News AMD: Keine Eile bei neuer Grafikkartenserie „Sea Islands“

Für die kompletten Serien ist die richtig. Dave Baumann hat nur gesagt, dass es eventuell einzelne Karten neu geben könnte. Und parallel hat er auch gesagt, dass da bei AMD wieder Profis am Werk waren, die diese Folie an die Presse gegeben haben^^
 
Mich würde es wundern, wenn es, sowohl von AMD als auch Nvidia, vor dem dritten Quartal (und in dem auch eher gegen Jahresende) noch eine neue Generation geben würde.
Allein die umstrittene Umbenennungsaktion für OEM-Karten spricht dafür, dass noch mindestens ein halbes Jahr nicht mit neuen AMD-Karten zu rechnen ist. Sonst hätte man sich die Mühe gar nich erst gemacht. Die OEMs brauchten was "Neues" und das haben sie bekommen.

Es drängelt ja auch sonst nichts, aus Sicht der GPU-Hersteller. Die derzeitige Pattsituation mit nahezu gleichwertigen und gleichermaßen teuren High-End-Karten ist für beide Seiten sicher nicht ganz unangenehm. Keiner wird es eilig haben, die Karten (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) mit ungewissem Ausgang neu zu mischen.

AMD wird es auch nicht nötig haben, die Titan zu kontern. Im Prinzip haben sie ja auch mit den HD7990ern schon was in der Liga, das dafür sorgt, dass die ganz langen Balken an der Spitze von Benchmarktabellen nicht alle nur grün sind. Und um viel mehr geht es bei solchen Enthusiasten-Karten ja nicht.
 
Naja gut dann behalte ich meine GTX460 noch ein Jahr lang. Wenn ich dafür eine Karte mit der Leistung einer 7950 oder mehr zum Preis der 7850 bekomme dann warte ich gerne noch etwas, noch reicht sie gerade so aus.
 
dampfmohn schrieb:

jepp es geht hier um die neue Grafikkartenserie von AMD
oder was genau meintest du?!? :rolleyes:
 
Zurück
Oben