Win XP pro Administrator Passwort vergessen - was tun?

StillLearning

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
173
Hallo liebes Forum...

Bin grad etwas am verzweifeln. Unter unserem Bett kugelt seit Jahren ein uralt PC meiner Lebensgefährtin rum.

Ich: kann ich das Trumm endlich wegschmeißen?
Sie: NEIN!!! Da sind 1000e Fotos drauf, die ich unbedingt vorher noch gespeichert brauche!!!
Ich: gut, mach ich, dann kann ich ihn aber entsorgen?!?
Sie: Ja!


Nun gut - ich hab das ding - oh Wunder - zum Laufen gebracht. Aber als der Login Screen erscheint und ich sie frage, wie denn das Admin Passwort lautet, schaut sie mich nur groß an und sagt, dass das schon zu lang her ist... Und auch nach diversen Folterversuchen, es fällt ihr ums verrecken nicht mehr ein...

Gut - also hab ich das Netz durchforstet und mir zunächst ein Isolinux 4.04 Image gebrannt - Resultat: "Disk Error 01

Aus purer Verzweiflung auch noch eine Computerbild Notfall CD gebrannt - wieder Disk Error...

Erstens: Kanns sein, dass das CD Laufwerk zu verstaubt ist, um überhaupt eine CD lesen zu können???

Zweitens: H I L F E ! ! ! :D Hat jemand eine Idee, wie ich in das Windows reinkomm??? BZW an die Daten auf der HDD???

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!!!

Lg aus Wien und wie immer: VIELEN VIELEN DANK im Voraus!!!
 
Bau die Festplatte aus und schließe sie an deinen PC an! -> done :)
 
Am einfachsten und schnellsten: Platte ausbauen, in einen anderen Rechner hängen, Besitz bzw. Rechte übernehmen und Daten kopieren. Danach ab in die Tonne.

MfG
 
Platte ausbauen und wenn nötig einen billigen IDE- Controller zulegen und hoffen, daß die Platte noch geht!
 
Threadtitel bei Google eingeben und schon hast du die Antwort.
 
Super - vielen Dank! Werd ich mich also mal ans schrauben machen :)
 
jaja so sinds die frauen - kein gespühr für weitblick - datensicherung - fehlanzeige !!!
erst wenns drauf ankommt wird rumgeheult :D
versuch mal über einen usb-notfallstick zu booten (images gibts im netz) - sollte gehen - so kannst du schon mal das laufwerk als fehlerquelle ausschließen.
 
Eigentlich kannst Du Dir die ganze Schrauberei sparen. Worauf auch Yuuri wahrscheinlich rauswollte...Rechner starten, F8 drücken, im abgesicherten Modus starten. Dann sollte kein Passwort abgefragt werden.

MfG
 
auch im abgesicherten modus wird nach nem adminpasswort gefragt, wenn es vergeben wurde... er sprach ja nicht vom userpw
 
Doch, auch im abgesichertn Modus kommt ne Passwortabfrage ;)
Ergänzung ()

Danke Lavaground :)
Ergänzung ()

WOW - nach der "Erstschraubung" gleich mal die Ernüchterung... Bevor ich das Ding an meinen Rechner anhängen kann, brauch ich mal einen IDE Adapter :D Die Kiste muss ja steinalt sein... Ich bin glaub ich grad zu einem Computer Archäologen geworden XD
 
Alternativ könnte man, falls du die HDD nicht ausbauen willst ein BartPE erstellen, da gibs auch ein Tool wo man einerseits Passwörter resetten kann und andererseits neue User (auch Admins) erstellen kann.
 
Ich denk, ein Ausbau ist da schneller erledigt - muss halt nur bis Montag warten und nen Adapter für das Ding erstehen ;)

BTW - sagte ich schon DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEE!!! :)
 
Auch relativ alte Kisten können von USB booten. Linux auf USB Stick und schon kannst du auf die Platten zugreifen, ohne das du 10€+ für einen IDE Adapter ausgeben musst.
 
hmmmmmmmm.... Das wär natürlich auch noch einen Gedanken wert!!!

Nur was setz ich da im BIOS als erste Boot Priorität, wenn ich von usb booten will???
 
StillLearning schrieb:
hmmmmmmmm.... Das wär natürlich auch noch einen Gedanken wert!!!

Nur was setz ich da im BIOS als erste Boot Priorität, wenn ich von usb booten will???

Den USB Stick :)
 
XD Danke syys - hätt ich auch draufkommen können
 
ganz anderer Ansatz, aber nicht unwahrscheinlich: einfach enter drücken, da kein Passwort vorhanden !? :)
 
Zurück
Oben