News Sennheiser mit neuen Spieler-Headsets

Naja wenn ich zur CeBit fahre, guck ich sie mir mal an. Mir reicht mein Audio 90 allerdings.
Aber ist das PC160 nicht besser, bei einer Audigy 2 ZS versteht sich ??
 
Beim PC150 waren mir die Ohrenauflagen zu klein, ich hoffe an dieser Stelle hat Sennheiser nahgebessert, dann wäreder 160er ein heißer Kandidat für mich. Klanglich fand den 150er eigentlich recht gut, auch wenn einer reiner Kopfhörer für das gleiche Geld immer noch besser ist.
 
Wie liegt sowas preislich? Ein schönes Headset zum zocken fehlt mir nämlich noch, und das sieht ja echt schick aus.
Momentan zock ich mit einer Kombination aus einem billig Headset (Sound ist furchtbar, aber das Mikro funktioniert wenigstens...) und nem halbwegs annehmbaren Sennheiser Kopfhörer.
 
naja, kommt drauf an wo dein Budget liegt. Ich habe ein Plantronics Audio 90. Ist echt super für ca. 30€. Das Sennheiser 150 liegt da schon bei 60€, obwohl ich dne unterschied zwischen den beidne nicht so groß finde.
 
sieht sehr aus wie mein 150er nur mit löchern an der außenseite der ohrmuscheln!
ich bin mit meinem zufrieden, super sound, bei mmedia und bei games hervorragend :freaky:
 
Also ich lobe mir mein Plantroniks Headset, hat zwar auch gut Flocken gekostet aber der Sound und das angenehme tragen wars mir wert.
 
Naja, ist mir ne bisschen teuer. Außerdem macht es ein normales auch. Habe es mal beim Freund aufgehabt. Finde den Tragekomfort nicht so prall und ne bisschen schlecht verarbeitet ist es auch.
 
Geil

Sennheiser kopfhöher :) so bequem :)

Komm ich endlich von meinem Audio90 unbequem weg :(
 
boah warum schmeißen die immer so Mini Kopfhörer auf den Markt. Ich hätte gerne ein Headset mit richtigen Kopfhörern und nicht so kleinen Muscheln die nicht mal das Ohr annährend abschließen. *grml Ein großer Sennheiser mit Mic das wäre mein Traum auch zum telefonieren etc aber das wird wohl einer bleiben.
 
ja ich find die ohrmuscheln beim pc150 auch bissl klein aber sonst isses geil
 
@ den[N]is

ich habe mir aus diesem grund dieses (Labtec Gaming fx:1) headset gekauft .

es liegt wirklich super am ohr ohne zu nerven nach gewisser zeit .
der sound ist auch mindestens so gut wie vom Plantronics Audio 60 eher besser meine ich !
der Preis für dieses bequeme teil ist mit 16.99€ ( www.amazon.de ) echt goil !

greez Zeus
 
Liegen so Dinger auf den Ohrmuscheln auf oder umschließen die selbige komplett, sprich liegen auf dem Schädel/Unterkiefergelenk auf ?
 
Die Labtec liegen ebenfalls "nur" auf dem ohr auf !

Aber sie imitieren hierbei keine ohrmuscheln sondern sind wie soll ich sagen "plan" .
Ist ja auch immer etwas geschmackssache aber ich finde sie sehr bequem auch noch nach stunden online daddeln !

greez Zeus

edit: hab mal den durchmesser von den muscheln gemessen :) es sind ca. 5.5cm
 
im kabel integrierte soundkarte? wie muss ich mir das vorstellen?
also man hat dann z.B. nen pc ohne soundkarte, schließt kopfhörer an und kann trotzdem mucke hören dann? (wobei dann fraglich wäre, wer heutzutage keine soundkarte mehr hat, wenn man net grad son uralt ding hat isses doch eh onboard)
 
Also das Sarkoon GH1 is ne günstige Alternative für ungefähr 23€ und das langt allemal.
Gruß Sordrag
 
@ neXXus (16) Dazu bräuchte man dann keinen PC mit Soundkarte mehr. Da hast du recht. Aber einen viel grösseren Nutzen zieht man dann zum Beispiel daraus wenn man Text schreibt indem man ihn dem Computer diktiert. Die Aufnahme ist Digital und somit viel genauer. Bei einem analogen Headset hast du eine theoretische Erkennungsrate von ca. 70 % Und bei einem Digitalen Headset liegt die Erkennungsrate bei ca. 99 % Zum Spielen würde ich ein analoges Headset empfehlen weil man es bei vielen Rechnern schon vorne anstecken kann wenn man zum Beispiel ein Livedrive von Ceative hat. Das geht zwar mit USB auch schon bei vielen Rechnern. Aber da muss man dem Rechner jedes mal sagen über welchen Ausgang er jetzt wiedergeben soll. Also über den analogen oder dem digitalen Ausgang. Das ist meiner Meinung nach ziemlich nervig. Ausserdem braucht man für das Spielen nicht so eine Präzision. Und nur zum Spielen rechtfertigt sich der oft um einiges höhere Preis eines digitalen USB Headsets mit einer Soundkarte auch nicht. Also entscheidet euch lieber für das analoge Headset. Auch die Lautstärkeregelung ist bei einem analogen Heatset um einiges leichter weil man da schnell an dem kleinen Rädchen drehen kann was sich auf dem Headset befindet. Bei einem digitalen Headset befinden sich nur zwei Knöpfe für laut und leise die leider nicht immer ganz so schnell reagieren. Das wird dann oft zum Geduldspiel wenn man sich gerade in einer angespannten Situation in einem Spiel befindet. Sonst spricht nichts dagegen
 
Zuletzt bearbeitet:
im bezug auf spieler sind soundkarten im kopfhoerer von daher praktisch, da man immer den gleichen sound hat, wenn man an gestellten rechnern spielt. allerdings waere so ein sennheiser HD ding mit micro wirklich mal was gutes :p
 
das stimmt für Turniere ala CPL etc sind die USB Kopfhörer mit integriertem Sound unverzichtbar. Aber ich möchte einfach ein Headset mit dem ich 1A Musik hören kann und das meine Ohren ganz umschliesst und nicht halb oder was weiss ich wie. Meine Ohren sollen nicht mehr zu sehen sein *g Naja aber es wird wohl ein Traum bleiben.

mfg Denis
 
Zurück
Oben