News Bilder der Radeon HD 8950 (OEM) aufgetaucht

Abwarten was wirklich kommt..
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
-jerico- schrieb:
soll amd doch machen ! hoffe das nvidia das ausnutzt und wirklich neue gute geforce 7XX serie auf den markt bringt und sich dann deutlich absetzt, da die aktuelle geforce 680 mit der hd 7970 eigentlich schon gleich aufliegt. so sollte es dann ein vernichtendes ergebnis zur gleich bleibenden hd8970 (da ja identisch wie hd7970 ) gegenüber der neuen geforce 7XX geben. falls nvidia diese sprünge wie zwischen der 580 > 680 einhalten kann. dann versaut sich amd dies genau so wie in der cpu branche wo man weit hinter intel liegt.

ich denke das amd nicht mehr wirklich lange in der high-end sparte egal ob cpu oder gpu bleibt. geld haben se ja auch nicht wirklich mehr. weiß nicht genau, aber wenn haswell wirklich die interne gpu leistung bringt wie beschrieben , dann droht amd da der nächste gau. dann bleibt nur noch der konsolen markt und der hält das ganze unternehmen auch nicht aufrecht. der markt ist auch schnell satt und dann für jahre.


Der nächste Trollversuch!

JA! Genauso wird es wohl kommen!
AMD hört auf ihre Karten weiter zu entwickeln und setzt nur noch auf Rebranding und überlässt NV das Feld.../Ironie off

Tut euch das nicht im Kopf weh, solch fanboysche Hirnblutungen als "Kommentar" abzusetzten?!
 
müsste das nicht anhand des lüfters eine 7970 bzw 8970 sein? die 7950er haben den radiallüfter doch in der mitte meine ich.

mfg
 
Dürfte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich hierbei um ein komplett haltloses Gerücht handelt und 0% mit offiziellen Meldungen von AMD zutuen hat?

Es kann auch einfach sein, dass das auf dem Bild eine HD 6XXX IST und keine HD 8950 ... es gibt immer spass(t)vögel im WWW.

Also, beruhigen und Kaffee trinken. Noch ist zur HD 8XXX generation so gut wie nichts bekannt. Und dass OEM eh immer eine Extrawurst von Herstellern bekommen ist eh bekannt. Das war schon immer so und das ist nicht nur bei AMD so!

Meine Vermutung: HD 8XXX Serie ist OEM-only, HD 9XXX die nächste, offizielle Serie.
Aber wer weiß das schon?! ;)


Edit: Zumal ich die Quelle der News extrem unseriös finde. Ein Post in einem Forum mit einem 3-Zeiler? Das ist eine News wert?
Journalismus verliert an Quallität!!!
LG
 
1. ist es mir recht juck ob es eine umgelabelte Tahiti Karte ist oder was neues

2. liegt zweites auf der Hand, ausgehend von der Shaderzahl und dem Prozess.

AMD dürfte kaum eine zweite Maske mit exakt selber Shaderzahl und technischen Daten bringen - nur weil die Karte auf 1200 mhz OC werden kann ist kein neuer Chip drin. Das gibt der Prozess locker her bei etwas mehr Spannung.

Alles andere wäre unwirtschaftlich.

Viel eher wird die Karte so daherkommen wie abgelichtet, mit schönes Turbo Takt um sich von der HD7950 etwas abzusetzen. Vielleicht ist es auch keine HD8950 sondern eine HD8870? Maybe setzen nur HD8950 und HD8970 auf einen neuen Chip. Das wäre am wenigsten verwunderlich.
 
Egal was für eine "umbenannte" Karte druntersteckst, meine 6950 hat den gleichen Lüfter und der ist mehr als bescheiden das lauteste Teil im PC :grr:
 
Wer kauft denn bitte nen Referenzdesign? Selber Schuld imo.

Fertig-PC Käufer habens auch nicht anders verdient was die Lautstärke betrifft. Die Umbenenungsaktion find ich allerdings auch nicht gut, hoffe die Retail-Radeons kommen dann mit ner anderen Bezeichnung.
 
Für OEMs in Ordnung, das umbennen.
 
Herdware schrieb:
Sie haben nicht aus einer HD7950 z.B. einem HD8850 gemacht. Sie haben aus einer HD7950 eine HD8950 gemacht und das Ganze durch fast die gesamte Produktpalette durchgezogen.
Mit fällt spontan kein vergleichbarer Fall aus der Vergangenheit ein, weder von AMD noch von Nvidia.
Radeon HD 5770 -> 6770. Ist noch gar nicht mal sooo lange her.
 
Steht denn irgendwo geschrieben das AMD nicht einfach mit der Hd8970 eine.neue Karte rausbringt? Evtl. gibt es ja dann auch wieder eine HD8990 im Referenzdesign? Wer genaues weiss bitte lasst uns ( mich) teilhaben,für mich spricht nämlich unter anderem die HD7970GHZ Edition die Sprache das wars mit Tahiti XT2 - noch weiter den Takt zu steigern ( von Herstellerseite aus) UND die Boostmodie neu auslegen schreit nach 2x8PIN, auf einer Karte? Selbst für AMD ist das dann doch imo zu unrealistisch....
 
dreamy_betty schrieb:
Radeon HD 5770 -> 6770. Ist noch gar nicht mal sooo lange her.

naja die 6770 hat hdmi 1.4 die 5770 nur hdmi 1.3.
die 6770 gabs zuerst auch nur als oem, später dann auch retail.
also 1:1 umgelabelt ist das ja dann auch nicht wie ich finde
 
Zurück
Oben