News Cmx bringt 9,7-Zoll-Tablet mit 2.048 × 1.536 für 300 Euro

bei den allerwenigsten wird ein Tablet oder Handy von mehreren Personen genutzt. Von daher ist Multiuser ein Feature, das nicht ohne Grund erst so spaet eingebaut wurde. Es bestand keine Nachfrage.

Nexus 7: 1GB Ram
 
7" ist tatsächlich zu klein.

Ich hab den Sony PRS E-Reader mit 6" und fand die Größe akzeptabel,
dann den Samsung Note 10.1 gekauft, weil PDFs kann man mit dem e-reader nicht wirklich gut betrachten und mit dem Laptop ist das Lesen nicht so bequem.
10" ähnelt einem Buch am meisten.
Ich lese lieber etwas auf dem Samsung als auf dem Sony, obwohl der E-Reader viel angenehmer ist, wenn es um das reine Bild geht.
(Wird Zeit für einen neuen E-Reader mit 10" ^^)

Für was anderes als etwas zu betrachten, taugen die Teile sowieso nicht. Arbeiten kann man ja damit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein 7“und werde mir als Ergänzung wahrscheinlich noch ein 10“ holen. Das 7“ist schon sehr angenehm aber auf manchen Webseiten doch etwas zu klein.
Als eReader empfinde ich es dagegen schon fast zu groß. Vom Display mal abgesehen. Da kommt vielleicht auch noch irgendwann ein Kindle...
 
die.foenfrisur schrieb:
WER weiß, ob der PowerVR oder der Mali400 besser ist??

mfg

Genaue Benchmarks gibt es nicht, aber man kann von anderen Geräten Rückschlüsse ziehen.
Die Mali 400MP4 im S3 ist n gutes Stück schneller, als die GeForce ULP im Tegra 3 (auch nich schwer. ;) ), aber die Mali hinkt der PowerVR SGX 543MP2 im iPad 2 hinterher, also kann man davon ausgehen, dass die PowerVR SGX544MP2 schon n bischen mehr Wumms unter der Haube hat.
 
danke dir :)

zu 4.2 will ich mal sagen, das "project butter" hier für mich viiiiel wichtiger wäre, als multiuser.
daher würde ich auch gerne 4.2 haben wollen, wenn es denn wirklich so viel geschmeidiger läuft.

mfg
 
Wie so oft kommt von CMX wieder nur umgelabelte alte China Ware die dort schon nicht mehr aktuell ist.
Und wie so oft wird das Teil massig gekauft von Ahnungslosen die dann schimpfen wie scheiße Android doch wäre anstatt wie schlecht das Gerät ansich ist.
 
die.foenfrisur schrieb:
danke dir :)

zu 4.2 will ich mal sagen, das "project butter" hier für mich viiiiel wichtiger wäre, als multiuser.
daher würde ich auch gerne 4.2 haben wollen, wenn es denn wirklich so viel geschmeidiger läuft.

mfg

Project Butter kam mit 4.1.
Das schöne an Multi-User ist ja, dass dich niemand zwingt einen zweiten Nutzer anzulegen. Die schöne freie Welt! Android eben...
 
Lord Horu$ schrieb:
Genaue Benchmarks gibt es nicht, aber man kann von anderen Geräten Rückschlüsse ziehen.
Die Mali 400MP4 im S3 ist n gutes Stück schneller, als die GeForce ULP im Tegra 3 (auch nich schwer. ;) ), aber die Mali hinkt der PowerVR SGX 543MP2 im iPad 2 hinterher, also kann man davon ausgehen, dass die PowerVR SGX544MP2 schon n bischen mehr Wumms unter der Haube hat.

Kommt es da nicht auch auf den Takt an? Hab schon öfter mal gesehen, dass manche Tablet-Hersteller ne Mali400MP4 drin haben, diese aber nur mit 200-300Mhz takten, obwohl der Maximaltakt aber 533Mhz wäre. Ich denke da fällt eine genaue Einschätzung schon schwerer, wenn man den Takt nicht genau kennt.
 
Für das persönliche Wohlbefinden ist es immer besser zu wissen etwas besonderes gekauft zu haben, auch wenn es etwas teurer war. Der Trend zu höheren Auflösungen ist eine logische Konsequenz und sollte sich fortsetzen.
 
genauso nur ein chinatablett wie alle die es momentan gibt/rauskommen... nur 100 euro teurer !

und die cpus drin sind etwa auf tegra3 niveau - und bei der auflösung die das display mit sich bringt wird es schwer zu befeuern sein...
 
Ist schon peinlich das die kleinen Dinger, angefangen vom Mini-Smartphone bis hin zum Tablet, alle ein ordentliches Display mit optimalen Helligkeits- und Kontrastwerten, sowie top Auflösungen und optimale Blinkwinkel aufweisen.

Nur eben die großen, schweren und manchmal sogar teuren Laptops haben dann dermaßen traurige Mattscheiben im Deckel.

Kann ja nur noch besser werden - Kontrastrekorde von 123:1 wurden ja auch schon aufgestellt :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Je größer die Displays werden desto schwieriger wird es da was kostengünstig zu produzieren. Dürfte klar sein, oder!?
 
Langsam kommen diese Riesentablets in Preisregionen, wo man sie als wohnzimmerliche Ergänzung zum 7-Zoll-Tablet ins Auge fassen kann.

Allerdings fehlt in dieser umformulierten Pressemeldung eine entscheidende Angabe, nämlich zur Art und Qualität des Displays, also bspw. schon mal die Frage TN oder IPS?
 
Hm, so ein Ding gibts doch auch von Xoro, nennt sich Xoro PAD 9718DR.
Oder habe ich die News hier überlesen?
Konnte ich auch schonmal testen, Verarbeitung ist dem Preis von 300€ mehr als angemessen.
Das Display ist ein IPS, das Bild ist nicht sichtbar schlechter als beim Fallobst-Pendant, das ich nur wegen des Displays selbst habe.
UMTS gibts leider nicht, aber sonst die Android-übliche Ausstattung.
System reagiert eigentlich immer flüssig, 2GB RAM sind auch drin.

Einfach mal anschauen, ich überlege selbst, das Fallobst zu verkaufen und auf dieses Gerät umzusteigen.
 
die dinger sind sich wohl alle ähnlich...
und scheinbar sind auch alle irgendwie unbrauchbar.
optisch schick, technisch gurken

mfg
 
ULKi22 schrieb:
Trotzdem würde ich mir das CMX nicht holen, die Qualität ist einfach grottenschlecht, da legt man besser ein paar Euro drauf und holt sich ein Nexus Tablet.

Ich habe hier mal einen Testbericht gelesen, und das liest sich nun wirklich nicht so schlecht, im Gegenteil:
http://www.teltarif.de/cmx-clanga-097-test-tablet/news/50238.html

Meine K.O.-Kriterien sind: hohe Auflösung (mind. 2000x...), USB Host, mind. 2 GB RAM, microSD-Slot. Hauptsächlich weil ich Hobbyfotograf bin, und das Tablet daher als mobiles "Fotoanzeige-Gerät" benutzen will. Irgendwelche Front- und Backkameras und ähnliches ist mir an einem Tablet völlig wurscht. Welche Alterntiven gibt es hierzu zum CMX? So wie ich das sehe, nur deutlich teurere, oder...?

Grüssle
Tali
 
das klingt in der tat ganz gut.

ich hatte ja das dual-core modell von archos. absolut unbrauchbar. vor allem unter hd.

mfg
 
krass Ainol Novo 9 Spark für 199€ hat sogar ne bessere kamera
aber von geräten ohne garantie würde ich abraten

vor allem wenn man das nach china schicken muss

kennst sonst jemand ne alternative
 
Zurück
Oben