• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Brütal Legend“ und „Halo 3“ in Steam-Datenbank entdeckt

Ok, du kommst günstig davon. Allerdings dürftest du eine Ausnahme sein. Andere werden sich auch neue Spiele kaufen. Das funktioniert auch nur weil die Konsolen schon uralt sind.
Steam-Opfer wie Konti bist du übrigens gleichgestellt mit einem Raubkopierer und ein Schmarotzer. :freak:

Mit der nächsten Konsolengeneration wird dir das Lachen sicher vergehen. Auch MS und Sony werden gemerkt haben, dass der Spieler bereit ist sich entmündigen zu lassen und jegliche Gängelung in Kauf nimmt. Anfangs das Geheule, später wird es akzeptiert. Wenn das nicht ausgenutzt wird, wäre man schön blöd.

Es kommt halt drauf an was man mit einem PC macht. Für Multimedia reicht ein 300€-Notebook schon nicht mehr aus. Ich denke dass ein Konsolen-Spieler zumindest einen Multimedia-PC zuhause stehen hat. 200€ mehr investiert und schon hat man einen vernünftigen Gaming-PC. Der kann dann aber auch mehr bieten als eine Konsole. -> Mehrpreis berechtigt (sofern er überhaupt existiert).
 
Artikel-Update: Gegenüber Eurogamer erklärte ein Microsoft-Sprecher, man „habe derzeit keine Pläne, irgendeinen Halo-Titel auf Steam zu veröffentlichen“. Ein deutliches Dementi eines kommenden PC-Ports ist das allerdings nicht.
 
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten".

Das Prinzip wird schon seit langer Zeit angewandt :rolleyes:. Wieso sollte er es auch zugeben? ;)
Vielleicht ist es ja ein Port für die Steam-Konsole. Wer weiß :)
 
Haptsache Brütal Legend :evillol:
 
irgendwie hab ich gar kein bedarf an halo und microsoft hat kein interesse an mir als kunden.
passt doch !
 
Wirklich schade.. und ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut.
 
naja halo geh heim, das interessiert ja wohl keinen merh o_O ms hat halo halt mit aller macht zerstört, sollte ja mal nen pc exclusive titel werden bevor ms bungie gekauft hat oder irgendsowas und was dann mit halo am rechner passiert is is unverzeihbar.

auf brutal legend freu ich mich aber ! das wird nice, wird schnell günstig sein bei steam in nem sale und dann wirds gekauft
 
terraconz schrieb:
Also ich fand das game für ein Schäfer game eher so lala.......
Ausser den witzigen Slapstick Einlagen und den Anspielungen bleibt nämlich nicht mehr viel game über in Brutal Legend.
Aber mal sehen sie hätten ja jetzt genug Zeit (und Geld) gehabt um es entsprechend auszubessern.

Das Spiel entfaltet auch nur seine volle Pracht demjenigen der wirklich auf diese Musik steht. Ich habe es geliebt! Und werde auch eine PC Version nochmal kaufen, denn dieses Spiel gehört einfach auf den PC!
 
Halo auf PC wäre echt geil, der erste und 2te Teil waren der Hammer.
Hoffentlich machen die das irgendwann.
 
MetalForLive schrieb:
Halo auf PC wäre echt geil, der erste und 2te Teil waren der Hammer.
Hoffentlich machen die das irgendwann.

Teil 1 und 2 gibts auf PC
 
Er meint bestimmt 3 und aufwärts ;)
 
Der Landvogt schrieb:
Naja, wenn man dafür auch Spiele kauft kommt man mit der Konsole auch nicht günstiger davon.
Von wegen. Das war vielleicht mal so, aber die Spiele für die Konsole werden immer billiger wenn man auf einschlägigen Seiten in England bestellt. ;)

Ich hab über 30 original Xbox 360 Spiele, davon habe ich vielleicht für maximal 2 oder 3 Spiele den "Vollpreis" bezahlt und nein, ich bin keine tolle Wurst. Gears of War 3 hab ich im Saturn damals für 50€ mitgenommen, aber dieses Spiel habe ich auch mehr gespielt als alles andere, besonders online. Die meisten Games habe ich im Bereich von 10€-20€ gekauft!

Der allergrößte Vorteil weshalb ich immer wieder ein Grinsen ins Gesicht bekomme. Ich kann meine Spiele nach Lust und Laune weiter verkaufen, aber die PCler sind ja an Uplay, Steam & Origin gebunden *totlach*. Sowas würde ich mir nicht freiwillig antun, weil es überhand genommen hat.

Steam habe ich auch genutzt damals, aber heutzutage kaum noch. Ich spiele nicht mehr viel am PC wegen dem ganzen Schwachsinn der da abläuft, siehe DRM und co. Bad Company 2 war das letzte Spiel, was ich ernsthaft am PC gezoggt habe. Bald werde ich evtl. mal eine FarCry 3 Session mit dem Account meines Bruders starten. Habe ihm die Downloadversion für 13€ kauft, man muss nur wissen wie. ;)
 
Gegenüber Eurogamer erklärte ein Microsoft-Sprecher, man „habe derzeit keine Pläne, irgendeinen Halo-Titel auf Steam zu veröffentlichen“. Ein deutliches Dementi eines kommenden PC-Ports ist das allerdings nicht.
Wie sieht denn dann ein deutliches Dementi aus? oO

@mic mac
genau so siehts aus. kein aufrüstwahn (1x konsole zum preis einer aktuellen graka gekauft und dann ruhe für etliche jahre - und alles läuft flüssig und so wies soll ^^), keine wiederverkaufssperre (zumindest nicht bei retail-versionen. wobei sony ja mit der ps4 accountbindungen für retail- und dl-spiele im stil von steam einführen will, aber wen interessiert sony? ;)) und die spiele kosten auch nicht mehr als pc-versionen, zumindest zum release. kauft man dann noch in uk (amazon, zavvi, the game, the hut, ....) zahlt man für gerade erschienene titel vielleicht 40€ (zb hab ich mir im oktober die vault hunter edition von borderlands 2 in uk für 40€ geholt, da hat die normale version in deutschland mehr gekostet ;)), hat dann noch die uncut-version (ohne über irgendwelche vpn/proxy-mauscheleien gehen zu müssen) und kann die games später noch bei gamestops 9,99er eintauschen oder eben weiterverkaufen.

für mich (und ich war exzessiver pc-spieler seit anfang der 90er) gibts keinen grund mehr, am pc zu zocken, eingezwängt am schreibtisch vor winzigen monitoren und brüllwürfel-sound - oder mit kompromissen bei der steuerung und entpsrechendem finanziellen aufwand mehr schlecht als recht am tv. sicher, fps und strategiespiele werden an der konsole nur bedingt funktionieren, aber damit kann ich leben - es gibt sovieles was eben besser funktioniert wie rennspiele, puzzlegames (trine oder the cave mit maus/tastatur? brrrr), 3rd person shooter, rpgs (zumindest alle, die auf echtzeit setzen), jump'n'runs usw.

ich hab jetzt noch knapp 60 spiele im schrank, die vor erscheinen der nächsten xbox gespielt werden wollen. zum glück wird die kommende xbox abwärtskompatibel sein (im gegensatz zur ps4...), ganz zu schweigen von den 189 games, die ich bisher durchgespielt habe. auf meinem steam-acc lungern noch knapp 40 spiele rum, die ich mir mal gekauft hab, weil sie im angebot waren. seit 2009 hab ich die nicht mehr angefasst und das wird wohl auch so bleiben.

geschmäcker sind verschieden. das waren meine gründe, warum pc-games für mich keinen mehrwert mehr haben. andere sehen das evtl. anders, aber für mich gibt es keinen rationalen grund, warum ich wieder zum pc wechseln sollte. alle argumente, die bisher vorgebracht wurden, sind entweder nicht haltbar (preise zb) oder subjektiv bzw. in einigen monaten obsolet (grafik zb). einzig die steuerung via controller wäre ein punkt, wobei das wohl auch eher unter gewöhnung fällt. dagegen könnte man die atmosphäre setzen, zb bei dead space: im absolut dunklen zimmer vorm 50"-tv mit echten boxen (keine teufel-5.1-5000watt-thx-plastikbomber für 150€ inkl. decoderbox) am avr kommt das game einfach viel intensiver als in gekrümmter haltung im schreibtischstuhl am tisch vor nem 24"-screen.

fällt aber auch wohl unter "subjektiv" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch ein Halo 3 für den PC. Wie geil. Das wird bestimmt ein totaler Mega-Port, in dem so eine schöne Nostalgie mitschwingt. Man kann Pixel zählen und paart das ganze mit matschigen Texturen...super!
Naja ich kann nicht in die Zukunft schauen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Spiel, das mittlerweile schon etliche Jahre alt ist bei so einem Port plötzlich technisch auf der Höhe sein soll. Halo 1 und 2 waren auch weit davon entfernt. Mir wäre es auch lieber den PC als Leadplattform zu sehen, aber das wirds wohl nicht mehr geben :(

Und der Gedanke von Der Landvoigt mit einem W8-exklusiven Port war auch bei mir das erste, was mir durch den Kopf ging :freak: Ich weiß halt nicht, was man mit dem Port bezwecken möchte, wo doch viele, die Halo zocken wollten das schon auf der X360 getan haben. Soll er sich wirtschaftlich rentieren? Klar, aber wäre es ein riesiger Verlust? Ich denke nicht. Außerdem zählt der Name "Halo" schon noch einiges. Also warum sollte man das nicht so machen, wo auch der W8-Start schleppender verläuft als gedacht? Desweiteren würde das u.U. sogar mehr Geld in die Kassen spülen. Wenn sich einige nur dafür W8+Halo kaufen, als sonst einige mehr nur Halo. Es müsste eben eine gewisse Schwelle überschritten werden, zu faul dafür jetzt eine Milchmädchenrechnung aufzustellen ;) Außerdem sehe ich da Steam nicht als Hürde an. Oder ist es dort nicht möglich auf bestimmte Betriebssysteme beschränkte Software zu vertreiben?

Die Spekulation um eine Zusammenarbeit zwischen Valve und MS halte ich auch für unwahr. Wer hätte was davon? Valve will W8 nicht und fängt eher an auf Linux umzusteigen (hoffe, dass da noch viele andere mitmachen werden, damit auch Gamer-PC nicht fast zwangsläufig auf Windows festgenagelt werden) und wohl auch für seine Steambox auf Linux setzen, alles andere wäre wirtschaftlich nicht rentabel. MS braucht Valve dagegen nur als Distributor, mehr auch nicht, da Valve es sich wiederum nicht leisten könnte den Win-Support zu canceln.
 
Heretic Novalis schrieb:
Wie sieht denn dann ein deutliches Dementi aus? oO

Ein deutliches Dementi würde Pläne für eine PC-Version ausschließen, nicht nur eine Steam-Version.
 
@Heretic Novalis
Er hat nur gesagt, dass sie Halo nicht auf Steam bringen. Ob sie es selber in ihrem Shop anbieten, oder als Box verkaufen jedoch nicht.

Nur: Wenn man ein PC Game heute nicht auch auf Steam bringt, kann mans eigentlich auch gleich nicht rausbringen^^. Die meisten Verkaufszahlen macht ja mittlerweile Steam.
 
ok, das wäre dann noch denkbar.
wobei ein steam-ausschluss fast einem dementi gleichkommen dürfte, wie dgschrei schon sagte :)
 
AbstaubBaer schrieb:
Wenn Steam es in der Datenbank listet, ist das ein ziemlich guter Indikator, der weniger spekulativ als andere Gerüchte ist (etwa Amazon-Listungen), wobei niemand etwas von exklusivem Vertrieb geschrieben hat.
AbstaubBaer schrieb:
News-Update: Gegenüber Eurogamer erklärte ein Microsoft-Sprecher, man „habe derzeit keine Pläne, irgendeinen Halo-Titel auf Steam zu veröffentlichen“. Ein deutliches Dementi eines kommenden PC-Ports ist das allerdings nicht.
Passt irgendwie nicht zusammen. ;)
 
Update 05.02.2013 13:10 Uhr
Gegenüber Eurogamer erklärte ein Microsoft-Sprecher, man „habe derzeit keine Pläne, irgendeinen Halo-Titel auf Steam zu veröffentlichen“. Ein deutliches Dementi eines kommenden PC-Ports ist das allerdings nicht.

Schön, war der Traum. (aber, leider sehr kurz) :(
wollte es mir zulegen,und habe mich so sehr drauf gefreut. sollen sie Ihr Halo" sonst wohin schieben.!
Wenn sie unser Geld nicht haben wollen, dann soll es so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Das hört sich immer so an, als ob eine gute Grafik ein gutes Spiel gleich ausschließt. Wir haben 2013 und Grafikkarten die eine Menge leisten können. Es wäre schön, wenn die Spiele neben dem Spielinhalt auch mal "zeitgemäß" aussehen würden.

Mir fällt wirklich kein einziges Spiel ein das neben einer sehr guten Grafik auch der Inhalt Top war. Also, ja es schließt sich so ziemlich aus! Das macht es nicht unmöglich, aber halt nur äußerst unwahrscheinlich. Es ist ja schon eine kleine Kunst in nur einem Gebiet hervor zu stechen. Dann ist eigentlich auch klar, dass man von Crytec, ID und Epic nicht auch erwahrten kann gute Spiele mit einer fesselnder Story zu entwickeln. Aber auch den anderen Firmen kann man ja schlecht vorhalten das sie an lieber an guten Gameplay als an guter Grafik liegt. Gute Grafik verhindert halt mehr den Abverkauf als er ihn fördert. Oder würdest du für ein Spiel 1000€ zahlen? Daher muss das Spiel möglichst auf allen Plattformen laufen. Gute Grafik hat ein schlechtes Spiel noch nie sonderlich verbessert. Umgekehrt schadet eine schlechte Grafik keinem Spiel, wie man an Mindcraft sehen konnte! Aber auch in anderen Kultspielen die sehr lange Zeit gespielt wurden.


Nightmare25 schrieb:
Schon gemerkt das wir aus dem Zeitalter raus sind als Games noch in der Garage gecodet wurden ? Hier gehts einzig und allein um den "Cashflow". Die interessiert doch nicht mehr was dir gefällt und was nicht. Das beste Beispiel sind Publisher aka Ubisoft und EA. Fließbandware ohne Hingabe und Herzblut, hauptsache der Euro rollt. Der PC Markt ist denen streng genommen sowieso schnurz, den Reibach machen die mit Konsolen und Horden von Kiddys die alles kaufen würden ;)

Und warum sind sie das beste Beispiel? Eigentlich wäre Aktivision das noch viel bessere Beispiel, immerhin gäbe es wen es nur nach Aktivision gegangen wäre, heute gar kein Brütal Legend. :-)

Muschi_103 schrieb:
Habe ja nirgendwo geschrieben, dass Konsolenspielen günstiger ist als PC-Spielen, das "teuer" bezog sich nur darauf, dass meistens das Argument kommt, man hätte ja fürs surfen, Email, etc. sowieso einen PC im Haus, also kann man den auch zum Spielen nutzen. Und da bin ich der Meinung, dass zum Surfen ein 300€-Notebook ausreicht, während ein vernünftige Gaming-PC aus eigener Erfahrung deutlich mehr kostet....

Das ist doch fast totaler Unsinn. Ich sage deshalb fast, den es muss ja kein 300€ Notebook sein. Kann ja auch ein Desktop sein. Und Desktop kann man aufrüsten. Ich versteh das Argument das man einfach nicht die Zeit hat oder sich nehmen will um sich so was zusammen zu bauen. Aber viel mehr Geld als in eine Konsole muss man nicht investieren. Und auf dem PC kosten die titel nochmal gut 1/2 hälfte. Allso billiger ist die Konsole sicherlicht nicht mehr, wen man fairerweise die Spielpreise, Kontogebühren und das sehr teure Zubehör da zu zählst. Dazu hat sie ja selber beigetragen als Hauptentwicklerplatform. Den ich muss für meinen PC-Spiele PC nicht mehr als 300€ bezahlen und auch nicht mehr jedes Jahr aufrüsten wie es zb vor 15 Jahrenn noch der fall war. AMD CPU, günstiges Board und günstige Grafikkarte. Zugegeben, die Graka muss alle 2-3 Jahre raus und eine neue rein. Aber die kostet 150-200 €, gibts auch günstiger wen ich mich mit der Konsolenqualit zufriedengebe (720p!). Alle 6 Jahre 800€(war doch der Preis von den Konsolen wo sie neu waren oder?) oder 2-3 200€... + den rest der alle 5-10 Jahre fällig wird, wie Netztteil, Festplatte usw. Also am PC Spielen kostet auch nicht mehr die Welt, sieht besser auch (wen auch dank der Konsolen, nicht viel besser) und die Spiele gibts nach nen halben Jahr für 30, nach paar Jahren für 10€. Aber ich muss zugeben, da ich Faul bin, wäre ich auch schon längt bai Sony und MS gelandet wen sie Shootern eine Maus beiliegen würden. Shooter über Controller ist einfach totaler mist, das jeder der Shooter liebt und auch mit Maus spielen gelernt hat. Kontroller ist wie ein Rollstuhl. Für Rollstuhlfahrer mag zwar auch eine Olympiade geben, aber laufen ist etwas anderes.

Maus=Laufen
Controller=Rollstuhlfahren
 
Zurück
Oben