Casetek 1018

Shor

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.368
GECA_003_1g.jpg


Hallo,

Ich bin nun entgültig seit einigen Tagen auf Gehäusesuche.
Alles, was mir wichtig ist, ist folgendes:

a) Gutes Design, kein Modding
b) Platz für viele Lüfter (Gehäuse)
c) Allgemein viel Platz für den "Umbau" im PC
d) Qualität

Ich bin momentan beim Casetek 1018.
Grund dafür:

- Guter Preis (inkl. Versand für max. 60 Euro zu haben)
- Nettes Design
- Platz für sieben Gehäuselüfter
- Allgemein eigentlich recht gute Bewertung

Meine Fragen sind nun:

1) Habt Ihr Erfahrungen mit dem Gehäuse? Was ist von ihm zu halten? Vor- und Nachteile?
2) Irgendwo hab ich mal gelesen, dass sich nicht alle sieben Kühler problemlos anbringen lassen. Also kann ich mir nicht einfach 7 Lüfter bei Ebay kaufen und diese problemlos dranschrauben oder reinklippsen? Was hab ich da gelesen? :D
3) Überall steht was von "Server-Gehäuse"... Ist doch für den Privatgebrauch bzw. für LANpartygänger auch in Ordnung, oder nicht? :freaky:
4) Wisst Ihr Shops, wo man die recht günstig rankommt? caseking. de sind ja nicht die billigsten. ;)

Danke im Voraus. :)

Edit: Lautstärke des Dingens ist mir ziemlich egal, wenn ich ehrlich bin.
Kühl soll's sein - That's all.

Edit: "Platz für 7 Lüfter davon 5 Snap-In Lüfterhalter"
Was genau ist damit gemeint? Was ist mit den anderen 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber irgendwie verstehe ich das mit dem Gehäuselüftern noch nicht.
Stichworte:

- Snapsystem
- Nur 5 von 7
- einige sind schwierig zu befestigen

usw. :)
 
Viel zu teuer.
Ich hab mich ja im Grunde genommen schon entschieden, nur weiß ich nicht, wie die das mit den 7 Kühlern meinen bzw. dass nur 5 das Snap System haben oder so.
 
Ich hab mich für die Alu-version von dem Gehäuse entschieden. Die is so gut wie nimmer erhältlich (oder?) und schweineteuer.

Aber:

Das Gehäuse is Top. Platz bis zum Umfallen (nicht so viel wie bei den großen Chieftec-Giganten aber immerhin)
Lanparty ... naja wenn du ein durchtrainierter Kerl bist, und mit so nem 15 kg gehäuse durch die Gegend rennen kannst bitte. Aber vergiss nicht das da noch die Hardware reinkommt. Auf 25 KG bist du da schnell. - deshalb hab ich die Alu Version :).

Ja und lüfter kannst ja sehr viele reinbauen. Aber vergiss nicht das die Lüfter saumäßige Vibrationen erzeugen. Also bei meinem Alu is das extrem, vielleicht is Stahl ein bissl schwinungsdämpfender. Und auf die schraubenlose Montage kannste deshalb sch***en, da musste dir unbedingt was einfallen lassen, weil sonst hältste das nicht aus. Die komischen Plastikhalter für die Lüfter, musst du nur hinausziehen. Und dann schraubste die Dinger halt rein. Und du kannst nur FÜNF Lüfter schraubenlos montieren, die zwei hinter der Gehäuse Tür musste zwar nicht reinschrauben, aber die Halterung dafür musste raus- u. reinschrauben oO.
Was mach nicht gestört hat, waren die viel zu kurzen Kabel, aber das is halt weil das Gehäuse is größer is als es aussieht :). Achja und die Schraubenlose Kartenmontage funktioniert auch net ... bei mir halt. Hab sie einfach rausgeschraubt und gut ist.
Die Fronttür is auch ein bissl locker. Aber du musst sie nur rausnehmen und die Schrauben ordentlich anziehen, dann gehts.

Naja den rest sagen eigentlich eh die Reviews. (gibts viele!)
 
also das gehäuse is super hab keine probs damit hat mehr als genug platz für alles ( meins mit wakü ) aber Arni must schon sein wennde zur lan willst meins schaft es vollgedämmt mit wakü und allem schnickschnack auf 30 kg aber is trotzdem nen top gehäuse
 
Wo machen 30 kg Probleme? :)
Natürlich, wenig ist es nicht.
Aber Arni? :D
Das Dingen hebt doch meine Mum sogar ;)
 
dei mum mußt es auch nich in 4 stock schleppen und den 19" auch noch aber mit trragesystem is es schon in ordnung :cool_alt:
 
Ich selbst hab das 1019 und bin mit dem Konzept soweit zufrieden. Die Snap-In Halterungen für die Lüfter sind ganz praktisch, der Befestigungsrahmen für die restlichen 2 lässt sich ohne Probleme ein- und ausbauen ohne das Gehäuse öffnen zu müssen. Die HDDs werden in Plastikschienen montiert, wodurch sie vibrationsarm gelagert sind.

Alternativ solltest du mal einen Blick auf das Casetek 1026-9A werfen, das ist etwas jünger und bietet einige interessante Neuerungen. Hier gibt's ein Review bei Teccentral.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den 1018 und kann dir nur sagen das du damit glücklich wirst.

Negativ:
-Für LAN's ist das Gehäuse zu groß und schwer, damit Treppen zu laufen ist viel zu umständlich.
-Die schraubenlose Montage für die Erweiterungskarten geht mit eingen Karten nicht - Gefummel
-Die Scharniere für die Tür sind aus Plastik. Ich musste schon eines kleben.
-Die blaue Power-LED ist viel zu hell. Ich habe sie zur helfte zugeklebt, stört beim einschlafen ;).

Positiv:
-Platz
-Stabil
-Aussehen
-Schraubenlose Montage von Laufwerken
-Es können viele Lüfter eingebaut werden: 2x vorne mit Schrauben, 2x hinten schraubenlos, 2x Seite schraubenlos, oben schraubenlos.
-Festplattenanschlüsse zeigen zur Seite und liegen im Luftstrom
 
Zurück
Oben