News Erste Listung der GeForce GTX Titan für rund 900 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Die Gerüchteküche ist am Überkochen: Eine erste Listung der neuen GeForce GTX Titan mit angeblichem Verfügbarkeitsdatum wertet den bisherigen Informationsstand auf, bestätigt dabei letztlich aber auch nur die bisher schon bekannten Details. Demnach wird das Nvidia-Monster Ende Februar zu einem saftigen Preis erscheinen.

Zur News: Erste Listung der GeForce GTX Titan für rund 900 Euro
 
Na los Team EVGA ich will ne Hydrocopper sehen :king:
 
Ich will das Ding in Aktion mit einem ausführlichen Test sehen. Auch wenn ich sie mir nicht kaufen werde, freue ich mich wie ein Kind auf den release :)
 
Dann kann ich ja meine 680 für 400€ verscherbeln und dann die Titan für läppische 500€ Aufpreis bekommen
 
700€ für eine PC Grafikkarte auf der man zu 95% Konsolenports spielt?

Ich wünsche Nvidia viel Glück mit der "Titan" - Für die meisten wird diese Karte wohl total uninteressant sein.
 
@Vivister

Ich denke das werde ich auch schnellstmöglich machen. Ich brauch ne Single Gpu mit mehr POWER! SLi Müll kommt mir nicht ins Haus


P.S ich freu mich schon wenn die Weltverbesser/ Moralaposteln/Neider aus ihren Löcher kreichen und meinen einem sagen zu müssen wie man sein eigenes Geld am besten anlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nur eine "wer hat den längsten?"- Aktion von Nvidia. Wenn AMD Bock drauf hätte könnten die sowas auch auf den Markt bringen.
 
Die Karte ist auch nicht für den Massenmarkt gedacht sondern für absolute Spin... ähm Enthusiasten^^

Naja warum auch nicht, wer sie nicht haben will braucht sie auch nicht kaufen.
 
Oh mann...ich glaube die kaufe ich mir, weil sie Titan im Namen hat xD
Muss ich aber lang für sparen und wahrscheinlich lutscht das Ding auchnoch mehr, als ne GTX690. Zu allem Überfluss idle ich sowieso nur 'rum, aber scheiß 'drauf :evillol:
 
grax schrieb:
Ist doch nur eine "wer hat den längsten?"- Aktion von Nvidia. Wenn AMD Bock drauf hätte könnten die sowas auch auf den Markt bringen.

Zu welchen Preis?
IBM kann auch bessere CPUs als Intel bauen.
 
Gibt auch "Spinner" die eine Auflösung von sonstwas haben Anwendung XY mit Einstellungen Z benutzen und etc. :rolleyes:
 
Und anfangs wahrscheinlich auch wieder nur mit dem bescheuerten Standard-Föhn-Kühler wa?
 
Wäre schon was interessantes... Aber zu teuer :D Bin trotzdem sehr gespannt auf erste Benchs! Und wie viel Bildschirme man hier anschließen kann... :D
 
@NeoGeo
Ich kenn keine aktuelle Single Core Graka die den "konsolenport" Crysis 3 auf höchsten Einstellungen flüssig schafft.
 
Dänen lügen nicht! :D

Schön zu sehen, dass es sich mit ziemlicher Sicherheit nicht um ein leeres Gerücht gehandelt hat. Ein bisschen unsicher wars ja schon, weil sich bisher alle Meldungen nur auf die eine schwedische Website als Quelle bezogen haben.

Leider war der Preis der eine Punkt, denn ich am wenigsten bestätigt sehen wollte. :rolleyes:

Jetzt wirds nochmal spannend, wie die technsichen Daten aussehen werden. Wie viele Shader aktiviert? Welcher Takt? Wie viel Watt? Und natürlich nicht zuletzt die Leistung.

Mein Tipp:

14 (von 15) aktive SMX-Blöcke

ca. 900MHz GPU-Takt

250-300W TDP bzw. Realverbrauch

Im Schnitt etwas langsamer als eine GTX690 (aber dafür keine Dual-GPU-bedingten Ausreißer und keine Probleme mit VRAM-Limit oder Speicherbandbreite bei besonders hohen Auflösungen und Qualitätseinstellungen) und somit gut 50% schneller als eine GTX680.
 
@ Vivister bei 1920x1080 ,4xSMAA , Rest auf volle Pulle ist es eine übertaktete GTX580 (mit entsprechendem Restsystem ) , weiß ich aus erster Hand ;)
 
Blazin Ryder schrieb:
@Vivister

Ich denke das werde ich auch schnellstmöglich machen. Ich brauch ne Single Gpu mit mehr POWER! SLi Müll kommt mir nicht ins Haus

Wenn Geld ausgeben dann richtig ! Dann musst du es auch gleich richtig machen und dein Rechner komplett in Rente schicken, alles neu rein CPU ist doch auch schon fast 2 Jahre alt, 8 GB Ram pff viel zu wenig da muss mind. 32 GB rein. :evillol:


Bin mal gespannt was die Karte so bringt, wird ja ehe eine Profi Karte war ja bekannt und bei dem Preis auch
offensichtlich.
 
Ich bin auch richtig heiß auf Tests, Lautstärke, Verbrauch und vor allem ob und wieviel sie besser ist als eine GTX 690.

Irgendwie freue mich auch auch auf den release!
 
Jetzt kommt sie also doch? Ich bin gerade etwas überrascht. Berichtete die GameStar doch davon, dass der angebliche Benchmark der Titan gar keiner gewesen sei. Ferner habe es sich um die GTX690 gehandelt.


Indes liegt das Problem nicht darin, eine etwaige "Titan" auszulasten. Ich könnte Hitman Absolution auf 3xxx x 2xxx Pixeln spielen mit vollen Details. Wenn dann noch gut 60 Frames über sind, habe ich nichts dagegen.
 
grax schrieb:
Ist doch nur eine "wer hat den längsten?"- Aktion von Nvidia. Wenn AMD Bock drauf hätte könnten die sowas auch auf den Markt bringen.

Tjo - bestimmt :evillol:
Die können noch nichtmal Treiber programmieren - und die HW... naja
 
Zurück
Oben