News Besitzer einer OCZ Vector ab 256 GB erhalten „Far Cry 3“ gratis

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
So kommt man auch an Kundendaten... OCZ merkt wohl das ihre SSDs nicht die Verkaufshits sind.
 
Die neue Vector ist schon der Hammer, aber die hat das gleiche Problem wie die Corsair Neutron GTX. Die Samsung 840 Pro ist billiger.
 
Nicht nur der Preis der 840 Pro ist besser, auch die Leistungsaufnahme und die Perfromance bei kleinen Dateien und geringen Queue Depths, die im Alltag oft vorkommen. Vergleiche mal die 840 Pro:


Mit der Vector:


Lesend:
4k: 840: 33,81MB/s Vector: 26,62MB/s
4k QD4: 840: 124,29MB/s Vector: 75,02MB/s
32k: 840: 176,67MB/s Vector: 84,57 MB/s
Bei QD4 also 4 paralellen Anforderungen wäre im Idealfall die 4 fache Datentransferrate zu erreichen, die 840 Pro kommt auf den Faktor 3,68, die Vector nur auf 2,82 und bei 32k Zugriffen wäre der Faktor im Idealfall 8, bei der 840 ist er 5,22 und bei der Vector nur 3,18. Die Vector skaliert also viel schlechter als die 840 Pro und erreicht ehr bei Anforderungen weit jenseits des Desktopalltags die hohe Leistung die in Benchmarks wie AS-SSD gezeigt wird. Obendrein kann sie die seq. Schreibrate nur über maximal die halbe frei Kapazität bieten, da zuerst immer nur ein Bit des MLC geschrieben wird, weil das Schreiben des ersten Bits eben viel schneller als das des zweiten Bits geht.

Danach müssen die Daten dann noch kopiert werden um die ganze Kapazität nutzen zu können, was die Write Ampilification erhöht, also der Lebensdauer schadet und den Controller beschäftigt hält, also auch die Leistungsaufnahme steigert. Für die Vector spricht daher also eigentlich nichts.
 
Danke OCZ für das Game, aber ich kann trotzdem gut auf eure SSD´s verzichten.

Hoffentlich hält euer Netzteil..
 
Die müssen erst einmal das Vertrauen der Kunden zurück gewinnen indem sie Top Produkte auf dem Markt bringen
 
Mist habe "nur" die Vertex 2 256gb und nicht die Vector andererseits ist Far Cry 3 wahrscheinlich eh wieder der selbe Reinfall wie Teil 2.
 
Holt schrieb:
Vergleiche mal die 840 Pro mit der Vector:

Lesend:
4k: 840: 33,81MB/s Vector: 26,62MB/s
4k QD4: 840: 124,29MB/s Vector: 75,02MB/s
32k: 840: 176,67MB/s Vector: 84,57 MB/s

Und daß hier die 256 GB- der Vector mit der 512 GB-Version der Samunsg verglichen wird, hat damit nichts zu tun?
 
OCZ ist nach meiner Ansicht eines der Unternehmen bei denen die Marketing Abteilung größer und besser bezahlt ist als die Abteilung für Forschung & Entwicklung ;) "Tolle" aufmachung, nutzloser Heatspreader am RAM, fatal1ty Kiddie Serie, aber die Qualität ist vor allem bei SSDs und RAM immer unter aller sau gewesen. OCZ verkauft das Schaf im Wolfsfell. Es sollte andersrum sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bin ganz zufrieden mit meiner vector und vertex 3.

@MichaG
Man was hast Du für Arbeitszeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Spiel das mich dazu animieren würde die recht teure Vector zu kaufen
 
Wieder Jemand der umsonst und kostenlos bzw. gratis nicht unterscheiden kann. Kleine Hilfe: Ich war kostenlos in der Schule - manche umsonst:)
 
Er war einfach übermüdet, keine Wunder bei diesen Arbeitszeiten...
 
@Saftpresser

Wenn man das Spiel oder die Spiele nacher Verkaufen kann why not :)
 
Fidikus schrieb:
OCZ ist nach meiner Ansicht eines der Unternehmen bei denen die Marketing Abteilung größer und besser bezahlt ist als die Abteilung für Forschung & Entwicklung ;) "Tolle" aufmachung, nutzloser Heatspreader am RAM, fatal1ty Kiddie Serie, aber die Qualität ist vor allem bei SSDs und RAM immer unter aller sau gewesen. OCZ verkauft das Schaf im Wolfsfell. Es sollte andersrum sein.

Das hast du in jedem Unternehmen das Endkunden Kontakt hat, du wirst immer einen größeren Budget Posten für Marketing als für R&D haben. Das gilt natürlich nicht oder nur eingeschränkt für B2B Kontakte/Firmen!
 
Nette Dreingabe, allerdings kostet das Game auch keine 20 € mehr. Allerdings kaufe ich ja eine SSD der SSD wegen und nicht wegen dem Spiel.
 
Habe die SSD schon nen Monat und die Aktion gestern Abend auf pcper.com entdeckt.

Die 20 Euro sind genau solche Downloadcodes bei ebay wie ich bekommen habe.
 
Hallo @ all,

verflucht, ich habe FarCry 3 schon durchgezockt. Gibt also keinen Grund mehr eine Vector zu kaufen.:D

Aber selbst wenn nicht, OCZ muß sich da schon ein bißchen mehr ins Zeug legen, um den schlechten Ruf wieder aufzupolieren. Sie müßten schon das hammergame des Jahres 3 Monate vor Release mit dazu geben, z.B. Obwohl das würde auch nicht viel bringen. Eine Vektor verkauft, und Uploaded/Netload würde Kasse machen.:evillol:

Nein jetzt im Ernst. FarCry3 ist ein Spiel das sich durchaus zu kaufen lohnt. Im Gegensatz zu einer Vektor.

Kaufen Sie Pest und Cholera - dann kriegen sie einen Hustensaft umsonst.:evillol:
 
Cool Master schrieb:
@Saftpresser

Wenn man das Spiel oder die Spiele nacher Verkaufen kann why not :)

Bekommste bloß keine 15€ mehr dafür.
Der "Markt" ist mir FC3-Keys gefüllt bis oben hin (NeverSettle usw...).

Frag mich echt, wer das Spiel noch irgendwo offiziel kaufen muss - für den Originalpreis zw. 50-60€ :freak:
 
Zurück
Oben