Probleme mit dem Asus SBW-06D2X-U unter Windows 7

DeusExMachina

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
261
Moin Moin,

ich hab da mal ein kleines Problem mit dem Asus SBW-06D2X-U BDXL

Das Laufwerk wird unter W7 SP1 zwar unter Geräte und Drucker (mit passendem Symbol) und im Geräte Manager (zumindest der Controller) erkannt bekommt aber keinen Laufwerksbuchstaben und läßt sich nicht ansprechen. (In der Datenträgerverwaltung taucht es nicht auf)

Das Gerät funktioniert da das W7 von eben diesem Laufwerk installiert wurde.

Ich bin etwas ratlos und könnte einen Schubser in die Richtige Richtung gebrauchen.
 
Habe mir vor kurzem ein DVD-Brenner von ASUS gekauft und da war eine Treiber CD dabei,
die ich allerdings nicht gebraucht hatte o.O Vielleicht brauchst du extra Treiber?

Hast das Laufwerk mal versucht an ein anderen Sataslot anzuschließen? Anderes Kabel genutzt?
Mein Sony Brenner hatte nicht zu ende gebrannt, dachte der wäre defekt, Kabel getauscht, ging wieder :D
 
Zurück
Oben