BootDisk soll automatisch Formatieren

CapFuture

Lt. Commander
Registriert
März 2003
Beiträge
1.332
Hi alle miteinander :)

Ich will gerade eine Bootdiskette machen, die automatisch das C laufwerk formatiert (Festplatte ist bereits partitioniert, C immer FAT).

Die Diskette bootet brav, aber format.com will immer die bestätigung "Formatierung durchführen (J/N)".
Wie bekomme ich ein automatisches JA hin?

Laut einigen seiten soll der Parameter /y helfen, tut's aber nicht... /j als versuch für's deutsche format.com klappte auch nicht...
 
Vor vielen Jahren haben wir so ein "J-Beantwortungs-Problem" mal folgendermaßen gelöst:
- eine Textdatei erstellt, die nur ein simples J enthält
- daraus die Eingabe für den entspr. Befehl mittels < umgeleitet
Die genaue Vorgehensweise weiss ich leider nicht mehr, nur noch so schemenhaft ....
MfG Taesi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben