:
Ist wie mit RAP kommt keine Gewalt darin vor ist es auch nicht interessant ;) Ist leider so.

Du wirst es zwar eh ironisch gemeint haben aber nur das es nicht doch wer glaubt, das ist natürlich Blödsinn.
Weder funktioniert RAP nur im Kontext der Gewalt (gibt es genug Gegenbeispiele ala Freundeskreis) genauso wenig muss Reagge immer mit Ganja und Jah zu tun haben und genauso wenig muss R&B immer etwas mit Sex zu tun haben.

@topic:
Die Zeiten der Benchmarks sind leider/gott sei dank vorbei je nach Betrachtung.
Es sind auch keine nur im Ansatz so großen Sprünge in der Darstellung zu erwarten wie es bis jetzt der Fall war sondern im Gegenteil es werden immer kleinere!
 
@terraconz:
Benchmarks waren schon immer "sinnvoll" und werden es auch weiterhin bleiben... deren Zeit als "vorbei" zu bezeichnen, halte ich von daher nicht wirklich für angebracht, obwohl mir der Kern deiner Aussage durchaus bewusst ist und ich dir darauf bezogen in gewisser Weise schon Recht gebe.

Aber hey:
Plattformübergreifende Vergleichsmöglichkeiten?!

Ich freue mich jedenfalls schon jetzt, mein SGSIII gegen meine GTX580 samt 4,9GHz getakteter SandyBitch antreten zu lassen... roflcopter!

Aber am End gewinnt dann doch die Dreambox oder die Alarmanlage meines Autos oder meine Klospühlung!
Neeeeee... also DER Benchmark ist wirklich fernab seiner ehemaligen Glanzzeiten. Schade, wirklich!

Cya, Mäxl
 
Wer braucht auf seinem Handy ein Benchmark?

Die ganzen IPhones einer Serie haben doch eh die gleiche Hardware drin?! Also führt einer den Benchmark aus und alle wissen, was das gerät kann!?!

MfG

BMB
 
BMB schrieb:
Wer braucht auf seinem Handy ein Benchmark?
Die ganzen IPhones einer Serie haben doch eh die gleiche Hardware drin?! Also führt einer den Benchmark aus und alle wissen, was das gerät kann!?!
MfG
BMB
ICH brauche "nen" Benchmark für mein Smartphone!
Denn nach dem Undervolten (um die Akkulaufzeit auf ein Maximum zu bringen - und Undervolten macht nen gewaltigen Unterschied aus) will man schließlich wissen, ob das Dingen noch gescheit läuft...

Für iPhones - da geb ich dir recht - ist das total sinnbefreit, die kann man auch nich undervolten ^^.

Cya, Mäxl
 
DJMadMax schrieb:
Für iPhones - da geb ich dir recht - ist das total sinnbefreit, die kann man auch nich undervolten ^^.

Cya, Mäxl

Klar geht das. Du musst dein Android dafür rooten, ein iPhone Nutzer muss es jailbreaken.
 
Höhö wir haben doch schon Catzilla mit Dubstep, wer brauch da noch das langweilige 3DMark :D


@sweepy: Jack-in and kick ass! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben