angst vor hacker angriffen

Dan!el86

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
104
ich habe drohnugen bekommen von einem hacker angegriffen zu werden... was soll ich dagegen tun? ich traue mich kaum noch ins internet^^ und habe davon eigendlich keine ahnug... ich habe nur mal gelesen das er dazu meine ip brauch und das ein port offen sein muss... diese art haustür wo er den durch kann... ich habe mit einem programm geguckt ob ports bei mir offen sind... wenn ja was tu ich da..? und wie schlisse ich diese...
ich habe auf dem hackergebiet überhaubt keine ahnug... ich weiß nur er gehört wohl zu diesen script-kiddy´s die nur versuchen meine festplatte kaputt zu machen... drauf habe ich keine große lust^^ ich habe eine firewall.. und nen normalen virenschutz.. aber das hat wohl auch keine große wirkung wenn der zugreifen will tut ers einfach oder wie? kann mir einer helfen oder mir einer ein programm sagen wie ich den von mir fern halte...
 
DSL mit Router und Firewall? dann kann ers vergessen denke ich!
 
ne isdn... keine flat
 
Hi!
Wie meinst du das? "Drohungen von einem Hacker erhalten..." Jemand den du kennst^^ Also Ports kannst du schließen, indem du nich benötigte Dienste abschaltest. (die Liste der Dienst kriegst du bei WinXP wenn du bei Ausführen services.msc eintippst. Große Sorgen würde ich mir an deiner Stelle nicht machen! Ich halte das für eine leere Drohung! ;) Ich guck grad mal nach ner Liste der nicht benötigten Dienste... welche Ports sind denn bei dir offen?
cu

Edit: https://www.computerbase.de/forum/t...q-haeufig-gestellte-fragen.69370/#post-650839
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich kenne ihn.. und er prallt damit ich weiß leider nicht was er so kann... es könnte einer leere drohung sein villicht kennt er aber auch leute die ahnug davon haben... ich weiß nicht genau und bin da ehr vorsichtig... ähm 135(irgentwas mit netbios) und 1029(irgentwas mit icq)
 
Hi!
Guck dir mal die List aus meinem Link an und schließ alles unbenötigte. Ich halte das mal zu 100% für eine leere Drohung. Zumal wenn er so rumprahlt gleich als Schuldigen hinstellen könntest, wenn er irgnedwas macht...
Da will sich einer nur wichtig machen à la seht her ich bin der tolle Hacker :D :lol:
cu
 
wer damit "prahlt", der hat nix drauf ... bleib ruhig und lach ihn aus.
 
hö welcher link... najaich glaube auch nicht wiklich dran ... aber wenn dir eriner droht wirst du villicht auch vorsichtiger.. ich weiß aber er ham mal von jemanden nen passwort herrausgefunden bzw angeblich "erhackt" ... darum weiß nciht was er so kann.. und ich weiß auch von erzählungen das er schon angeblich auf anderen festplatten war.. ^^

ja denke ich auch... ich will mich ja trotzdem sicherheitshalber schützen..
und will wissen wie man die ports schlisst und obs programme dagegen gibt.. um sich zu schützen.. außer ne firewall und ein gewöhnliches antivirus programm^^
 
jdkbx schrieb:
wer damit "prahlt", der hat nix drauf ... bleib ruhig und lach ihn aus.

seh ich genau so!

aber falls irgend was passieren sollte kannst im kräftig in den Ar**** tretten mit ner Anzeize. :D
 
Hi!
Kannst du den Link, den ich rein editiert habe nicht sehen? #4 Ansonsten mal im Forum bei den Microsoftbetriebsystemen in der Faq nachgucken da steht alles drin was du wissen willst denke ich.
Soso auf anderen Festplatten ist er schon gewesen^^ Nein, du hast ja recht da würde sich wahrscheinlich jeder Gedanken machen (außer die echten Häcker :evillol:)...
cu
 
ne kann ich nicht sehen dein link^^ nur das uter dem stricht..also dein system und das mit den smilies sonst seh ich keine anderen links..


"sag
noch einmal mein Namen, du wirst bluten, du Depp, du wirst nie
berühmt, vielleicht als Zwillingsbruder von Shrek

WIR werden kommen verlass dich drauf

weißt du wie man ne backup cd erstellt? nein? dann lerns schnell!!"

das kam mal von ihm und so hat er mir aich nochmal gedroht...
da erkennt man nciht soviel aber naja^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der kleine Ahnung hätte würde er nicht Drohen sondern machen.
Ich tippe wie du schon sagtst auf Script-Kiddie.
Wenn er deine Platte zerstören will wird er dass über Trojaner oder Backdoor Proggies machen... da kennt jedes halbwegs vernünftiges AV-Programm alle aktuellen Derivate, die auch dein "Freund" kennen sollte. In Kombination mit einer normalen Firewall dürfte für ihn ein unüberwindbares Hindernis darstellen.
Allerdings braucht er deine IP. Du hast denke ich mal keine feste IP oder? Dann kann er die nur durch diese Programme bekommen (da sind dann Firewall und AV-Proggie am start) und in etwa über ICQ oder andere Instant Messenger. Dort gibt es oftmal solche Optionen wie IP Adresse nicht anzeigen. Natürlich gibt es da Tools die das umgehen können aber wo gibts die nicht. (als ICQ Alternative könnte ich dir dann http://sim-icq.sourceforge.net/de/ anbieten). Auch wenn er deine IP kennt, wird er kaum was damit machen können. Vielleicht willer dich Totpingen ;). Diese Leute die das können das mit dem Rechner zerschießen intressieren sich nicht für deinen "Pups-Rechner"...

Mach als Sicherheitsmaßnahme das Normale: fleißig MS-Updates einspielen, Firewall und AV-Scanner auf dem laufenden halten und keine ominösen E-Mail Anhänge öffnen, dann kann er dir nicht viel.

Auf jeden Fall erzähl ihm ein letztes mal das der dir nicht drohen soll, sonst zeigst du ihn ganz einfach an. Jemanden mit einer Straftat drohen ist glaub ich nicht mehr so das Kavaliersdelikt...

Und welcher Hacker macht schon Backup-CD's oder redet gar von diesen ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal nein ich habe auch keinen festen anbieter... ich nehme ganz viele.. und melde mich ca alle 3 stunden um^^ naja ich verstehe nicht viel von dem text weil ich fast keine ahnug von pc´s habe... ich nur einer von diesen die nur chatten gehen und sich nicht wiklich damit beschäftigen was ist den zB ein MS-Updates (also wofür steht ms?)

naja ich glaube wen ich ihm drohe ihn anzuzeigen ... das würd er auch nur als drohung aufnehmen... und nicht ernst sehen
 
da brauchst du keine angst zu haben. da du isdn hast brauchst du umso weniger angst zu haben. er kann deine ip nicht herausfinden, weil du bei jedem einwählen eine neue bekommst.

besorg dir einfach eine firewall, selbst in standarteinstellung ist es nur schwer sich in ein system einzuhacken.


MfG
Rolf
 
Dan!el86 schrieb:
...was ist den zB ein MS-Updates (also wofür steht ms?)


MS heißt Microsoft.

Mit dem Internetexplorer (das blaue "e") auf die seite www.windowsupdate.com gehen und da den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen...
Das spielt alle sicherheitsrelevanten patches (Updates) ein. Kann mir ISDN aber mal locker ne Stunde oder 2 dauern...

Danach wird es aber schneller gehen, wil nur noch neue Patches eingespielt werden müssen.

Wenn du deinen Rechner annähernd Bombenfest machen willst und des Englischen gut mächtig ist und du dir nicht zu schade bist 141 Seiten durchzuackern, dann schau dir mal die Sicherheitshinweise der NSA um Bezug auf Windows XP an:
http://www.heise.de/newsticker/resu...words=XP Rechner nach NSA Kriterien absichern
edit: sehe gerade das die PDF nicht da ist wo sie sein sollte ich suche mal nach ihr...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja einer firewall (zonealarm) und ich nehme alle 3stunden einen anderen anbieter siehe www.onlinekosten.de
ich habe aber jeden tag die selben anbieter.. bekomme ich den da nicht auch die selbe ip wieder ab?

hm mir macht trotzdem noch soregn diese offenden ports... oder ist das nicht so wichtig...?
 
Gähn....

Nenn uns doch mal seinen Namen, mußt es auch nicht "öffentlich" preisgeben.
Aber wie alle Anderen schon gesagt haben, garantiert alles heiße Luft.
Update dein Windows, besorg dir ne einigermaßen anständige Internet Security Suite, oder noch besser nen Router mit Hardware-Firewall und die Sache ist gegessen.
Aber laß mal nen Antivirus über deine Festplatte laufen, z.B. den hier:

KLICK

den auf den aktuellsten Stand updaten und poste doch mal, was er auf deiner Platte so findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
was möchtest du den für einen namen haben?... ich könnte dir die
ip sagen von heute
ich kann dir die icq nummer geben wie auch,
msn addy...
 
Kannst mir gerne mal zuschicken....
Aber teste vorher mit dem o.g. Programm und berichte mal, ob und was es so findet.
 
Zurück
Oben